Stag 300 und Gemisch zu mager

Diskutiere Stag 300 und Gemisch zu mager im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ahoi Leute, Ich hab mich eben schon im Vorstellungsbereich eingetragen und hier kommt leider auch gleich mein Problemthread. Also folgendes: Ich...

  1. #1 Müslimann, 18.02.2018
    Müslimann

    Müslimann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi Leute,
    Ich hab mich eben schon im Vorstellungsbereich eingetragen und hier kommt leider auch gleich mein Problemthread.
    Also folgendes:
    Ich fahre seit ca 1 1/2 Jahren einen Dodge Ram mit dem Hemi und Stag 300 Gasanlage.
    Seit etwa 3-4 Monaten habe ich den Fehlercode P0171 & 74, also Gemisch zu Mager auf beiden Bänken.
    Testweise bin ich zwischenzeitlich immer wieder auf Benzin gefahren und habe vorher den Fehler gelöscht. Dann trat dieser auch nicht mehr auf.
    Aber sobald Ich auf Gas fahre, bekomme ich wieder den Fehler. Daraufhin funktioniert dann z.B auch die Zylinderabschaltung nicht und das nervt mich einfach. Vorher lief alles einwandfrei.
    In freudiger Erwartung evtl selbst etwas richten zu können habe Ich mir also ein Interface besorgt um mir mal die Parameter anzuschauen. Wies aussieht, läuft die Anlage aber schon sehr fett (?). Die beiden Kurven sind jedenfalls weit auseinander.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Möchte ungern groß dran rumspielen und frage lieber vorher mal nach ob da jemand Erfahrungen hat.
    Vielleicht kann ja jemand mit den Einstellungen was anfangen.
    Danke euch schonmal vielmals, ist schon wieder so viel zu Lesen geworden :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag 300 und Gemisch zu mager. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 18.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    du solltest mal bei einer Probefahrt schauen ob dein Gasdruck konstant bleibt oder ob der einbricht.
    Wenn da alles passt tippe ich mal auf verschlissene Injektoren.
    Was hat den die Anlage gelaufen ??

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Müslimann, 18.02.2018
    Müslimann

    Müslimann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele km dieAnlage schon auf dem Buckel hat kann ich nicht sagen. Ich meine vorhin irgendwo die Betriebsstunden gelesen zu haben in der Software, weiß es aber grad nicht mehr.
    Injektoren tauschen sollte ja nicht so schwierig sein.
    Gibts sonst noch Ideen?

    Grüße
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 18.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    OBD Tool anschließen u. Werte beobachten.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 18.02.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    ich würde auch mit OBD Gerät Lambda Istwerte während der Fahrt kontrollieren und darauf hin die Anlage Neu Einstellen.
    Eine Mapkarte ist NIEMALS eine genaue Einstellung, sondern je nach Fahrzeug zwischen 70-95% Einstellung
     
  7. #6 Müslimann, 18.02.2018
    Müslimann

    Müslimann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also beobachten ob die Lambdawerte während der Fahrt ausreißen?
    Werd ich dann morgen mal testen.
     
  8. #7 Müslimann, 19.02.2018
    Müslimann

    Müslimann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also, auf dem Heimweg hab ich mal die O2 Sensoren überwacht und ein paar Screenshots gemacht.
    Könnt ihr damit was anfangen?
    Den Gasdruck konnte Ich während der Fahrt noch nicht checken.

    Grüße
     

    Anhänge:

  9. #8 306Gaser, 25.04.2018
    306Gaser

    306Gaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es wäre besser ihn im Stand laufen zu lassen,
    Messungen wärend der Fahrt sind Beschi$$en zu interpretieren wenn man die gegebenheiten nicht kennt (Gasfuss .. Strecke an sich)
    Sollten das STANDmessungen sein (wovon ich nicht ausgehe) dann sind die mehr als komisch ... sowohl auf benzin als auch auf Gas.
    was mir jedoch auffällt ist das die Umschaltung auf Gas recht "Hart" und nicht wirklich gut ist.
    Normal sollte ein kleiner Einbruch bruch sein den das Steuergerät recht schnell wegbügelt.
    So wie ich das sehe sind wir bei dir eher "Kurz vorm Abwürgen"
     
  10. #9 BMWX5fahrer, 26.04.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    wenn du mit dem einstellen nicht klar kommst solltest vielleicht doch einen Fachmann machen lassen.

    Gruß
    Bernhard
     
  11. Anzeige

  12. #10 Müslimann, 02.05.2018
    Müslimann

    Müslimann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So Leute, nach langer Warterei auf die Erstzteile (kp warum das so lang gedauert hat) war ich am montag endlich in der Werkstatt. Ratz fatz, die Injektoren ausgetauscht, eine kurze Einstellfahrt und die Kiste läuft. Also nach den ersten Metern sieht alles gut aus.
     
  13. #11 BMWX5fahrer, 02.05.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    Super dann passt das ja alles.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Stag 300 und Gemisch zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge RAM stag 300

Die Seite wird geladen...

Stag 300 und Gemisch zu mager - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Stag300 bei zu hoher Gaskurve (Gasgemisch zu fett)

    Einstellung Stag300 bei zu hoher Gaskurve (Gasgemisch zu fett): Hallo, wie so oft in diesem Forum geht es mal wieder um die korrekte Einstellung meiner Gasanlage: Ich habe eine STAG300 in meinem Ford Mondeo...
  2. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...