Stag 300 premium Femitec

Diskutiere Stag 300 premium Femitec im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre ein Bmw E46 330Ci mit Femitec Anlage,dies ist schon seit 2011 in mein Fahrzeug eingebaut, Filter und Injektoren wurden vor 7.000...

1. #1 Bmw freund, 31.07.2017
    Bmw freund

Bmw freund AutoGasInteressierter

Hallo, ich fahre ein Bmw E46 330Ci mit Femitec Anlage,dies ist schon seit 2011 in mein Fahrzeug eingebaut, Filter und Injektoren wurden vor 7.000 km neu eingebaut ,Fahrzeug fährt eigentlich sehrgut damit,bis vor kurzem hat es angefangen,das es beim umschalten auf Gas piepste und nicht umschaltete,nach eine minute gings wieder ohne Probleme, und das bis ca.4.000km ,danach machte gleiche problem wieder, dann gings sofort wieder,was kann es sein,zweite frage wäre das meine in der Stadt ca.25% mehr verbraucht als Benzin, aber Auf der Autobahn genauso gleich ist,müsste nicht auf der Autobahn weniger als 25% mehr verbrauch sein. Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Stag 300 premium Femitec. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bmw freund, 03.09.2017
    Bmw freund

Keine Antworten .

4. #3 FBonNET, 03.09.2017
    FBonNET

FBonNET AutoGasMitwisser

Servus,

Anlage mal auslesen lassen, oder selbst ein Interface besorgen, kostet ca. 20€, Software gibt es kostenlos.

Vielleicht ist das Problem z.B. nur ein Wackelkontakt, hatte ich mal, Stecker Verdampfer hatte sich gelöst.

Wenn die Anlage, auf der Bahn gleich dem Benzinverbrauch ist, läuft die zu mager. Umrüster, oder selber mal per Interface schauen. Einfach hier die Bilder posten.

Du hast in der falschen Rubrik gepostet, ich habs mal den Mods gemeldet, das es im Stagbereich landet.

5. #4 mawi2012, 03.09.2017
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Genau, Interface kaufen (Stag und KME sind gleich, wenn der richtige Stecker dran ist), für die Software brauchst Du ein Laptop mit Windows. Dann könntest Du selbst nachsehen, ob Fehler eingetragen sind, denn Piepen deutet darauf hin, dass ein Fehler vorlag.

Es könnte auch sein, dass ein Magnetventil nicht öffnet, dann würde zu wenig Druck da sein und der kann nicht umschalten. Leider entsteht die gleiche Fehlermeldung auch bei leerem Tank, also so eine Meldung erst mal löschen und dann den Tank nicht leer fahren, um herauszubekommen, ob da mal ein Problem mit dem Druck besteht. Ebenfalls könnte auch simpel ein Messfehler durch Wackelkontakt oder defekten Drucksensor vorliegen.

Deine Frage zum Verbrauch verstehe ich jetzt so, dass Du Dich wunderst, dass der Mehrverbrauch sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn ca. 25% beträgt? Ich würde das erwarten, der Mehrverbrauch muss immer gleich sein, das liegt ja daran, dass LPG weniger Energie pro Liter enthält als Benzin.

6. #5 Bmw freund, 04.09.2017
    Bmw freund

Also meiner verbraucht in der stadt auf benzin 11.7 liter und auf Gas 15.4 liter ,das sind ca.25-30 % mehrverbrauch und auf der Autobahn
    8.7 liter Benzin und 11.4 liter auf Gas sind wieder ca.25-30 prozent mehr,wäre das okay oder muss neu justiert werden,ich frag deswegen, da meiner frühere Bmws mit Prins anlage auf der Autobahn ca.10-15 prozent mehr und in der stadt aber 25% mehrverbrauch hatten.

7. #6 Gegenwind, 05.09.2017
    Gegenwind

Gegenwind FragenBeantworter

Woher willst du den Benzinwert wissen ?
    Wenn die Gasanlage zu "fett" ist, hast im BC einen geringeren Wert als wenn die Trimms ok sind...

8. Anzeige

Thema:

Stag 300 premium Femitec

Die Seite wird geladen...

Stag 300 premium Femitec - Ähnliche Themen

1. Stag 300 6 Premium blinkt

Stag 300 6 Premium blinkt: Hallo meiner E46 330ci mit Stag 300 Obd wurde von umrüster im Januar 2019 mit viel Zeit auf der Autobahn eingestellt, bis August war alles Super...
  2. Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen

Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen: Hallo Forum, hab vor 3 Wochen mein erstes Auto mit Gasanlage erworben, Steuergerät Stag 300 8 ( Fermitec), Verdampfer 2xZavioli Zeta N, Rail Giac...
  3. Stag 300 Premium wechselt auf Benzin

Stag 300 Premium wechselt auf Benzin: Hallo, ich habe eine Stag 300 Premium in einem 330 Ci E46 BMW. Die Anlage lief lange Zeit ohne Probleme aber neuerdings wechselt es oft auf Benzin...
  4. Stag 300-6 premium schaltet zu spät um

Stag 300-6 premium schaltet zu spät um: Hallo, ich fahre endlich einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 mit einer Gasanlage (STAG 300-6 premium OBD), Verdampfer 67R014066 Tomasetto...
  5. Stag 300 Premium OBD in Verbindung mit VW-Steuergerät von 1.4i 16V

Stag 300 Premium OBD in Verbindung mit VW-Steuergerät von 1.4i 16V: Moin moin, mein Fahrzeug (Audi A2 1.4) ist seit 2008 mit einer Stag 300 der ersten Generation ausgestattet. Es handelt sich dabei um das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden