Stag 300 Plus Autoadaption

Diskutiere Stag 300 Plus Autoadaption im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey, kann mir jemand bitte erklären für was die Autoadaption mit ISA2 nützlich ist? Bzw. kann ich diese einfach aktivieren? Greez Timo

  1. Muhaha

    Muhaha AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey, kann mir jemand bitte erklären für was die Autoadaption mit ISA2 nützlich ist? Bzw. kann ich diese einfach aktivieren?

    Greez Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag 300 Plus Autoadaption. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muhaha

    Muhaha AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey, habe heute versucht die Autoadaption zu verwenden. BMW 120i mit Valvetronic.
    Also Autokal. gemacht. Und anschließend ca. 40km auf Benzin gefahren (verschiedene Lastzustände). Die Anzeige wurde aber nicht einmal Gelb, weder hat der Assistent die Töne von sich gegeben, also zu hohe oder zu niedrige Drehzahl usw.

    Was mir anschließend aufgefallen ist, das der MAP-Sensor (Unterdruck) zwar am Ansaugrohr angebracht ist,aber nach der Regelklappe für die Zuluft zum Motor. D.h. ich bekomme eigentlich bei jedem Lastzustand den gleichen Unterdruck-Wert. Kann das damit zusammenhängen, das die Software auf eine Änderung des MAP-Wertes wartet?

    Greez Timo
     
  4. #3 peggi, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    peggi

    peggi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat auch nix gepiept...
    aber wenn Du nen Blick auf den Anpassungsassistenten wirfst (lässt sich ja aktivieren), dann zeigt er Dir, welche Drehzahlstufen / Lastbedingungen er noch gern für ne Meinung haben mag.

    Haste das gemacht?
    Dort zeigt er Dir auch, ob und in welchen Teilbereichen ihm noch Daten fehlen (rote bzw. gelbe Markierung / Strich am Rand)

    Aber wie es dann weitergeht, erschliesst sich mir auch nicht...
    vielleicht hilft dann aber jener Thread weiter >
    http://www.lpgforum.de/stag/12233-neues-software-update-300-plus-premium-2.html#post120055
     
  5. #4 gascrack66, 15.05.2011
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    nen valvetronic motor wirst du so auch niemals eingestellt bekommen!
    besorge dir nen obd tester und stelle den motor nach den adaptionswerten ein....., so, wie man es eigentlich bei jedem aktuellen obd fahrzeug machen sollte.
     
  6. Muhaha

    Muhaha AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Joa, danke. Hab ich gerade gemacht TipTop! Habe gehofft das es trotzdem ne möglichkeit gibt, naja klappt ja auch so ;)

    Aber danke.
     
Thema: Stag 300 Plus Autoadaption
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 autoadaption

    ,
  2. autoadaption

    ,
  3. neues von stag 300

    ,
  4. auto adaption stag,
  5. stag autoadaption,
  6. Mitisa2,
  7. stag 300 auto adaptation,
  8. stag 300 isa2 autoadaption,
  9. was ist eine autoadaption,
  10. stag 300 wie autoadaption,
  11. Stag premium auto adaption,
  12. Stag auto adaption ,
  13. auto adaption ,
  14. stag300 isa2 mit valvetronic,
  15. stag 300 auto adaption,
  16. auto adaptation stag 300,
  17. erfahrung mit stag 300 isa2 site:www.lpgforum.de,
  18. autoadaption stag 300 premium,
  19. stag 300,
  20. auto adaption bei STAG 300 obd wann einschalten,
  21. auto adaption wann einschalten,
  22. neues über stag 300,
  23. Femitec  STAG ISA2,
  24. stag 300 welches auto,
  25. adaption kfz -7
Die Seite wird geladen...

Stag 300 Plus Autoadaption - Ähnliche Themen

  1. STAG L Plus Anleitungen und Software

    STAG L Plus Anleitungen und Software: Hallo Zusammen, Ich möchte eine STAG L Plus mit BRC AT90E Verdampfer in meinen Chevrolet Caprice 305 TBI V8 bauen und bin auf der Suche nach...
  2. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  3. STAG QBOX PLUS Chippen

    STAG QBOX PLUS Chippen: Ich habe gehört das eine Anlage mit dem QBox Plus Steuergerät sich selbst über OBD einstellt. Ist da was dran?! Hintergrund ist, dass ich meinen...
  4. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  5. Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus

    Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus: Ich vorstelle noch meine anlage in meinen Cayenne S 340ps (Hier in die richtige Thema im Forum) Stag Qbox Plus Hana Injektoren Zavoli verdämpfer...