STAG 300 Premium - Anschluss Tankanzeige?

Diskutiere STAG 300 Premium - Anschluss Tankanzeige? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, wer kann mir sagen wo die Tankanzeige angeschlossen wird? Die funktioniert seit heute früh nämlich nicht mehr. Ich habe nun in den...

  1. schore

    schore AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wer kann mir sagen wo die Tankanzeige angeschlossen wird? Die funktioniert seit heute früh nämlich nicht mehr. Ich habe nun in den Motorraum gesehen und siehe da, das Kabel mit Stecker am Ende hängt einfach lose drin, nun stellt sich die Frage wo muss ich das anschließen? Ich habe nichts gefunden. Kann hier jemand helfen?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 krischan, 21.03.2011
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweisse ist der Tankgeber am Multiventil direkt am Tank dranne und dann im Kabelbaum im Motorraum ans Steuergerät gesteckt.
    Mach mal ein Bild von deinem Stecker/Kabel. Nicht das du den AMP-Stecker meinst, wo das Interface rankommt.
     
  4. schore

    schore AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anbei wie gewünscht das Bild - mir ist aber bei genauem Blick aufgefallen das die Anschlusskabel an der Tankanzeige unterschiedlich sind zu dem an dem abgebildeten Stecker.
     

    Anhänge:

  5. #4 krischan, 22.03.2011
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du das Kabel(inkl. Schutzabdeckung) zum Anschluß des Interfaces in der Hand, hatte ich ja schon vermutet.
    Also dort kommt man mit dem PC über ein Interface und der STAG-Software in das Steuergerät rein.

    Wie geschrieben, Tank im Kofferraum oder unterm Wagen, Geber im Multiventil integriert, 2 poliger kleiner Stecker, dessen Kabel bis nach vorne zum Kabelbaum des STG STAG 300 geht.

    Guckst du hier mal, der kleine Stecker am runden Instrument, wenn der ab ist... guck auch mal auf das Rundinstrument, der Zeiger sollte mit Veränderung des Tankinhaltes auch seine Lage verändern.

    Hier mal ein link mit Schaltplan steht eigentlich

    auf Seite 1 im Einführungsthreat der STAG 300

    Ansonsten gibt's natürlich noch Wackelkontakte oder Kabelbrüche als Fehlerquelle.
     
  6. Anzeige

Thema: STAG 300 Premium - Anschluss Tankanzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankanzeige anschließen

    ,
  2. autogas anzeige anklemmen

    ,
  3. Tankuhr anschließen

    ,
  4. autogas tankanzeige anschließen,
  5. tankanzeige anklemmen,
  6. stag 300 anschluss tank,
  7. tankanzeige anschließen,
  8. anschlußplan tankuhr,
  9. stag 300 premium welcher tankgeber,
  10. tankanzeige lpg anschlussplan,
  11. stag 300 qmax tankgeber,
  12. tankgeber stag,
  13. STAG Steuergerät opel astra,
  14. tankgeber anschließen stag qmax,
  15. lpg tankgeber wo angeschlossen stag,
  16. tankanzeige am multiventil stag,
  17. Tankanzeige Multiventil Anschlusstecker,
  18. anschlüsse bei stag 300,
  19. stecker für lpg anzeige,
  20. anschlussschema tankuhr,
  21. tankuhr anschlussplan ,
  22. stag 300 plan,
  23. tankanzeige anschlussplan,
  24. anschluß tankanzeige beim auto,
  25. tankgeber anschliessen
Die Seite wird geladen...

STAG 300 Premium - Anschluss Tankanzeige? - Ähnliche Themen

  1. Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium

    Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium: Hallo, ich fahre einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 und 250tkm, mit einer STAG 300-6 premium OBD, verbaut seit 13 Jahren Verdampfer...
  2. Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen

    Stag 300 6 Premium "Injektoren zu lange offen: Hallo liebe Leute, Folgende Fehlermeldung "Lpg Injektoren zu lange offen". Fahrzeug E46 330ci mit Stag 300 6 Gasanlage. Injektoren Hana Gold...
  3. Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen

    Stag 300 premium - nach ECE R115 eintragen: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Diesel, habe ich mir vor kurzem wieder eine Gaswagen angeschafft. Fahrzeug ist ein Mercedes ML320 MOPF...
  4. Stag 300 6 Premium blinkt

    Stag 300 6 Premium blinkt: Hallo meiner E46 330ci mit Stag 300 Obd wurde von umrüster im Januar 2019 mit viel Zeit auf der Autobahn eingestellt, bis August war alles Super...
  5. Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen

    Femitec Stag 300 8 gegen Stag 300 Premium austauschen: Hallo Forum, hab vor 3 Wochen mein erstes Auto mit Gasanlage erworben, Steuergerät Stag 300 8 ( Fermitec), Verdampfer 2xZavioli Zeta N, Rail Giac...