Stag 300 Plus und Tomasetto Verdampfer Frage??

Diskutiere Stag 300 Plus und Tomasetto Verdampfer Frage?? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in meinem E 240 mit 170 PS ist eine Stag 300 Plus verbaut mit Tomasetto Verdampfer AT 09 Nach über 200000 KM mit Gas hat sich dieser...

  1. #1 ThalerKlaus, 27.04.2015
    ThalerKlaus

    ThalerKlaus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    in meinem E 240 mit 170 PS ist eine Stag 300 Plus verbaut mit Tomasetto Verdampfer AT 09

    Nach über 200000 KM mit Gas hat sich dieser verabschiedet.Ich hatte nie Probleme mit der Anlage.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen das wohl ein "Alaska"verbaut wurde,der doch eigentlich für 170 PS nicht ausreicht.

    Bin darauf gekommen,als ich einen neuen bestellen wollte.Der Artic sieht von der einen Seite etwas anders aus.

    Meine Frage ist ob ich den Alaska gegen den Artic tauschen soll?.Beim Artic muss wohl auch die Leitung geändert werden.

    2.Frage

    Ich fahre mit Valtek Rails.Trotz vieler negativer Beitraege die ich gelesen habe,sind diese Dinger jetzt gut 150000 KM fehlerfrei gelaufen.

    Trotzdem möchte ich diese jetzt zur Sicherheit tauschen.Im Netz bietet ein Händler auf den Milimeter genau justierte an.Macht der Mehrpreis da

    Sinn?.

    Mir ist klar,das noch eingestellt werden muss.Das macht dann ein Händler.

    Gruss

    Thaler Klaus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn die aber nur auf den Millimeter genau eingestellt werden, ist das Murks....:cool:. Die haben doch keinen Millimeter hub.
     
  4. #3 mawi2012, 27.04.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Kalibriert kaufen macht Sinn, wenn Du es nicht selbst machen kannst.

    Der Arctic hat 8mm Anschluss, der Alaska nur 6mm, brauchst also einen Adapter. Ich kann nur aus meiner frischen Erfahrung sagen, auch der Arctic schaft nicht wirklich 170PS, der Druck bricht schon im Audi V6 mit 165PS total ein. Geht von 1,4bar bis 0,7 bar runter. Ist echt Dreck, dieser Verdampfer, selbst nach Verbau eines Repkits nicht besser geworden.
     
Thema: Stag 300 Plus und Tomasetto Verdampfer Frage??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tomasetto Verdampfer AT-09 Alaska tauschen

Die Seite wird geladen...

Stag 300 Plus und Tomasetto Verdampfer Frage?? - Ähnliche Themen

  1. STAG L Plus Anleitungen und Software

    STAG L Plus Anleitungen und Software: Hallo Zusammen, Ich möchte eine STAG L Plus mit BRC AT90E Verdampfer in meinen Chevrolet Caprice 305 TBI V8 bauen und bin auf der Suche nach...
  2. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  3. STAG QBOX PLUS Chippen

    STAG QBOX PLUS Chippen: Ich habe gehört das eine Anlage mit dem QBox Plus Steuergerät sich selbst über OBD einstellt. Ist da was dran?! Hintergrund ist, dass ich meinen...
  4. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  5. Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus

    Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus: Ich vorstelle noch meine anlage in meinen Cayenne S 340ps (Hier in die richtige Thema im Forum) Stag Qbox Plus Hana Injektoren Zavoli verdämpfer...