Stag 300 plus Standgas unruhig, bei fast vom Gaspedal gehen starkes ruckeln

Diskutiere Stag 300 plus Standgas unruhig, bei fast vom Gaspedal gehen starkes ruckeln im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ist mein erster Beitrag hier, zu meinem Auto... Ich fahre einen Opel Omega A 2,0i 85 kw Schaltgetriebe Bj. 1992 momentan 41000 km ..erst.....

  1. #1 Kotzekocher, 13.08.2011
    Kotzekocher

    Kotzekocher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ist mein erster Beitrag hier, zu meinem Auto...
    Ich fahre einen Opel Omega A 2,0i 85 kw Schaltgetriebe Bj. 1992
    momentan 41000 km ..erst..
    Ich habe mir eine Stag 300 plus in den Opel einbauen lassen, und habe ein,zwei problemchen.
    Habe schon mir Beiträge durchgelesen, und für mich noch nicht die richtige Lösung herrausgelesen.
    Das Problem ist folgendes.....
    Im Standgas läuft er unruhig, am Auspuff selber hört man immer so´n unregelmässig bollern , die Drehzahlen schwanken.
    Dann während der fahrt ist das so wenn ich leicht gas gebe dann bockt er ziemlich, ein mächtiges ruckeln kommt dann zustande.
    Wenn ich bischen mehr gas gebe ist alles gut...nur dieser Punkt an dem ich fast vom gas gehe wenn ich nicht mehr beschleunigen muss dann bockt das ganze Auto dann. Fühlt sich an als ob genau dieser übergang nicht richtig kalibriert wurde.
    Ich habe auch ein Laptop, das Kabel und die Software, habe mir das schon mal im Leerlauf angeschaut am Laptop ohne was zu verstellen.
    Da kommt dann meine Angst dazu das ich was verstelle und das nicht selber wieder in den griff zu bekommen-
    Ich habe nun mal die Daten die ja nun Angezeigt wurden auf meinem Laptop zu speichern versucht. wenn ich die Datei öffnen will ...geht nicht weil so ne komische endung drann ist, wer kann mir da weiterhelfen.
    Denn ich hatte mal ein anderes Auto mit Autogas wollte es selber einstellen, und hab die vorhandenen Daten nicht gespeichrt, und da war´s geschehen, alles verstellt, und habs auch nicht mehr geschaft.
    Meine Frage ist nun ohne die anderen parameter zu verstellen, kann/muss ich in das System eingreifen an dieser Stelle oder geht das anders auch...hab hier gelesen Gasdruck am verdampfer erhöhen...sollte ich das erst probieren?
    Ich habe bei meinem Auto mit Gas auch nicht die Leistung wie auf Benzin.. bin auch kein Raser aber man merkt es wenn man beschleunigt erst auf Gas dann auf Benzin gleich hinterher...fahre aus sicherheitsgründen nie über 4000U/min
    meine Drehzahlen sind Motortechnischer weise bei 2500-3500 U/min, da es ein Kurzhuber ist und die Leistung sehr früh für einen Benziner anliegt.

    Habe das Wochenende frei und würd mich freuen wenn mir jemand was dazu schreiben kann, wo ich anfangen soll/ muss / kann.

    Wenn euch noch Daten fehlen, schreibt es mir,ich werd versuchen das dann zu schreiben. ( Mit der Düsengröße kann ich nicht dienen, da ich das noch nicht aufgebaut habe, war an sowas noch nie drann. )

    bis dahin Kotzekocher
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kotzekocher, 14.08.2011
    Kotzekocher

    Kotzekocher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich getraut, die Benzinkurve zu löschen und die Gas Kurve dann auch und es wurde bei meiner fahrt neue Punkte gesammelt, aber das ruckeln und das unruhige Standgas laufen, ist nicht besser geworden.

    Als ich Kalibriert hab zuvor, kam die Meldung ..Injektordüsen zu groß..
    Der Wert der beim Multipler 1,2-1,4 stehen soll war 0,8-1,0 etwa als ich das Standgas feld ( gelber Punkt ) versetzt hatte lief das Standgas gut.
    Dann las ich, das die Gaseinspritzzeiten, wie der des Benzin sein sollten, sonst ist es zu mager oder zu fett eingestellt.

    Im Standgas war der Wert zu hoch um 1,0 etwa in der fahrt um 0,5- 0,7 je nachdem.
    Also hab ich das so angepasst das während der Fahrt der Wert übereinstimmt, dann ist aber das ruckeln auch wieder da, weil wahrscheinlich die Düsen ja nicht die richtige größe haben.

    Nun habe ich die Software probiert 7.1.0.32 bei der ich dann geblieben bin, ISa2 Autoadaption hatte ich dann drauf, habe die Benzinmappe eingefahren, es gab allerdings kein piepton wegen der Drehzahl wo ich fahren soll, hab es dann geschafft, grün war das Lämpchen, und dann konnte ich auf Gas fahren.

    Das ruckeln allerdings blieb genau wie der unrunde Leerlauf.

    Was hat der Wert zu bedeuten wenn Ihr meint die Düsen sind zu groß mit 2,4 wo wird der gemessen, und wo bekommt man die richtigen Düsen dann her?

    Mfg Kotzekocher
     
  4. #3 FrankenFrank, 16.08.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Also zur Einstellung würde ich das (unter)Forum: Autgasanlagen>STAG empfehlen ;)

    Im Gasbetrieb soll die Zeit Zeit der BENZIN-Einspritzung sich nicht(wenig) ändern (immer im gleichen Betriebspunkt)

    Lief Dein Auto schon mal stressfrei, > zuerst die Injektoren reinigen und Stössel tauschen (Suche: Valtek reinigen)
    oder besteht das Problem seit Einbau? > dann muss man aufwändiger suchen
     
  5. #4 Kotzekocher, 18.08.2011
    Kotzekocher

    Kotzekocher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Benzinbetrieb war alles gut ( Der Motor ist aber nicht bekannt für vorbildlichen Leerlauf ) also läuft auf Benzin gut, im Gasbetrieb lief die immer so wie beschrieben, die anderen Lastzustände da läuft die prima. Habe vorhin mal 2500 u/min mal gehalten im stand, da läuft die Anlage auch nicht rund, im Fahrbetrieb ist das nicht zu merken. Lambda Wert springt auch nicht, steht bei 0,2-0,3 etwa, was hat das zu sagen?
     
  6. Anzeige

Thema: Stag 300 plus Standgas unruhig, bei fast vom Gaspedal gehen starkes ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg standgas unruhig

    ,
  2. stag ruckeln

    ,
  3. lpg stag leerlauf unruhig

    ,
  4. corsa bollert leergang,
  5. lpgstandgas kalt,
  6. stag gasanlage ruckelt im stand,
  7. stag 300 drehzahlschwankung bei minusgraden ,
  8. ibiza leerlauf bei gas ruckeln,
  9. stag 300 läuft unruhig,
  10. honda accord standgas,
  11. vectra b 1.6 motor ruckelt standgas auspuff ,
  12. seat ibiza 6l ruckelt,
  13. seat ibiza 6l standgas unruhig,
  14. vectra b ruckelt lpg gasanlage,
  15. lpg standgas unruhig nur bei betriebstemperatur,
  16. stag 300 isa2 omega b,
  17. stag gasanlage probleme unruig,
  18. stag 300 ruckelt beim gasgeben,
  19. seat 6L standgas unruhig Auto geht aus,
  20. google,
  21. seat ibiza hält standgas nicht,
  22. stag 300 drehzahl schwankt,
  23. seat ibiza unrunder leerlauf,
  24. valtek grün unruhig,
  25. seat ibiza 6l standgas erhöhen wie
Die Seite wird geladen...

Stag 300 plus Standgas unruhig, bei fast vom Gaspedal gehen starkes ruckeln - Ähnliche Themen

  1. STAG L Plus Anleitungen und Software

    STAG L Plus Anleitungen und Software: Hallo Zusammen, Ich möchte eine STAG L Plus mit BRC AT90E Verdampfer in meinen Chevrolet Caprice 305 TBI V8 bauen und bin auf der Suche nach...
  2. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  3. STAG QBOX PLUS Chippen

    STAG QBOX PLUS Chippen: Ich habe gehört das eine Anlage mit dem QBox Plus Steuergerät sich selbst über OBD einstellt. Ist da was dran?! Hintergrund ist, dass ich meinen...
  4. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  5. Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus

    Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus: Ich vorstelle noch meine anlage in meinen Cayenne S 340ps (Hier in die richtige Thema im Forum) Stag Qbox Plus Hana Injektoren Zavoli verdämpfer...