STAG 300 Profi im Münchner Osten gesucht

Diskutiere STAG 300 Profi im Münchner Osten gesucht im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, mein Umrüster bekommt die Schwankungen im Leerlauf(gas)betrieb (kurz nach dem Umschalten) nicht gebacken - BMW E46, 330i (wenn die...

  1. #1 gaslampe, 03.03.2015
    gaslampe

    gaslampe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mein Umrüster bekommt die Schwankungen im Leerlauf(gas)betrieb (kurz nach dem Umschalten) nicht gebacken - BMW E46, 330i (wenn die Kiste warm gelaufen ist, läuft er ohne Probleme). Das Problem trat auch bisher nur im Winter auf. Die Schwankungen traten erstmals nach Austausch der Düsen vor ca 1,5 Jahren auf (beim 1ten KD, auf Garantie), vorher lief der Wagen perfekt (nachdem ich da aber auch schon mindestens 5 mal zur Nachjustage wg der MKL beim Umrüster war). Kann mir jemand einen Umrüster im Münchner Osten empfehlen, der was kann bzw gibt es jemanden, der sich privat mit diesem Thema beschäftigt und mir bei der Einstellung helfen kann? Letztens wurde auch die Drosselklappe gereinigt - brachte auch nichts... Bin echt ratlos... VG v Michi
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hat der Inliner verbaut oder nicht?
     
  4. #3 gaslampe, 05.03.2015
    gaslampe

    gaslampe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,nee, hat er nicht, zumindest ist mir das nicht bekannt...Ich hab mir gestern das AC Programm runtergeladen und mir ein USB-Interface bestellt...Beim 'Spielen' mit der Software ist mir aufgefallen, dass es in der neuesten Version eine Möglichkeit gibt, Ruckeln in derWarmlaufphase durch Abfetten zu beheben...Hat das schon jemand ausprobiert?
     
  5. #4 AndiAudi, 05.03.2015
    AndiAudi

    AndiAudi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,Bin neu hier und habe auch ein Problem nur im Gasbetrieb. Ich fahre einen Audi S4 B7 mit einer Stag 300 Premium.Zum Problem; nach dem Umschalten auf Gas vibriert der Wagen im Leerlauf, beim Fahren sind die Vibrationen weg. Folgendes wurde bereits ersetzt:Zündkerzen (vorher NGk Iridium lpg 1, jetzt Bosch Platin R6 verbaut)Beide Filter neu gemacht.Keine Veränderung, im Benzinbetrieb ist alles in Ordnung nur auf LPG vibriert der Wagen.Kein Umrüster in meiner Umgebung traut sich an den V8.Zündspulen sind alle in Ordnung. Im Forum schreiben viele, dass nach dem Umstieg auf andere Zündkerzen, der Fehler verschwindet.Kann mir jemand Kerzen empfehlen? Vielleicht fährt hier auch einer oder der andere einen bbk Motor, ich wäre sehr dankbar,Die Software und Interface hab ich auch zur Verfügung, leider kenne ich mich damit nicht aus. Ich komme aus dem Raum Würzburg.Gruß Andy
     
  6. #5 gaslampe, 05.03.2015
    gaslampe

    gaslampe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, es wird Zeit für ne Selbsthilfegruppe 'Gasgeplagte eV' :-)
     
  7. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus, welche Injektoren sind den verbaut?
     
  8. #7 AndiAudi, 05.03.2015
    AndiAudi

    AndiAudi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, IG 1 Apache Giac 01 (3Ohm)
     
  9. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auf die Injektoren, die sind hin oder der Hub stimmt nicht. Hatte ich auch bei meinem Audi S6.
     
  10. #9 AndiAudi, 05.03.2015
    AndiAudi

    AndiAudi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die InfoHab mir heute 2 Sätze bestellt, weitere Infos folgen.Bis jetzt wurden:- beide Filter getauscht- neue Kerzen von Bosch Platin R6 verbautNächste Woche werde ich die Onjektoren einbauen, 2 Sätze a 67,50 €Mit freundlichen Grüßen Andy
     
  11. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus Andi! Ganz wichtig du musst den Hub bei dem Injektoren einstellen sonst läuft der wie davor!
    Dann erstmal viel Glück!
    Gruß Marc
     
  12. #11 AndiAudi, 09.03.2015
    AndiAudi

    AndiAudi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marc,passt es, wenn ich den Hub auf 0,5 mm einstelle? Oder welchen Wert hast du deinen Valteks verpasst??Danke & Gruß
     
  13. Anzeige

  14. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus Andi! Sorry das ich mich erst jetzt melde. Ja probiers mal mit 0,5mm. Musst aber die Anlage neu einfahren Benzinkurve und Gaskurve und halt verstellen das beide aufeinander liegen. Kann in den Foren ja mal nachlesen oder du meldest dich nochmal. Dann viel Glück, Gruß Marc
     
  15. #13 AndiAudi, 09.03.2015
    AndiAudi

    AndiAudi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dankeIch melde mich, wenn es soweit istGruß
     
Thema:

STAG 300 Profi im Münchner Osten gesucht

Die Seite wird geladen...

STAG 300 Profi im Münchner Osten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche Stag Profi oder Werkstatt Raum WHV/OL/HB

    Suche Stag Profi oder Werkstatt Raum WHV/OL/HB: Guten Tag zusammen, ich habe eine Stag 300 Premium in meinem 4.2l VW Touareg, welche allerdings momentan scheinbar Probleme macht....
  2. Stag-Profi im Raum Nord-Ost- Oberfranken gesucht

    Stag-Profi im Raum Nord-Ost- Oberfranken gesucht: Salut :) Ich suche einen Profi im Raum Hof / Plauen, der mir meine Stag 300 plus sauber kalibriert (also nicht nur aufs Autoadaptionsknöpfchen...
  3. Suche Gas Profi in Raum Hamburg - Lübeck für LPGTech Anlage gleich STAG

    Suche Gas Profi in Raum Hamburg - Lübeck für LPGTech Anlage gleich STAG: Hallo! Bin hier ganz neu und begeistert von diesem Forum. :) Ich fahre einen VW Passat 35i, 2,0 Benziner mit einer LPGTech Gasanlage. 2-3 Monate...
  4. Suche Stag 300 Profi in Hessen LK Marburg wäre schön

    Suche Stag 300 Profi in Hessen LK Marburg wäre schön: Hallo und Guten Morgen Hab mir nen Passat VR 6 gekauft mit Stag 300 Anlage...Gewechselt wurden beide Gasfilter und alle Injektoren wurden mit...
  5. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...