Stag 300 Premium im E500 (S211)

Diskutiere Stag 300 Premium im E500 (S211) im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute Ich bin neu hier im Forum und direkt eine paar Fragen.;) Ich habe einen Mercedes E500 V8 S211 Kombi mit 306 PS und reges Interesse...

  1. #1 Andys World, 22.01.2010
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich bin neu hier im Forum und direkt eine paar Fragen.;)

    Ich habe einen Mercedes E500 V8 S211 Kombi mit 306 PS und reges Interesse an einer
    LPG Umrüstung.

    Nun habe ich ein Angebot bekommen das sich für mich recht gut an hört.
    Würde mich sehr über eure Meinung zu der Anlage und den Umrüster freuen.

    Wie es schon in der Überschrift steht geht es um die neue Stag 300
    Premium mit OBD-Can. Diese Anlage soll ja recht gut sein. Mit dabei ist ein
    80Liter Radmuldentank und der Tankanschluss hinter dem Tankdeckel.
    Soweit so gut. Was mich aber ein wenig stutzig macht ist der Vorschlag
    das ich Flash-Lube mit verbauen soll. Es ist zwar nicht nötig da der Motor
    gasfest ist/sein soll, aber Zusatzschmierung ja nicht schaden kann. An 50
    Euro extra soll es meinerseits nicht scheitern, ich frage mich nur ob ich
    überhaupt irgend einen Vorteil davon habe. Ach ja, der Einbau soll mit Flash-Lube 2550Euro kosten.
    Zu was würden mir den die Profis raten? Mit oder ohne Flash-Lube, die
    Stag oder was anderes???
    Fragen über Fragen, und je mehr ich über Umrüster und Gasanlagen im Netz
    finde, umso unsicherer bin ich mir. Der Umrüster den ich mir im mom
    ausgesucht habe ist dieser hier:http://www.autogascenter-*********.de
    Warum wird der Link nicht ganz angezeigt:confused: Der Umrüster so schlecht?
    Ein bekannter hat seinen E320 dort umrüsten lassen und ist zufrieden. Lege
    aber trotzdem Wert auf eure Meinungen. Oder hat wer einen brandheißen
    Tipp an welchen Umrüster ich mich wenden soll? Wohnort 92245. Absolute
    max Entfernung zum Umrüster 300km. Ich nehme auch Angebote entgegen:D:D

    Eigentlich war ich ja auf die Vialle LPI aus. Allerdings habe ich dafür
    nur einen Umrüster in relativer Nähe gefunden, und dieser hat noch einen Preis
    der mir nicht wirklich zu spricht.:mad:

    Nun hoffe ich mal auf viele Antworten, Ratschläge und Empfehlungen;)


    Gruß

    Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Eine ordentliche, qualitativ zu dem Auto passende Anlage. Gute Düsen sind viel, sehr viel wert.
     
  4. #3 Rabemitgas, 22.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du deinen Umrüster hier reinschreibst und es erscheinen anstatt den Namen Sternchen, dann sie dich nach einem anderen um.

    Das ist der 1. wichtige Indiz da für dort nicht hinzugehen

    Was die Anlage betrifft.....hm....es gibt weitaus bessere für 2-400 Euro mehr.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Andys World, 23.01.2010
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Allerdings würde ich mich auch sehr über Begründungen freuen.
    Nur zu sagen das etwas nicht gut ist, ist mir leider etwas wenig:(

    Welche Anlage empfehlen denn die Profis, und vor allem welchen Umrüster???

    Ich suche kompetente Antworten auf diese 2 Fragen. Wenn diese dann auch
    noch begründet werden bin ich wunschlos glücklich.


    Gruß

    Andy
     
  6. #5 V8gaser, 23.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Jeder wird die Anlage empfehlen auf der er fit ist, und die er favourisiert. Wenn ich jetzt sage was von BRC/MTM oder Prins sagen viele OK, Andere kommen mit Landi, Zavoli...und ich sag: auch OK.


    Dazu müsste man wissen wo auf dieser Welt das FZ wohnt....bringt ja nix dich irgenwo hin zu schicken, wenn der nächste gute Mann ein Dorf weiter wäre, oder?

    Und meine ehrliche Meinung: einen Umrüster, der dir bei einem gasfesten Motor Flashlube etc empfiehlt....würde ich nicht unter der Rubrik "guter Umrüster" führen. Der ist auf die paar Kröten extra aus, mehr nicht. Ich hab diese Mentalität ala: "bringt wohl nix, aber schaden kanns ja auch nicht" gefressen.
    Gemessen am Anlagenpreis ist die angebotene Umrüstung eigentlich zu teuer....sie ist im EK mit das billigste, aber der Einbau liegt schon nahe an einem Prins Preis....also schlichte Gewinnmaximierung - auf Kosten des Laien.
     
  7. #6 Andys World, 23.01.2010
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi V8gaser

    Mein Auto wohnt, rein zufällig, im gleichen Ort wie ich. (siehe Startpost)
    In 92245 Kümmersbruck. ;) :D

    Spaß beiseite. Ich mache mir im mom sehr viele Gedanken
    wo ich meine Wagen umrüsten lassen soll und mit welcher Anlage. Möchte
    den Wagen , mit dem selben Motor, schon ein paar Jahre fahren. Also steht
    bei mir die Qualität an erster Stelle. Allerdings bin ich auch nicht bereit,
    z.b für eine Stag 3200Euro zu löhnen, wie mir schon angeboten wurde.
    Ich suche einfach einen kompetenten Umrüster der zu einen fairen Preis
    meinen Wagen umrüstet.

    Nochmal zur Stag Anlage. Sie mag zwar im Einkaufspreis billig sein, doch
    die Leistung gut. Welche Anlage hat denn sonst noch die Can-Anbindung.
    Hat das denn z.b. Prins???
    Welche Vorteile/Nachteile haben denn die einzelnen Anlagen.
    Habe hier noch ein Angebot liegen.

    [FONT=&quot]MTM Eco Drive mit 82 Litertank für 2400Euro. Was gibts dazu zu sagen?????


    Möchte mich bis jetzt erst mal bei denen bedanken die mir konstruktiv weiter helfen.
    Ich bin für jede Hilfe, Tipp, Anregung und vor allem faire (für beide)
    Angebot sehr dankbar.


    Gruß

    Andy


    [/FONT]
     
  8. #7 Rabemitgas, 23.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Vergleich von einer Stag zu MTM ist genau wie der Vergleich von Dacia zu Mercedes.

    Das ist viel besser!

    Gruß Armin
     
  9. #8 Andys World, 23.01.2010
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Und schon wieder bin ich etwas schlauer. Danke.

    Wenn ich jetzt den Umrüster nenne, werde ich dann gleich
    geschlagen?;) Ich schreibs gleich etwas verschlüsselt, würde
    bestimmt wieder vom Forum unkenntlich gemacht.
    A*B*A*R*T bei Regensburg :D
    War dort und habe mich umgesehen. Konnte mir auch gleich eine 6Zylinder E-Klasse
    ansehen die er gerade umgerüstet hatte. Für mich als Laien
    sah es sehr sauber und sorgfältig aus.
    Das einzige was mich dort etwas stört ist, das der Luftfilterkasten, der bei
    meinem Modell im Weg zu sein scheint, nicht wie bei anderen Umrüstern mit
    Distanzstücken angehoben wird um den benötigten Platz für ein einwandfreie
    Platzierung der Einspritzdüsen zu bekommen. Er möchte flachere Sportluftfilter
    verbauen um den Platz zu realisieren.

    Hat wer einen Tipp wo man solche Distanzstücke her bekommt?????

    Auf Angebote aus dem Forum warte ich noch.:rolleyes:

    Gruß

    Andy
     
  10. #9 Rabemitgas, 23.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Abart in Regensburg kannst du normal ausscheiben, die sind OK.

    Gruß Armin P.s. keine Sternchengefahr :)
     
  11. #10 Andys World, 23.01.2010
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kann man ja nie wissen was das Forum so macht.;)
    Bin ja noch relativ neu hier.:D


    Kannst du mir vielleicht noch was zu den Distanzstücken sagen die
    ich für meinen Luftfilterkasten benötige? Bezugsquelle oder ein Bild o.ä.,
    dann mach ich die mir selber. Ist mir lieber wie die Lösung mit den Sportluftfiltern.



    Andy
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 23.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Das mit den K&N Sportluftfiltern habe ich letztens bei nem Kunden gesehen, ist echt ne super sache.
    Luftfilter kannste immer wieder auswaschen und platz ist nachher auch genug für die Rails.
    Wenn du bei denen Umrüsten lassen möchtest, nimm die BRC P&D oder MTM EcoDrive.
     
  13. #12 V8gaser, 24.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn ich mich nicht schwer täusch gibts für den 8ender von BRC sogar extra was. Glaube im 7er Forum hatte mal einer ein spezielles 8Zylinder Rail das für die Daimler gedacht war.
     
  14. #13 Andys World, 24.01.2010
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder mal bin ich etwas schlauer. Danke.

    Nochmal zum Thema mit den K&N Filtern.
    Hat wer Bilder dazu? Muß der Luftfilterkasten denn
    dazu aufgeschnitten werden um den nötigen Platz zu realisieren?
    Sitzen die Injektoren dann "im" Luftfilterkasten oder wie muß ich
    das verstehen. Denn nur durch die schmäleren Filter entfernt sich
    der Kasten ja nicht von der Ansaugbrücke.
    Hätte dann bedenken das der Motor ,über die Löcher im Luftfilterkasten,
    sehr viel warme/heiße Luft zieht.


    Wünsche einen schönen Sonntag


    Gruß

    Andy

    ps.: Wenn mich das mit den K&N Filtern überzeugt werde ich ziemlich sicher
    zu Abart fahren;)
     
  15. #14 540V8, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Von BRC gibt es ein komplettes Monorailkit für V6-Motoren und für V8-Motoren sogar speziell für Mercedes-Benz.
    Es enthält: Die Monorail, 4 Distanzstücke für den Luftfilter und die Verlängerung für das Ansaugrohr je nach Motor oval oder rund.
    Allein die Distanzstücke nützen nichts, weil ja dann der Luftfilter nicht mehr auf dem Luftmassenmesser sitzt.
    Unterm Strich gesagt, kostet das zwar ein bisschen, spart mir als Umrüster aber viel Friemelei und ist rein optisch und von der Funktion her eine super Sache.
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das schaut dann so aus:[​IMG]
     
  17. #16 Andys World, 24.01.2010
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut.
    Werde mal zu Abart fahren und fragen ob man das bei meinen Wagen
    auch so realisieren kann. Sieht so auf jedemfall sehr gut aus.
    Vielen Dank für das Bild und die Informationen.

    Trotzdem würden mich auch noch Bilder mit den K&N Filtern
    interessieren. Die entscheidene Fage dazu ist, ob der Luftfilter-
    kasten nun aufgeschnitten werden muß oder nicht. Wenn er dann
    aufgschnitten werden muß, besteht dann die Gefahr das zuviel warme
    Lugt angesaugt wird.
    Wenn der Kasten nicht aufgeschnitten wird und genug Platz zum vernünftigen
    Einbau vorhanden ist, ist es mir egal welche der 2 Lösungen verbaut wird.


    Ich muß sagen ihr habt mir jetzt auf 2 Tage schon sehr weiter geholfen.
    Ein Lob an das Forum.


    Gruß

    Andy
     
  18. #17 Xsaragas, 24.01.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das mit den K&Ns würde ich mir aus dem Kopf Schlagen. K&N Filter sind der sichere Tod für jeden Luftmassenmesser.

    Ich hab die Düsen der MTM einzeln gesetzt und brauchte den Filter nicht zu Erhöhen.
    Benutz mal die SuFu.

    Gruss
    Xsaragas
     
  19. #18 V8gaser, 24.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, genau das meine ich. Ein kompletter Satz - BRC eben :-)
    Nur konnte mir Andys Zukünftiger das nocht nie liefern...bzw mit ewiger Lieferzeit.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Andys World, 24.01.2010
    Andys World

    Andys World AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich werde morgen mal zu meinen "Zukünftigen" fahren und mich nochmal
    wegen diesen Komplettsatz erkundigen. Sobald ich mehr weis meld
    ich ich hier wieder und berichte.


    Bis morgen abend.........


    Andy

    :lpgforum:
     
  22. #20 540V8, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Tja, das ist eben der Vorteil bei Gasdrive. Heute bestellt, morgen da, auch wenns bissi mehr kostet....:o
    Ist aber kein Komplettsatz, sondern Zusatzkit zum Frontkit mit den von mir genannten Spezialteilen. Aber die Geschichte ist auch im Hinblick auf Zeitersparnis bei der Umrüstung und nem sauberen Job ihr Geld allemal wert.
     
Thema: Stag 300 Premium im E500 (S211)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300

    ,
  2. lpg e500

    ,
  3. e500 Lpg

    ,
  4. e500 s211,
  5. ac stag 300 premium mit obd-can,
  6. lpg lpi mercedes e500,
  7. stag 300 premium,
  8. sportluftfilter e500,
  9. ac stag 300 premium mit obd can,
  10. stag 300 injektor,
  11. w211 e 500 sportluftfilter,
  12. stag 300 einbauanleitung,
  13. e500 s211 306ps zuverlässig,
  14. w211 320 brc lpg,
  15. gasanlage stag 300 premium,
  16. Stag 300 LPG v8,
  17. autogasanlage stag 300 premium,
  18. stag 300 premium mit obd-can,
  19. FEMITEC STAG 300 Premium OBD,
  20. ac stag 300 premium update,
  21. FEMITEC STAG 300 Premium mit OBD-CAN,
  22. w211 stag,
  23. nachteile stag-anlage,
  24. f,
  25. mercedes m113 lpg
Die Seite wird geladen...

Stag 300 Premium im E500 (S211) - Ähnliche Themen

  1. Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium

    Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium: Hallo, ich fahre einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 und 250tkm, mit einer STAG 300-6 premium OBD, verbaut seit 13 Jahren Verdampfer...
  2. Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen

    Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen: Hallo liebe Leute, Folgende Fehlermeldung "Lpg Injektoren zu lange offen". Fahrzeug E46 330ci mit Stag 300 6 Gasanlage. Injektoren Hana Gold...
  3. Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen

    Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Diesel, habe ich mir vor kurzem wieder eine Gaswagen angeschafft. Fahrzeug ist ein Mercedes ML320 MOPF...
  4. Stag 300 6 Premium blinkt

    Stag 300 6 Premium blinkt: Hallo meiner E46 330ci mit Stag 300 Obd wurde von umrüster im Januar 2019 mit viel Zeit auf der Autobahn eingestellt, bis August war alles Super...
  5. Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen

    Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen: Hallo Forum, hab vor 3 Wochen mein erstes Auto mit Gasanlage erworben, Steuergerät Stag 300 8 ( Fermitec), Verdampfer 2xZavioli Zeta N, Rail Giac...