STAG 300 Plus - noch warten?

Diskutiere STAG 300 Plus - noch warten? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Du brauchst neue software, kabel ist ja gleich ich mache heute abend gegen 23 uhr screens dann last euch überraschen :-)ich habs für euch jetzt...

  1. #21 chris.f1976, 03.07.2009
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst neue software, kabel ist ja gleich ich mache heute abend gegen 23 uhr screens dann last euch überraschen :-)ich habs für euch jetzt gemacht
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      149,8 KB
      Aufrufe:
      433
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      218 KB
      Aufrufe:
      415
  2. Anzeige

    Schau mal hier: STAG 300 Plus - noch warten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 paashaas, 06.07.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    sieht garnicht mal so verkehrt aus.

    Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.

    Grüße

    Carsten
     
  4. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    auch haben will :cool:

    Scheint so, als könne man nun auch endlich Full-Group-Einspritzung anwählen, was mir mein Umrüster vor zwei Jahren bereits als baldiges Softwareupgrade für die STAG 300 versprach.

    Grüße
    Holgee
     
  5. #24 chris.f1976, 06.07.2009
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    dein umrüster hat dich leider falsch informiert. du brauchs das neue steuergerät um full-grupp zu bedienen.
    aber die 200euro sind es wert.
     
  6. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    das ist mir schon klar. Vor zwei Jahren jedoch hatte mein Umrüster von AC die Info bekommen, dass die Software um einen Full-Group-Modus ergänzt wird. Leider ist es nun doch ein neues Steuergerät aber die Investition werde ich ganz sicher tätigen, so bald das Ding verfügbar ist.

    Grüße
    Holgee
     
  7. #26 Xsaragas, 06.07.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also ich halte das ganze für ganz grossen Tüneff, sorry.

    Die Zylinder einzeln Einstellen zu können ist ja ein tolles Feature nur um es Nutzen zu Können müsste jeder Zylinder eine eigene Lambdasonde haben und die Zylinder unabhängig voneinander Regeln.

    Wenn es um eine Leerlaukorrektur geht über die einzelnen Zylinder, das hatte die Solaris vor 2 Jahren schon.

    Full Group Modus ???? Das ist dem Master-Slave System eigentlich völlig egal, die Injektoren müssen die Kurzen Einspritzzeiten können bei Full Group und dann ist alles ok.

    Lasst euch nicht Blenden und verpulvert sinnlos Kohle.

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Du könntest ja z.B. bei einem Vierzylinder drei auf Benzin und einen auf Gas laufen lassen. So sollte es auch mit nur einer Lambdasonde funktionieren, einzelne Injektoren zu trimmen. Probiert habe ich das allerdings noch nicht.

    Die Fehlermeldung "Injektoren zu lange geöffnet" (oder so ähnlich) dürfte durch den Full-Group-Modus in meinem Fall behebbar sein. So zumindest die damalige Aussage von AC.
    Die gelben ValTek mit 1Ohm und kurzer Ansprechzeit habe ich bereits drin. Andererseits stört das nicht weiter. Steht halt nur als Fehler in der Software.

    Die Fähigkeiten der Solaris bringen mir leider nichts, wenn ich eine STAG drin habe :confused:

    Ob man die plus nun braucht oder nicht? Das größte Problem habe ich sowieso noch mit dem Necam Mega Verdampfer. Vielleicht gibt's davon auch bald eine Plus-Version ;)

    Grüße
    Holgee
     
  9. #28 Xsaragas, 07.07.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja das geht alles, ist aber nur dafür gedacht um seinen Schrott modefähig zu machen.
    Wenn ein Hersteller die Software darauf trimmt einzelne Injektoren unterschiedlich Abstimmen zu können ist es ein Zeichen dafür das er weiss das er Schrott verkauft, so etwas nennt man Vorsatz !!

    Viele ander Hersteller haben das seit Jahren nicht nötig um zum Beispiel mal Landirenzo zu Nennen.
    Die haben mit Matrix oder MED Injektoren schon 2002 in etwa lineare Injektoren auf dem Markt gehabt.

    Ich Denke Deine Probleme liegen ganz woanders, nur der Umrüster ist nicht in der Lage sie zu Erkennen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    bzgl. meines Umrüsters gebe ich Dir Recht. Deswegen war ich da auch schon ewig nicht mehr :D

    Landi spielt glaube ich in einer anderen Preisliga, falls ich mich nicht täusche :confused:

    Grüße
    Holgee
     
  11. #30 chris.f1976, 07.07.2009
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Das steuergerät gits doch schon nur nicht als femietec, und so wie es aussieht noch lange nicht. Ich habe eine stag300 drin daher war es null problemo das gäret zu tauschen. Ich habe auch den Necam verdampfer drin aber prbleme habe ich keine. was hast du für probleme vielleicht kann ich dir etwas helfen. Landi und prins sind zwar andere preisliga nur wenn jeder umrüster erlich wäre würde er dir sagen dass die ser vieler qualitäts robleme haben. was man nicht von AC stag sagen kann.

    Grüß
     
  12. #31 chris.f1976, 07.07.2009
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch die Gelben 1Ohn Valtek , leider sind die der letzte schrott und verden unger verbaut da die nur ca30 tausen KM halten. Ich habe die neuen Giac01 Schwarze spullen drin in meinem Audi A6. Laufen 1A. Habe 100 euro 2X3zylinder gekostet. Aber in Polen gekauft, hier will femitec 180 euro für beider.
     
  13. #32 Holgee, 07.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2009
    Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die gelben Spulen habe ich seit fast 70.000km drin. Woran gehen die typischerweise zugrunde? Windungsschluss oder -bruch?
    Ich messe meine mal auf Widerstand und Induktivität.

    Mein Necam gehört erstens um ein paar Grad gedreht und außerdem ist die zweite Druckstufe voll aufgedreht. Dauert immer ziemlich, bis er Druck aufbaut. Im August habe ich vier Wochen Urlaub und werde erst einmal die Einbaulage korrigieren und die 2. Druckstufe neu einmessen.

    Grüße
    Holgee
     
  14. #33 chris.f1976, 08.07.2009
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    die spilen gehen nicht kaputt sonder die injectoren wegen den spulen, ich ahbe meinen verdampfer so einestellt 1.09 1.ste. und 1.15 2.te stufen. ich hatte auch anfangs die gelben spulen. Auf den polnischen forum von ac hat man mir gesagt das die gelben spule scheisse sind und seit längeren nicht mehr verbaut werden.
     
  15. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    na das könnte dann erklären, weshalb mir ziemlich schnell der erste Injektor verreckt ist.
    Vier rote (3Ω) Spulen habe ich auch noch da liegen. Da meine Einspritzzeiten auch im Leerlauf über 2ms liegen, müssten die eigentlich auch reichen. Der Versuch kostet mich ja nichts.

    Mein Verdampfer macht hinsichtlich der Druckregelung genau das Gegenteil von dem, was er soll. Steigt MAP, geht der LPG-Druck runter. Die beiden Kurven kreuzen sich ständig. Naja, im August wird alles korrigiert, weil ich da endlich mal mehr als 1-2 Tage am Stück Zeit habe.

    Ich habe ebenfalls die AC-Anlage verbaut. In sofern wäre ein Austausch des Steuergerätes wohl kein Problem. Zuerst behebe ich aber lieber die o.g. Probleme, bervor ich eine neue Baustelle aufmache.

    Grüße
    Holgee
     
  16. #35 paashaas, 09.07.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey Holger,

    wenn du das mit der 300er Plus machst, dann sach mir bescheid...
    Wenn es die Zeit dann zulässt, dann komme ich mir das mal bei dir anschauen...^^

    grüße

    Carsten

    P.S. Paket angekommen?
     
  17. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Oh yes, heute hat es mich angelacht, das schöne, runde Ding :) Danke Dir und freut mich, dass Du mit dem Rail endlich einen Treffer gelandet hast!

    Grüße
    Holgee
     
  18. #37 chris.f1976, 13.07.2009
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Sschön das es dir geholfen hat, ich z.b bekomme mein problem seit einem jahr nicht weg :-) muss wohl damit leben. Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit meine anlage.
     
  19. #38 Bigdesaster, 09.11.2009
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Überlege mir auch ne STAG nachzurüsten.
    Was bringt es jetzt denn die Plus zu nehmen (+200€).
    Also man kann die Ventile einzeln ansteuern und nach Drehzahl abhängig, das hab ich schon gelesen, aber was bringt mir das?
     
  20. Anzeige

  21. #39 paashaas, 09.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Zylinder einzeln ansteuern kannst, dann kannst du die Anlage besser einstellen.

    Wenn du die nur zusammen einstellen kannst, wie es bei der normalen Stag üblich ist, dann kann es sein, dass ein Zylinder zu mager läuft und ein Zylinder zu fett.
    Die Lambda-Sonde erkennt dies nicht, da sich dies gegenseitig aufhebt.

    Grüße

    Carsten
     
  22. #40 Bigdesaster, 09.11.2009
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Und wie macht sich das bemerkbar. Ich meine da die Sonde das eh nicht merkt, kann es ja auch nicht nachgeregelt werden.
     
Thema: STAG 300 Plus - noch warten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit wilk auto-tech gmbh

    ,
  2. wilk auto tech

    ,
  3. wilk-auto-tech

    ,
  4. erfahrung wilk auto tech,
  5. wilk autotech erfahrungen,
  6. wilk auto-tech gmbh,
  7. probleme mit autogas wilk,
  8. stag 300 schrott,
  9. erfahrung mit wilk autogas,
  10. wilk auto-tech,
  11. wilk autotech erfahrung,
  12. wilk auto tech erfahrung,
  13. wilk auto tech probleme,
  14. gas stag 300 werrkstadt göppingen,
  15. wilk autogas erfahrungs berichte,
  16. schlechte erfahrung wilk autogas,
  17. erfahrungen wilk autotech,
  18. ac stag plus premium unterschied,
  19. wilk auto tech mietwagen,
  20. probleme autogas wilk,
  21. wilk-auto-tech gmbh erfahrungen,
  22. erfahrung mit wilk auto-tech gmbh,
  23. wilk auto tech erfahrungen,
  24. erfahrung autogas wilk,
  25. erfahrung mit wilk-auto-tech
Die Seite wird geladen...

STAG 300 Plus - noch warten? - Ähnliche Themen

  1. STAG L Plus Anleitungen und Software

    STAG L Plus Anleitungen und Software: Hallo Zusammen, Ich möchte eine STAG L Plus mit BRC AT90E Verdampfer in meinen Chevrolet Caprice 305 TBI V8 bauen und bin auf der Suche nach...
  2. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  3. STAG QBOX PLUS Chippen

    STAG QBOX PLUS Chippen: Ich habe gehört das eine Anlage mit dem QBox Plus Steuergerät sich selbst über OBD einstellt. Ist da was dran?! Hintergrund ist, dass ich meinen...
  4. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  5. Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus

    Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus: Ich vorstelle noch meine anlage in meinen Cayenne S 340ps (Hier in die richtige Thema im Forum) Stag Qbox Plus Hana Injektoren Zavoli verdämpfer...