Stag 300 Premium bei Audi S6 einstellen

Diskutiere Stag 300 Premium bei Audi S6 einstellen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich bin neu hier wollte meine Stag 300 Premium bei meinem Audi S6 einstellen. Jetzt meine Frage wie kann ich das machen? Ich hab das...

  1. #1 S6LPG, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier wollte meine Stag 300 Premium bei meinem Audi S6 einstellen.

    Jetzt meine Frage wie kann ich das machen?
    Ich hab das Interface und die Software.

    Das mit dem Kalibieren bring ich hin und die Erprobungsfahrt auf Benzin und Gas auch.
    Aber die Gaskurve auf die Benzinkurve anzugleichen das bekomme ich irgendwie nicht hin.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

  3. #2 krischan, 15.02.2013
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marc,

    stell doch mal bitte ein paar screenshots deiner Einstellungen, Kurven hier ein.
    STAG Premium Spezies gibt's ja hier.
     
  4. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Krischan!

    Das werde ich machen!
    Ich schaue das ich am Sonntag dazu komme!
    Momentan viel Arbeit!
     
  5. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Heute wollte ich die Einstellung nochmal machen!

    Jetzt hab ich leider ein Problem!

    Nach der Kalibierung wollte ich die Benzinkurve fahren. Leider bilden sich keine blauen Punkte auch nicht nach 5 oder 20 km.
    Kann das mit der Software zutun haben?

    Eine andere Frage ein Spezl von mir hat hat auch die Stag 300 Premium drin.
    Bei ihm blinkt die Gasanzeige wenn er vom Gas geht!
    Sozusagen die Magnetventile hört man dann klacken!

    Gruß Marc
     
  6. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus! Jetzt haben wir beide Probleme gelöst! Es lag an der Software, hab diese gelöscht vom Laptop und hab neu aufgespielt. Dann konnte ich die Benzin und Gaskurve fahren. Das andere Problem war beim Spezl. Das bei der Einstellung Drehzahlsignal auf 1 Stand. Diesen auf Null korrigiert und jetzt schaltet er nicht hin und her und bleibt auf Gas.Gruß Marc.
     
  7. #6 krischan, 13.03.2013
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung und schön, dass ihr das hinbekommen habt ;-)
     
  8. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So heute hab ich mal nochmal nachgeschaut! Irgendwie hat sich die Gaskurve wieder verstellt!
    MAP.jpg

    wie soll ich die Kurve einstellen?

    Gruß Marc
     
  9. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt bin ich noch eine Runde gefahren und hab bissl nachstellt!
    Kann ich die Kurve lassen oder was soll ich noch verstellen? IMAG0365.jpg IMAG0364.jpg


    Gruß Marc
     
  10. #9 krischan, 18.03.2013
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht ein 6-Ender? Wieviel KW hat der denn? Düsengröße? Warum werden unten rechts denn 8 grüne aktive Injektoren erkannt, aber im oberen Eck nur 6?
    Du hast nur 4 Multis, also gelbe Punkte. Da solltest du mal noch 2-4 dazu machen. Deine Umschaltschwelle auf Standgas runterdrehen und den Haken "beim ersten Auftreten" weg. Wenn ich die Kalibrierungstemperatur des Gases sehe, die sollte im echt warm gefahrenen Zustand sein. Also, ändern und warm fahren, dann neue automatische Kalibrierung anstoßen und Kurven einfahren. Wurde oft hier beschrieben. Den Haken bei der Benzinmappe sperren einhaken, also wenn die gut ausschaut nach dem Einfahren.
     
  11. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Krischan!

    Es ist ein Audi S6, Baujahr 2002, Avant, 4,2l V8 Motor mit 340PS.
    Mit 2 Verdampfer irgendwas mit Artic, Valtek Rails 3Ohm (mit den roten Magnetspulen), Düsengröße kann ich nicht sagen.

    Das mit der Verdampfertempertur ist schon richtig hab das Auto abgestellt da bin ich etwa 40km gefahren.

    Umschaltdrehzahl hab ich schon geändert auf 700.

    Ich muß jetzt mal blöd Fragen wo kann ich die Benzinmappe sperren?

    Gruß Marc
     
  12. #11 krischan, 20.03.2013
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Oha, schöner Motor, den gibt's auch fast so im W210 ;-) wenn ich "groß" bin...vielleicht, aber deiner rostet nicht ;-((
    hatte mich nur etwas von den schwach abgebildeten 7+8 Injektor verunsichern lassen...
    Benzinmappe sollte unter "Programmierung" also wo die Kurven sind, unten ein kleines Kästchen sein, Benzinmappe sperren. Also das anhaken und jut. Da steht auch noch Benzin oder Gaskurve löschen.
    Mußte gerade die Stößel der roten 3 Ohm Spulen nach 90 Tkm erneuern, kosten für's Repaset 20,-€, lief plötzlich im Übergangzum Gas und an der Kreuzung wie ein Sack Nüsse. War eine Feder gebrochen und die Dichtungen sind etwas platt. Nix schlimmes, kann man gut selbst machen.
    Na und vorhin noch fix den Regler(hatte noch einen da) gewechselt, eine Kohlebürste platt. Naja ist halt schon 17 der gute.
    Aber lüppt ;-)
    Was nimmt deiner so inner Stadt, also Kurzverkehr?
    Oder bei 160 BAB?
     
  13. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kristan!

    Stadt und Kurzstrecke 14-15 Liter Gas und Autobahn bei 160 so 13-14 Liter Gas!

    Ich werde morgen nochmal alles löschen und einfahren! Da ich einen neuen Lmm und Zündkerzen verbaut habe!

    Dein Benz ist auch ein schönes Auto! Ich mag halt die alten Modell da kann man fast alles noch selber machen und brauch nicht für jeden Scheiß ein Auslesegerät um irgendwas anzupassen. Bin ja auch ein alter Bastler musst du wissen!

    Aber danke für deine schnelle Antwort!

    Grüsse
     
  14. #13 krischan, 21.03.2013
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich mal per PN bei dir ;-)
     
  15. #14 chris.f1976, 02.04.2013
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch Premium , da brauchst du nichts einstellen, nur die OBD Adaption einschalten und richtige werte und los gehts.
     
  16. #15 audi-a4-2.4, 04.09.2013
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe einen audi a4 170 ps mit der stage premium 300-6 und im unteren drehzahlbereich ruckelt die anlage sehr doll.woran kann das liegen??
    LG
     
  17. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    An der Einstellung und den GIAC01 oder Valtek Injektoren...
     
  18. #17 audi-a4-2.4, 04.09.2013
    audi-a4-2.4

    audi-a4-2.4 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich da einstellungen vornehmen?oder was brauche ich dafür, oder muss ich in eine werkstatt fahren?? oder was bedeutet das andere? bin neu auf dem thema.
     
  19. #18 spacewagon, 11.09.2013
    spacewagon

    spacewagon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier, habe mich von meinem Umrüster verabschiedet und stelle gerade meinen Mitsubishi Space Wagon 2.0l meine Stag 300 ISA2 ein mit Zavoli Verdampfer und ich glaube Valtek Rail. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch veränder müsste? Über eine Info wäre ich dankbar.
    Neue Mappe.png
     
  20. Anzeige

  21. #19 spacewagon, 11.09.2013
    spacewagon

    spacewagon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn noch andre Screenshots nötig sind bitte einfach melden.

    Gruß
     
  22. #20 chris.f1976, 11.09.2013
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem ersten blick sin die düsen um ca. 0,2 mm zu klein.
    Multipler soll möglichst bei 1.0 enden.
     
Thema: Stag 300 Premium bei Audi S6 einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 premium map

    ,
  2. 2002 s6 aussentemperatur funktioniert nicht

    ,
  3. stag 300 benzinkurve wird bei auto adaption gelöscht

    ,
  4. stag 300 premium maps einfahren,
  5. stag 300 premium maps ,
  6. stag300 isa2 v8,
  7. stag premium funktioniert nicht renault,
  8. how to set map stag 300 isa2 audi
Die Seite wird geladen...

Stag 300 Premium bei Audi S6 einstellen - Ähnliche Themen

  1. Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium

    Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium: Hallo, ich fahre einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 und 250tkm, mit einer STAG 300-6 premium OBD, verbaut seit 13 Jahren Verdampfer...
  2. Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen

    Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen: Hallo liebe Leute, Folgende Fehlermeldung "Lpg Injektoren zu lange offen". Fahrzeug E46 330ci mit Stag 300 6 Gasanlage. Injektoren Hana Gold...
  3. Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen

    Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Diesel, habe ich mir vor kurzem wieder eine Gaswagen angeschafft. Fahrzeug ist ein Mercedes ML320 MOPF...
  4. Stag 300 6 Premium blinkt

    Stag 300 6 Premium blinkt: Hallo meiner E46 330ci mit Stag 300 Obd wurde von umrüster im Januar 2019 mit viel Zeit auf der Autobahn eingestellt, bis August war alles Super...
  5. Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen

    Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen: Hallo Forum, hab vor 3 Wochen mein erstes Auto mit Gasanlage erworben, Steuergerät Stag 300 8 ( Fermitec), Verdampfer 2xZavioli Zeta N, Rail Giac...