STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr

Diskutiere STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe eine STAG 300 Gasanlage in einem Passat 3B. Gestern Abend bin ich damit gefahren, zunächst alles gut. Dann, als ich...

1. K4540

K4540 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich habe eine STAG 300 Gasanlage in einem Passat 3B.

Gestern Abend bin ich damit gefahren, zunächst alles gut. Dann, als ich mein Ziel erreicht habe, ist mir aufgefallen, daß meine Benzin-Tanknadel sich um 1/4 bewegt hat, das Auto also ein ganzes Stück schon auf Benzin gefahren ist.

Ich habe dann festgestellt, daß die Sicherung zum Steuergerät hin (15A) ausgelöst hat.

Habe die Sicherung ersetzt und geschaut, was passiert. Das Auto versucht umzuschalten, man hört auch hinten das Magnetventil anziehen, aber es schaltet gleich wieder zurück auf Benzin.

Ich habe heute mal das Steuergerät ausgelesen. Beim Umschalten meldet es Gasdruck zu niedrig.

Bei den gespeicherten Fehlern steht folgendes an:
    PS-003 MAP sensor error
    PS-003 MAP sensor error
    PS-003 MAP sensor error
    PS-003 MAP sensor error

Troubleshoot for error "PS-003 MAP sensor error":
    1. Check PS-01 / PS-02 sensor connector
    2. Check supply voltage and ground
    3. Check wiring harness short-circuit
    4. Replace PS-01 / PS-02
    5. Repair wiring harness
    6. Replace gas ECU

Hat jemand eine Idee, woran es am ehesten liegen könnte? Geht der MAP sensor gerne mal kaputt, oder eher ein Kabelproblem?

Dankeschön und viele Grüße
    Kevin

2. Anzeige

Thema:

STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr

Die Seite wird geladen...

STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr - Ähnliche Themen

1. Stag 300 6 Fehlerspeicher

Stag 300 6 Fehlerspeicher: Hallo, Fahrzeug Bmw E46 330ci mit Stag 300-6 Anlage, Meine Anlage schaltet manchmal hin und her ,deswegen habe ich meine Laptop angeschlossen ,es...
  2. Ersatz Injektoren für Femitec/Stag 3 Ohm

Ersatz Injektoren für Femitec/Stag 3 Ohm: Meine Injektoren und Düsen müssen erneuert werden. Leider sind die verbauten Injektoren nicht mehr lieferbar. Als Ersatz wurden Injektoren mit 1,9...
  3. STAG R115 in Polen

STAG R115 in Polen: Hallo zusammen, kennt sich jemand damit aus? Auf der offiziellen Stag-Homepage https://www.ac.com.pl/pl-warsztat-homologacje-de (man kann oben...
  4. Temperatursensor neuer Zavoli-Verdampfer STAG300?

Temperatursensor neuer Zavoli-Verdampfer STAG300?: Moin, Ich hab den kleinen Zavoli Zeta S Verdampfer am 2,3TurboMotor gehabt und mich immer gewundert, warum die Anlage trotz guter Einstellung bei...
  5. Stag Gas Anlage aus 2008 V8

Stag Gas Anlage aus 2008 V8: Hallo Ich besitze eine Autogasanlage aus dem Jahre 2008 von Stag.Habe Zwei Verdampfer von Zavoli verbaut.Die Rails sind von Matrix e13 MJ-XJM.Ich...