STAG 300 Verdampfer bleibt kalt!

Diskutiere STAG 300 Verdampfer bleibt kalt! im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar: seit einem Jahr fahre ich LPG mit STAG 300 in BMW e39 520. Bis jetzt hat alles super...

  1. Bob

    Bob AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines Problem und zwar: seit einem Jahr fahre ich LPG mit STAG 300 in BMW e39 520. Bis jetzt hat alles super funktioniert! Aber jetzt habe ich folgendes Problem: Motor läuft warm, die STAG schaltet sich manchmal nicht an. Ich kann mehrere kilometer mit der max. Motorbetriebstemperatur fahren, erst dann schaltet sich die Anlage an...Die Wasserschläuche an dem Verdampfer bleiben kalt...und der Verdampfer natürlich auch...In der Software Wird das Verdampfertemperatur mit 14 Grad angezeigt...
    Kühlsystem ist entlüftet, Kühlmittelstand ist normal.
    Hat das schon jemand gehabt?
    Kann es das Thermostat sein?
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 krischan, 06.02.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Gehabt ? Nöö noch nicht.

    Ein defekter (klemmender) Thermostat macht entweder den kleinen Kreislauf nicht auf (meist so).
    Wird denn die Betriebstemp. zügig erreicht (85-90 °) ? Die Entlüftung selbst gemacht ? Also ganz sicher ?

    Der Verdampfer sollte im kleinen Kreislauf entweder in Reihe oder parallel angeschlossen sein. Eventuell ist doch Luft drinne oder sogar was verstopft im oder vorm Verdampfer ?


    oder er klemmt so, dass er nur den kleinen Kreislauf geöffnet hat(eher selten) dann würdest du auf längerer Fahrt eine Überhitzung des Kühlwassers haben.
     
  4. #3 FBonNET, 06.02.2009
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    der Verdampfer hängt doch im kleinen Kreislauf, somit dürfte das Thermostat keinen Einfluss haben.

    Mach doch bitte mal die Schläuche vom Verdampfer ab, und prüfe ob dort der Durchgang frei ist. Evtl. mal mit seperaten Schlauch durchpusten.
     
  5. Bob

    Bob AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für schnelle Antwort.
    Ich habe mich einbisschen am WE damit befasst und es ist besser geworden! Es war doch die Lüft im Kühlsystem...STAG schaltet jetzt schneller (früher), aber immer noch nicht optimal...Wie kommt das, dass ich plötzlich so viel Lüft im Kühlsystem habe? Bei Entlüften kommen jetzt keine große Blässchen mehr sondern nur ganz kleine, sieht so aus, ob Kühlmittel einbisschen "schäumt". Ich werde noch mal versuchen zu Entlüften und falls ich das nicht mehr hinkriegen soll, gehe ich in der Werkstatt, die sollen mir dann helfen können.:D:D:D
    Trotzdem noch mal Vielen Dank!
    Ich werde noch berichten, ob das funktioniert hat.:)
     
  6. Bob

    Bob AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!
    Vor 3 Tagen ist mein Thermostat, endgültig, kaputt gegangen!!!
    Meine Vermutung ist ja doch richtig gewesen! :D Nachdem der Thermostat mit Thermostatgehäuse ausgetauscht worden sind, läuft meine LPG Anlage noch besser, als nach der Einbau! Temperaturanzeige ist noch in dem blauen Feld, da schaltet sich die LPG Anlage an!(Ich habe 28 Grad Umschalttenp. Eingestellt). Und mein Leerlauf viel ruhiger geworden!
    Danke!:D:D:D
     
  7. #6 krischan, 16.02.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    So soll das ja auch in einem Forum sein :D

    Biddeschön
     
  8. Anzeige

Thema: STAG 300 Verdampfer bleibt kalt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer wird nicht warm

    ,
  2. verdampfer bleibt kalt

    ,
  3. lpg verdampfer kalt

    ,
  4. e39 nach dem lpg einbau bleibt verdampfer kalt,
  5. kalt stag,
  6. autogas verdampfer wird nicht warm,
  7. stag 300 verdampfertemperatur,
  8. Verdampfer wird nicht heiß lpg,
  9. zavoli verdampfer verstopft,
  10. lpg verdampfer wird nicht warm genug,
  11. lpg verdampfer zu kalt,
  12. bmw e39 gasanlage verdampfer kalt,
  13. w211 lpg verdampfer,
  14. stag 300 verdamper -30 grad,
  15. sharan lpg verdampfer wird heiß,
  16. e280 w211 verdampfer wird nicht warm prins lpg,
  17. verdampfer wird nicht warm,
  18. bmw lpg verdampfer wird spät warm,
  19. tomasetto verdampfer wird nicht warm,
  20. bmw lpg verdampfer kalt,
  21. bigas verdampfer entluftungsschraube,
  22. lpg verdampfer wird nicht heiß,
  23. autogas anlage verdampfer ist kalt,
  24. autogas kühlwasser zu kalt,
  25. bmw e39 kühlkreislauf verdampfer
Die Seite wird geladen...

STAG 300 Verdampfer bleibt kalt! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  2. Stag 300 ISA2 Verdampfertemperatur zu gering

    Stag 300 ISA2 Verdampfertemperatur zu gering: Tag zusammen, nachdem ich letzte Woche die glorreiche Idee hatte, meine Gasanlage neu einzustellen, geht jetzt gar nichts mehr. Der Grund wieso...
  3. Stag300, Zavoli Verdampfer, Honda Stream '01, 1.7l

    Stag300, Zavoli Verdampfer, Honda Stream '01, 1.7l: Hi folks. Bin neu hier. Verzeiht bitte das ein od. andere... Problem: Die Gasanlage lässt sich nicht mehr ein-/schalten. Alle LED bleiben...
  4. Stag 300-6 Isa2 Anlage schaltet sich ab, Verdampfer?Einstellungen?

    Stag 300-6 Isa2 Anlage schaltet sich ab, Verdampfer?Einstellungen?: Moin zusammen, so, nach scheinbar endlosen Stunden im WWW und in diesem Forum auf der Suche nach Ansätzen für mein Problem wende ich mich nun an...
  5. Stag 300 Plus und Tomasetto Verdampfer Frage??

    Stag 300 Plus und Tomasetto Verdampfer Frage??: Hallo in meinem E 240 mit 170 PS ist eine Stag 300 Plus verbaut mit Tomasetto Verdampfer AT 09 Nach über 200000 KM mit Gas hat sich dieser...