Stag 300 reagiert nicht, Steuergerät defekt?

Diskutiere Stag 300 reagiert nicht, Steuergerät defekt? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine C Klasse W202 c280 6 Zylinder M104 und verbaut ist eine Stag 300. Bin problemlos einige Jahre damit unterwegs,abgesehen von...

  1. #1 blackninja750, 27.02.2016
    blackninja750

    blackninja750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine C Klasse W202 c280 6 Zylinder M104 und verbaut ist eine Stag 300. Bin problemlos einige Jahre damit unterwegs,abgesehen von den Roten Valtek Rails.:mad:

    Nun zu meinem Problem, die Anlage lässt sich nicht einschalten, spich der Butten im Innenraum leuchtet beim starten des Motors nicht mehr!
    Ich habe alle Sicherungen die zusätzlich mit der Gasanlage verbaut sind kontrolliert, ebenso alle Stecker. Schaut alles ok aus.
    Dann habe ich mein Interface an meinen Laptop eingestöpselt und ich konnte nur unter Einstellungen die 2 Lamdawerte und die Batteriespannung beobachten, sonst nichts.
    Habe dann das Stagsteuergerät vom Stecker gelöst und mit der Prüflampe die Pins im Stecker gecheckt. Da kommt an einigen Strom an!

    Ich hatte auch schon den Taster also den Butten im verdacht (Kabelbruch), aber dann hätte ich mit dem Laptop/Interface die Anlage doch Starten können. Die Rails zeigten bei laufendem Motor alle Null an.

    Bin jetzt für jede Idee oder Tip sehr dankbar, möchte nicht auf verdacht ein neues Steuergerät kaufen.

    Gruss, Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 blackninja750, 02.03.2016
    blackninja750

    blackninja750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Es kam kein Drehzahlsignal mehr beim Steuergerät an, neues Kabel gezogen und nun läuft wieder alles wie gehabt.
    Vielleicht hilft es ja mal jemanden.

    Gruss, Stefan
     
  4. #3 mawi2012, 02.03.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Danke für die Rückmeldung.
     
Thema: Stag 300 reagiert nicht, Steuergerät defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät stag 300 wo verbaut

Die Seite wird geladen...

Stag 300 reagiert nicht, Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.

    Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.: Guten Morgen zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen Audi 100 mit einer AC Stag 100 Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde 2011 verbaut. Wenn...
  2. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...