"Stag 300" Odyssee scheint beendet :-)

Diskutiere "Stag 300" Odyssee scheint beendet :-) im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe "LPG-Gemeinde", :) meine über Monate dauernde Odyssee scheint nun endlich beendet zu sein. Nachdem ich mittlerweile seit Dez. 08...

  1. #1 gegex2000, 14.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    gegex2000

    gegex2000 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe "LPG-Gemeinde", :)

    meine über Monate dauernde Odyssee scheint nun endlich beendet zu sein.

    Nachdem ich mittlerweile seit Dez. 08 und 6 Besuchen bei meinem Umrüster in Stuttgart und 2 mal direkt bei Femitec in Mannheim war, scheint meine Stag 300 zu funzen.

    Ich hatte wie hier schon oft geschrieben, das Problem, dass der Motor in der Warmlaufphase, wenn er dann auf Gas umgeschaltet hat, ca. 10-12 Min. sehr unrund gelaufen ist, Drehzahlschwankungen zwischen 700-1500 U/Min. was teilweise auch Schläge auf das Automatikgetriebe verursacht hat, z.B. beim ran rollen an eine Ampel oder Kreuzung. Wenn der Motor dann richtig warm war, war es wesentlich besser, aber halt noch nicht ganz gut.

    Nachdem mein Umrüster mit seinem "Latein" am Ende war, hat er mich direkt zum Hersteller geschickt. Und siehe da, Femitec hat es beim zweiten Anlauf endlich in den Griff bekommen, hiermit spreche ich aus "Lob und Anerkennung". :cool:

    Das Hauptproblem waren die "falschen" Injektoren, mein Umrüster hatte 3 OHM Valtek Spulen (rot) verbaut, aber C180 spritzt wohl für diese Teile zu schnell ein, nun sind 1 OHM (gelb) Valtek Spulen verbaut und noch verschiedene andere Sachen umgeändert worden, z.B. Schlauchlängen optimiert, Verdampfer anders in Kühlkreislauf eingebunden, andere Einspritzdüsen usw.

    Habe heute Früh eine Testfahrt gemacht und siehe da, er hat bei ca. 2 Grad Aussentemperatur nach ca. 800 Meter auf Gas umgeschaltet und ich habe es nicht mal bemerkt, habe nur zufällig auf die grüne LED geschaut.
    Läuft nun auch im Standgas oder wenn ich an eine Ampel hin rolle genauso gut wie auf Benzin. Ich hoffe es bleibt so!!!! :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 donnerhugo, 14.03.2009
    donnerhugo

    donnerhugo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    GLÜCKWUNSCH!

    Schaust du mal bitte, ob die in deine Papiere eingetragenen Injektoren von der Kennzeichnung her mit den gelben übereinstimmen!

    Hatte was ähnliches und der TÜV bemängelte das.
     
  4. #3 gegex2000, 14.03.2009
    gegex2000

    gegex2000 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi Donnerhugo,

    scheint ok zu sein, im meinem Fahrzeugschein steht nur Flüssiggasanlage Stag 300, bestehend aus: "Verdampfer, Steuergerät, Tank, Multiventil, Sicherheitsventil" und dabei halt immer die Seriennummern. Nichts von den Spulen. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

    Grüßle

    Gege
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.03.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Frage ist, warum haben die das als "Hersteller" nicht schon beim 1. Anlauf gesehen.
     
  6. #5 gegex2000, 15.03.2009
    gegex2000

    gegex2000 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    naja, angeblich wollten die versuchen es mit den 3 OHM Spulen zum laufen zu bringen, weil die wohl wesentlich langlebiger sind als die viel schneller arbeitenden und somit auch viel höher belasteten 1 OHM Spulen. Femitec verbaut die 1 OHM Spulen wohl nur noch sehr selten, Erfahrungswerte....hmmm.

    Gruß

    Gege
     
  7. Anzeige

  8. #6 krischan, 16.03.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Na siehste Gerhard :D:D:D

    Super und allzeit jute Gasfahrt:tongue:
     
  9. #7 gegex2000, 16.03.2009
    gegex2000

    gegex2000 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    !! Danke !!
     
Thema: "Stag 300" Odyssee scheint beendet :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec flüssiggasanlage

Die Seite wird geladen...

"Stag 300" Odyssee scheint beendet :-) - Ähnliche Themen

  1. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  2. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  5. STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung

    STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung: Hallo, ich baue gerade eine STAG 300-4 in meinem BMW E36 318IS ein und suche nach Inspiration, wo ich Zavoli-Verdampfer, MAPP etc. anbringen...