Stag 300 piept seit dem tanken nur noch

Diskutiere Stag 300 piept seit dem tanken nur noch im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; ich habe seitdem ich vorhin getank habe nicht wieder auf gas fahren können weil der nach dem ümschalten immer sofort anfängt zu peipen als wenn...

  1. #1 evilknivel, 22.07.2009
    evilknivel

    evilknivel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich habe seitdem ich vorhin getank habe nicht wieder auf gas fahren können weil der nach dem ümschalten immer sofort anfängt zu peipen als wenn der tank leer wäre!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cowboy56, 23.07.2009
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi EvilKnivel,

    ich bin ja kein Experte aber könnte es nicht am Multifunktionsteil liegen? Das ist doch auch der Schwimmer für den Tank. Vielleicht hat sich der nur verklemmt?
     
  4. #3 evilknivel, 23.07.2009
    evilknivel

    evilknivel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich auch schon dran gedacht aber dann muss ich ja wohl oder überl mein ganzes gas ablaßen oder was?
     
  5. #4 Cowboy56, 23.07.2009
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich jetzt überfragt. Keine Ahnung. Warte, da meldet sich bestimmt noch ein Experte, der dir weiterhelfen kann.
     
  6. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    was sagt denn die runde anzeige am tank?
    vorallem wird die anlage ja nicht über den füllstand abgeschalten (tank leer-> piepst)
    sondern über den druck der nach vorne kommt.
    geht vllt. das magnet ventil nicht auf? (fehlendes Klack nach dem umschalten)
    was sagt die software? oder kein interface zur hand?

    greetz sain
     
  7. #6 paashaas, 23.07.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie schon gesagt:
    1. Magnetventil prüfen
    2. Software anklemmen und schauen, was für eine Druck anliegt
    3. Neue Takstelle? Oder schon häufiger dort getankt?


    Also bevor wir hier weiter raten, solltest du mal schauen, was für fehler hinterlegt wurden.
    Dann kann dir sicherlich geholfen werden.
    Noch ein Paar Infos zu deinem Fahrzeug und Fahrleistung könnten sicherlich behilflich sein.

    Grüße

    Carsten
     
  8. stuebi

    stuebi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das einmal nach dem tanken in holland. ich hab dann vier fünf mal immer wieder auf gas umgeschaltet, dann gings wieder.
    ist nie mehr aufgetreten.

    ich hatte auch erst panik und dann zorn, dass ich auf benzin heimfahren muss.

    zum glück gings dann doch wieder

    Stübi
     
  9. #8 evilknivel, 24.07.2009
    evilknivel

    evilknivel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal seit gestern morgen ging es wieder!

    Zu meinem Auto Audi A6 C4 2.6l V6 mit ca.146000km mit Femitek STAG300 kit umgebaut Stako Tank mit Landi-renzo multiventil, Zavoli verdampfer etc...


    haber leider noch kein interface muss ich mir erst noch besorgen!

    und das könnte vielleicht noch interessant sein ich habe nen 64l tank aber sobald 30l fehlen piept die anlager schon und fährt nur noch auf benzin!
     
  10. #9 paashaas, 25.07.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wie viel KM bist du denn schon auf Gas gefahren?

    Die Anlage piept eigentlich nur, wenn der Druck nicht stimmt oder ein Spannungsfehler, Einspritzzeit zu lang vorliegt.
    Also einfach mal das Interface bestellen und dann nochmal schauen.

    Grüße

    Carsten
     
  11. Anzeige

  12. #10 krischan, 11.08.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Soo bin wieder im Lande und mal gucken was der evilknivel diese Woche für Schicht hat und dann werden wir die Sachlage mal bei mir inner Garage klären (hoffe ich jedenfalls)
    :D
     
  13. #11 krischan, 02.09.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    So wie es ausschaut, war erstens der Minimaldruck zum Rückschalten auf 0,9 Bar eingestellt:eek: Hab' ich gleich mal runtergedreht auf 0,3 Bar.

    Dann scheint wohl der Entnahmeschlauch irgendwie im Schwimmer vom Multi zu klemmen, nicht immer, aber ab und an. Er muß nur mal leerfahren und ich Zeit finden, dann machen wir dat Dingen auf und klären die Sache.
    Ansonsten sah die Einstellung jut aus, fährt auch gut der Audi:)
     
Thema: Stag 300 piept seit dem tanken nur noch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 piept

    ,
  2. stag 300 piepen

    ,
  3. stag 300 piepton

    ,
  4. autogasanlage Stag 300 piept beim Zündschlüssel abziehen,
  5. lpg stag 3 piep,
  6. Stag 300 piepst serviceintervall,
  7. stag 300 dreimal ,
  8. landi renzo magnetventil am tank wie gängig machen,
  9. venturi anlage piept,
  10. autogas stag300 piepstöne,
  11. stag 300 piept dreimal,
  12. signaltöne stag 300,
  13. stag 300 premium piept,
  14. stag 300 fehlerspeicher piepen,
  15. stag 300 schneller piepston,
  16. stag 300 plus piepst beim einsteigen,
  17. durchgängiger piepton stag 300,
  18. durchgängiger piepton beim stag 300,
  19. stag 300 dauerpiepen,
  20. stag 300 kit,
  21. stag300 pipst,
  22. stag 300 piepsen,
  23. Audi c4 Piept,
  24. stag 300 piepst aber schaltet nicht ab,
  25. piepen stag 300
Die Seite wird geladen...

Stag 300 piept seit dem tanken nur noch - Ähnliche Themen

  1. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  5. STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung

    STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung: Hallo, ich baue gerade eine STAG 300-4 in meinem BMW E36 318IS ein und suche nach Inspiration, wo ich Zavoli-Verdampfer, MAPP etc. anbringen...