Stag 300 Premium kann Motorsteuergerät nicht auswerten

Diskutiere Stag 300 Premium kann Motorsteuergerät nicht auswerten im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey,wenn ich meine Gaskurve manuell zur Benzinkurve anpaße ist eigentlich alles Top.Wenn ich aber der OBD Adaption ein "JA" Häckchen verpasse...

  1. #1 cayenneS, 13.01.2011
    cayenneS

    cayenneS AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey,wenn ich meine Gaskurve manuell zur Benzinkurve anpaße ist eigentlich alles Top.Wenn ich aber der OBD Adaption ein "JA" Häckchen verpasse läuft die Gaskurve komplett aus dem Ruder.Aus der gleichmäßigen Gaskurve die eigentlich relativ genau der Benzinkurve verläuft wird eine Gaskurve ähnlich einem S Kurvenverlauf.Verstehe das so als ob das Premiumsteuergerät die OBD nicht lesen kann.

    Ist es trotzdem normal das sich bei einer perfekt eingestellten Gaskurve diese doch immer wieder verändert oder muß man monatlich nachjustieren?
    Deswegen wollte ich eigentlich OBD haben und nun so ein Schitt.Bestimmt weiß jemand eine Antwort darauf.Gruß Klaus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 15.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Klaus,

    das die OBD Adaption aus dem Ruder läuft, muss nichts mit einer Fehlkommunikation zu tun haben. Was sagen denn die tatsächlichen OBD-Werte, somit meine ich die STFT und LTFT (Kurzzeit- & Langzeitadaption), im Gasbetrieb nach manueller Einstellung?
    Ggf. sind hier Düsen zu klein oder zu groß gewählt, Gasleitungen zu lang oder Druck zu niedrig/zu hoch. Wie Du siehst, sämtliche Möglichkeiten beeinflussen die OBD-Adaption.

    Eine monatliche Nachjustage ist nicht erforderlich, wenn die Einstellung passt.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 FrankenFrank, 19.01.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Wenn das Steuergerät mit %-Werten Arbeitet, ist alles i.O. das kennt die STAG.
    Wenn man ein IAF-Steuergerät dranhängt, das gerne mal im Sekundentakt von +50 nach -20 Springt, dann dreht sie durch :D (Beispiel FIAT)
     
Thema: Stag 300 Premium kann Motorsteuergerät nicht auswerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 premium

    ,
  2. stag 300 stft ltft

    ,
  3. OBD kann nicht lesen

    ,
  4. AC STAG Gaskurve,
  5. gaskurve über benzin ac stag 300
Die Seite wird geladen...

Stag 300 Premium kann Motorsteuergerät nicht auswerten - Ähnliche Themen

  1. Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium

    Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium: Hallo, ich fahre einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 und 250tkm, mit einer STAG 300-6 premium OBD, verbaut seit 13 Jahren Verdampfer...
  2. Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen

    Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen: Hallo liebe Leute, Folgende Fehlermeldung "Lpg Injektoren zu lange offen". Fahrzeug E46 330ci mit Stag 300 6 Gasanlage. Injektoren Hana Gold...
  3. Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen

    Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Diesel, habe ich mir vor kurzem wieder eine Gaswagen angeschafft. Fahrzeug ist ein Mercedes ML320 MOPF...
  4. Stag 300 6 Premium blinkt

    Stag 300 6 Premium blinkt: Hallo meiner E46 330ci mit Stag 300 Obd wurde von umrüster im Januar 2019 mit viel Zeit auf der Autobahn eingestellt, bis August war alles Super...
  5. Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen

    Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen: Hallo Forum, hab vor 3 Wochen mein erstes Auto mit Gasanlage erworben, Steuergerät Stag 300 8 ( Fermitec), Verdampfer 2xZavioli Zeta N, Rail Giac...