STAG 300 plus mit Bluetooth auslesen, klappt nicht :-(

Diskutiere STAG 300 plus mit Bluetooth auslesen, klappt nicht :-( im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, in meiner Not wende ich mich nun hier an die Gemeinde da ich nicht weiterkomme :-( Ich habe eine AV STAG300 plus, diese habe ich...

  1. #1 DerAtze, 07.10.2017
    DerAtze

    DerAtze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in meiner Not wende ich mich nun hier an die Gemeinde da ich nicht weiterkomme :-(
    Ich habe eine AV STAG300 plus, diese habe ich auf ISA2 upgedatet. Soweit so gut.
    Jetzt habe ich immer wieder gelesen dass man das Steuergerät auch über Bluetooth auslesen kann. Super Idee, da ich gern die Daten auf mein Android-Pad im Auto ablesen würde.
    Habe mir also so ein BT Dingens aus Litauen über ebay besortgt. ( siehe Bild im Anhang )
    Aber ich bringe keine Android-App mit diesem dingens zum Laufen. BT-Verbindung zum Tablett geht.
    Aber egal welche APP ich benutzt kommt immer "kein Steuergerät" oder keine Verbindung möglich :-(
    Habe TX und RX auch schon getauscht, aber weiterhin keine Verbindung.
    JETZT meine grundsätzliche Frage. Geht das überhaupt mit der STAG 300 ? und wenn ja mit welcher APP ?
    Hoffe ich werde hier geholfen.
    Grüße aus dem wilden Süden
    Atze
     

    Anhänge:

    • ebay.jpg
      ebay.jpg
      Dateigröße:
      558,8 KB
      Aufrufe:
      512
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 07.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Händler fragen -weiß der keine Lösung, zurück schicken. Dazu ist der Fernabsatzgesetz ja da. So es ein Gewerblicher Handel war.
    Witzig ist -die meisten Bewertungen hat der als Käufer, nicht als Verkäufer.....
    Die Dinger gibts in (optisch schon ) soliderer Ausführung in deutschen Läden und da funktionieren die auch.
    Klar -blöder Tip, aber es hat sich bestätigt: wer billig kauft, kauft zwei mal. Möglich das jemand das Ding zum laufen bring, wär ja gut.
     
  4. #3 DerAtze, 07.10.2017
    DerAtze

    DerAtze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht die Frage
    Nochmal die Frage
    Welche Android App funktioniert mit der STAG 300 über Bluetooth
     
  5. #4 V8gaser, 07.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Stag Mobile zB. Bei dem Ding war doch ne kleine CD bei- da dürfte das drauf gewesen sein.
    Ich hab ein Anderes für KME (wäre auch STAG tauglich -das hier sollte genauso gehen), das geht. Hab das nur schon ein paar mal in Kundenautos vergessen, drum bleib ich lieber beim Kabel :-)
     
  6. #5 DerAtze, 08.10.2017
    DerAtze

    DerAtze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja stag mobile habe ich auf meinem Tablett. Aber ich glaube so langsam dass die STAG 300 nicht unterstützt wird. Kann das sein ? Bzw. es gibt keine APP die die stag 300 unterstützt. Hmmmm
     
  7. #6 packy, 11.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2017
    packy

    packy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich habe den selben Adapter von laurynas gekauft. Klappt mit keiner Android app, hat auch der Verkäufer geschrieben. Nett nicht wahr, toll dass ich ihn informieren musste, dass sein Adapter bei den alten Steuergeräten nicht mit Bluetooth und Android funktioniert.
    Ich fahre eine STAG 300 premium OBD.
    Er sagt, es geht nur mit der Windows App. Den Anzeigetext werde er ändern und den Rückversand will er zahlen (7 Euro). Wenn nicht, dann über Paypal die Rücksendung abwickeln, Paypal übernimmt Rücksendekosten bis ich glaube 25 Euro.

    Vom Hersteller STAG (egal ob polnisch, oder deutsche Femitec Seite) habe ich nie eine Antwort auf meine Frage zur Kompatibilität erhalten, also musste ich es selber herausfinden.

    Zuerst habe ich es mit der HC-05/06 Selbstbau Methode probiert, klappte aber auch nicht.

    Es gibt jedemenge russischer und polnischer Foren, voll mit Stag und Bluetooth. Ich verstehe da leider nur Bahnhof, selbst mit Übersetzer. Vielleicht steht da eine Lösung drin, bin auch sehr daran interessiert.
     
  8. #7 DerAtze, 12.10.2017
    DerAtze

    DerAtze AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mein Geld von laurynas wieder bekommen. Er ist wenigstens fair. Aber ich konnte selbst mit Windows keine Verbindung über seinen BT-Adapter bekommen. Ich galube der verkauft einfach nur schrott. Werde mir jetzt auch selbst was basteln :-) . Ja stimmt habe auf einem anderen Forum ein selbst gebastelte Andrpoi App gefunden, die anscheinend mit der 300er Stag funktionieren sollte. Aberals erstes brauch ich ja mal einen funktionierenden BT-Adapter. Ich halte eich auf dem laufen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Martin940, 16.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2017
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    um die Apps von AC Stag nutzen zu können braucht man den aktuellen Next-Adapter, ich hatte mir einen älteren zugelegt, der funktioniert mit meinen Laptops, aber nicht mit den Apps. Hat etwas von nun ja, soll halt der Ac Adapter verkauft werden, wo kämen wir hin, wenn der Bluetooth Standard mit Android funktionierte?!
    Grüße
    Martin

    hier ist der alte (mein) Adapter abgebildet, die Bezeichnung ist irreführend:
    www.stag-autogas.de/bluetooth-next/
    Das wäre der neue, der auch mit den Apps funktioniert:
    STAG INTERFACE BLUETOOTH NEXT KPL. LPG GPL Autogas | eBay
     
  11. #9 Martin940, 27.11.2017
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Minimal Info bringt die Aussage von AC im Netz, dass die neuen Steuergeräte mit einem Q im Namen per App erreichbar sind. Dennoch keine Glanztat von AC, ob das eine Strategie ist, die neuen Geräte an den Mann zu bringen: Alle neuen "Q" sind mit den alten Steuergeräten kompatibel, sind also als Upgrade möglich. Die App lockt?
     
Thema: STAG 300 plus mit Bluetooth auslesen, klappt nicht :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 auslesen

Die Seite wird geladen...

STAG 300 plus mit Bluetooth auslesen, klappt nicht :-( - Ähnliche Themen

  1. STAG L Plus Anleitungen und Software

    STAG L Plus Anleitungen und Software: Hallo Zusammen, Ich möchte eine STAG L Plus mit BRC AT90E Verdampfer in meinen Chevrolet Caprice 305 TBI V8 bauen und bin auf der Suche nach...
  2. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  3. STAG QBOX PLUS Chippen

    STAG QBOX PLUS Chippen: Ich habe gehört das eine Anlage mit dem QBox Plus Steuergerät sich selbst über OBD einstellt. Ist da was dran?! Hintergrund ist, dass ich meinen...
  4. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  5. Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus

    Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus: Ich vorstelle noch meine anlage in meinen Cayenne S 340ps (Hier in die richtige Thema im Forum) Stag Qbox Plus Hana Injektoren Zavoli verdämpfer...