stag 300 motor säuft ab

Diskutiere stag 300 motor säuft ab im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; guten tag zusammen ich hab vor kurzer zeit meinen bmw e60 520i BJ: 2004 km:130.000 mit einer stag 300 anlage in polen umbauen lassen und dabei...

  1. noco

    noco AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    guten tag zusammen


    ich hab vor kurzer zeit meinen bmw e60 520i BJ: 2004 km:130.000 mit einer stag 300 anlage in polen umbauen lassen und dabei leider weniger glück gehabt.
    fangen wir mal mit dem hauptproblem an sobald ich die kupplung durchdrücke um an einer ampel oder so stehen zu bleiben geht der motor aus.
    ich hab mir ein interface kabel besorgt und erstmal die firmware geupdatet neu autokalibriert (fehlermeldung düsen zu groß) und eine neue map gefahren
    leider wurde es dadurch eher schlimmer als besser der normale fahrbetrieb ist besser geworden nur das problem das er absäuft wurde schlimmer

    hier mal ein paar bilder hoffe ihr könnt mir weiterhelfen vielen dank schonmal
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: stag 300 motor säuft ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubermeister.de, 03.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Du hast doch Garantie darauf. Fahr zum Umrüster und lass es Nachbessern.

    MFG Thomas
     
  4. noco

    noco AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja wie gesagt der ist in polen das sind ca. 1000 km bis dahin mal ebend rüber fahren ist da leider nicht
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Zum Umrüsten konnte man doch auch 1.000km fahren.....

    Auch hier wurde die Anlage wohl nur husch husch ohne Inliner verbaut. Mit einstellen geht da nicht viel.
     
  6. noco

    noco AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja weil ich dort urlaub gemacht habe und es so verbinden konnte
    gibt es vielleicht auch jemanden mit einer sinnvollen antwort ?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hab doch darunter Sinnvoll geantwortet....

    Oder ist hier jemand, der hellsehen kann?

    Mit der Suchen-Funktion wärst nämlich schon über ein Paar Threads zu diesem Thema gestolpert.
     
  8. noco

    noco AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das dadrunter habe ich nicht gesehen sorry

    hab auch schon im forum gesucht und durch das was ich gefunden habe bin ich soweit gekommen wie ich jetzt bin
    habe gehofft das man anhand der werte vielleicht was draus schließen kann woran es liegt
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mach mal Bilder vom Umbau. Da bekommt man so einiges zu sehen....
     
  10. #9 Martin940, 04.10.2012
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Update der Firmware musst du eventuell einige Grundeinstellungen neu eingeben, Lambdasonde fehlt z.B., Injektortyp sicher? Hatte gar nicht bemerkt, dass eine neue Software gibt. Art der Einspritzung standard und sequentiell, sieht neu aus.
     
  11. #10 Bratmaxe, 04.10.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Der Multiplukator ist wirklich etwas klein unten rum.

    Vielleicht regelst du den Druck am verdampfer mal etwas runter.. der steht ja jetzt auf 1,69bar, den kannst du mal so auf 1,3bar runterdrehen..
    danach musst du mal neu Kalibrieren und eine neue Gasmappe fahren..

    Du kannst dir ja mal die Einspritzzeiten der Gasinjektoren angucken. die sollten nicht unter 3,5ms sinken.. und ich vermute mal bei warmen Motor gehen die bis auf 3ms oder sogar noch tiefer bei dir.
     
  12. #11 chris.f1976, 05.10.2012
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Injectoren auf Giac 3 ohm umstellen .
    AC-W01 sind falsch.
     
  13. #12 Martin940, 08.10.2012
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Bitte an einen der Mods, doppelte Threads mit selbem Titel zusammenfügen?
     
  14. noco

    noco AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey danke erst mal für die vielen antworten und ideen

    @bratmaxe
    wie kann ich den druck am verdampfer denn runter regeln ?

    hier nochmal ein paar bilder von dem was verbaut ist
     

    Anhänge:

  15. #14 chris.f1976, 09.10.2012
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Am Verdampfer ca. mittig ist eine Imbusschraube ,gegenuhrzeiger richtung wird druck kleiner.
     
  16. #15 krischan, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Zusammen geführt und doppelte Einträge gelöscht.

    ät noco

    Da hast du ja gleich 2 Rails Reserve. Dachte bei dem Bild an einen 8 Ender, aber ist ja nur ein 2 L.
     
  17. #16 chris.f1976, 10.10.2012
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ja wirklich die AC Injectoren, wo hast du AGG her. Zum index "D" gehören die sicherlich nicht.
     
  18. Anzeige

  19. noco

    noco AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ist der injector typ richtig ?
    ich hab nun mal nach dem verdampfer gesucht so direkt im motorraum habe ich ihn nicht gefunden den ganzen kabeln und schläuchen im motorraum die zur gasanlage gehören kann ich leider nicht sehr weit folgen
    die gasmappe ist jetzt soweit gut gefahren und die meisten einstellungen habe ich so gelassen wie es mir nach dem firmware update vorgegeben war
     
  20. #18 chris.f1976, 10.10.2012
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ja , die sind richtig
     
Thema: stag 300 motor säuft ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg säuft ab

    ,
  2. stag 300 mit magic jet

    ,
  3. stag 300 index d

    ,
  4. femitec motor stirbt im leerlauf ab,
  5. 520i motor säuft ab,
  6. bei lpg sauft auto ab,
  7. stag 300-6 auf leerlauf motor geht aus,
  8. site:lpgforum.de stag 300 motor aus,
  9. stag300 geht beim leerlauf aus,
  10. auto kriegt kein lpg säuft ab ,
  11. stag 300 geht im leerlauf aus,
  12. stag 300 motor geht aus,
  13. stag300 honda,
  14. AEBAC stag 300 erfahrungen,
  15. bmwe39 und stag300,
  16. stag 300 -6 firmware,
  17. forum BMW
Die Seite wird geladen...

stag 300 motor säuft ab - Ähnliche Themen

  1. Femitec STAG; Motor geht bei umschalten aus / Golf 3

    Femitec STAG; Motor geht bei umschalten aus / Golf 3: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung meinerseits: Seit 5 Jahren LPG Fahrer, mit Golf 4 (Prinz) und Opel Meriva A (Prinz), wohne in der Vorderpfalz...
  2. STAG 300 - 4 Anlage schaltet nicht ein und piepst nach dem Motorstart

    STAG 300 - 4 Anlage schaltet nicht ein und piepst nach dem Motorstart: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe kaum Erfahrungen mir gasanalgen. Vor ca. 1 jahr habe ich einen Mercedes E200 W210 mit einer STAG 300 -...
  3. Stag 300+ im X5 mit N62 Motor

    Stag 300+ im X5 mit N62 Motor: Hallo liebe Mitglieder, da ich nach langer Suche nach einem geeigeneten Gebrauchtwagen mit einer Gasanlage nun endlich einen geeigneten Kanditaten...
  4. stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein

    stage 300- 6 premium au nicht bestanden tüv kommt nicht ins motorsteuergerät rein: hallo ich war anfang den monat beim tüv. soweit alles gut bis auf paar kleinigkeiten. aber was mir große sorgen bereitet ist , das der tüv nicht...
  5. STAG - Beim Umschalten am Morgen geht der Motor aus (Leerlauf)

    STAG - Beim Umschalten am Morgen geht der Motor aus (Leerlauf): Hi, Meine autogas-umrüstung liegt ca 2-3 Monate zurück. Audi 80 2.0e BJ 93 mit einer Stag (keine Venturi). Am Anfang war alles eigtl top, dann...