STAG 300 Piepst beim Starten, Filterwechsel

Diskutiere STAG 300 Piepst beim Starten, Filterwechsel im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erst mal alle, das Arbeitstier meiner Freundin, ein Renault Megane II hat eine STAG300 Gasanlage. Bisher 40.000km problemlos damit...

  1. #1 mittelstandskind, 11.12.2013
    mittelstandskind

    mittelstandskind AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal alle,

    das Arbeitstier meiner Freundin, ein Renault Megane II hat eine STAG300 Gasanlage.

    Bisher 40.000km problemlos damit gefahren, jetzt piepst sie, jedes mal wenn man das Auto startet nach folgendem Muster:
    1x - pause - 3x - pause - 3x - pause - 3x
    Die Anlage läuft aber einwandfrei.

    Was hat das zu bedeuten?


    Ausserdem ist wieder mal ein Filterwechsel fällig.
    Das 1. mal, nach 20.000km hat das eine Werkstatt gemacht, die haben 60 Euro dafür genommen, 2 Schläuche zu lösen und den neuen Filter einzusetzen; jetzt dachte ich, das mache ich selber.

    Der 2. Filterwechsel ist lt. Serviceheft seit 10.000km fällig, also sollte ich das mal angehen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass da auch ein Filter für die Flüssig-Stufe sein muss. Ist das richtig? Muss der auch getauscht werden? Beim 1. Wechsel wurde der definitiv nicht gewechselt.

    Ich habe keinen solchen Filter gefunden, wo müsste der denn sein?

    Kann man einfach das restliche Gas aus den Leitungen auslassen beim Öffnen, oder muss man die Leitungen leer-laufen lassen, wie das oft beschrieben wird?

    Bin für alle Hinweise dankbar!

    Martin.
     
  2. Anzeige

  3. #2 krischan, 12.12.2013
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Das schaut aus, als ob das Serviceintervall nicht zurückgestellt wurde.
    Den Kram kann man auch per Software ausschalten(nach der Garantie).
    Bei manchem ist nur der Gasphasefilter im Verdampfer(kleiner runder) verbaut, bei manchem auch zusätzlich der "dicke-runde" Flüssigphasefilter. Also vor dem Verdampfer mit Schlauchanschlüssen.
    Beim Wechseln: Zündung aus, draußen vor der Garage Auto abstellen und dann langsam Schellen oder Schrauben lösen. Macht nur (wenn überhaupt-->pfft) und fertig. Die Magnetventile sind alle zu.
    Beim Wechseln des Multiventils im Tank macht es nach dem Leerfahren doch schon mehr Pfffffffft und das ne Weile...
     
Thema: STAG 300 Piepst beim Starten, Filterwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec gasanlage piept

    ,
  2. stag 300 gasanlage piept

    ,
  3. gasanlage piept 3x beim motor ausschalten femitec www.lpgforum.de

    ,
  4. stag 300 piept,
  5. femitec autogasanlage pipst,
  6. femitec gasanlage,
  7. Stag 300 serviceintervall,
  8. Stag lpg piept ,
  9. stag 300 piepst beim einschalten,
  10. lpg stag 300 filter wann wechseln,
  11. stag 300 lpg filter,
  12. lpg filter stag 300 wechseln,
  13. femitec stag 300 filter zu,
  14. LPG BMW beim starten ruckelt es und gasanzeige piepst beim starten
Die Seite wird geladen...

STAG 300 Piepst beim Starten, Filterwechsel - Ähnliche Themen

  1. STAG 300 - 4 Anlage schaltet nicht ein und piepst nach dem Motorstart

    STAG 300 - 4 Anlage schaltet nicht ein und piepst nach dem Motorstart: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe kaum Erfahrungen mir gasanalgen. Vor ca. 1 jahr habe ich einen Mercedes E200 W210 mit einer STAG 300 -...
  2. Femitec Stag 300 piepst wenn Motor ausgeschaltet wird.

    Femitec Stag 300 piepst wenn Motor ausgeschaltet wird.: Hi alle zusammen, als erstes mal frohe Weihnachten. Aber gerade heute habe ich ein Problem, meine Stag 300 piepst seit heute wenn ich den Motor...
  3. STAG 300-6 Piepst als ob der Tank leer wäre (LED blinkt schnell),schaltet nicht ab

    STAG 300-6 Piepst als ob der Tank leer wäre (LED blinkt schnell),schaltet nicht ab: Hallo, nach 40.000 km jetzt doch ein Problem. gestern auf der BAB (Tankanzeige war schon auf Rot)geht nach ca. 430km (eigentlich zu früh, schaffe...
  4. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  5. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...