Stag 300 mag die Hitze nicht ??

Diskutiere Stag 300 mag die Hitze nicht ?? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Wieder mal ein neues Problem. Ich Laufe bald Amok ! Wo fange ich zu suchen an? Bei kühleren Außentemperaturen (5 Uhr früh) funzt...

  1. #1 Kojote45, 09.08.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.
    Wieder mal ein neues Problem. Ich Laufe bald Amok !
    Wo fange ich zu suchen an? Bei kühleren Außentemperaturen (5 Uhr früh) funzt meine LPG einwandfrei.
    Sobald die Hitze anfängt habe ich dieses Symptom , was sich beim starken abkühlen wieder legt.


    Ein neustart des Motors hilft oft Wunder, jedoch nur für wenige Meter bis km. Außerdem hört sich das MV BEIM durchschalten des Gases kurz an wie ein Furz.
    Multiventil wechseln? Oder Spule?
    Laufleistung etwa 70000km. Vermutlich nie gewartet ausser filterntausch.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kojote45, 10.08.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hat denn niemand eine Idee was das schnelle blinken bedeutet?
     
  4. #3 Kojote45, 10.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Versuche seit zwei Stunden eine Verbindung zum Steuergerät herzustellen. Vergebens ! Dauernd heißt es links unten in rot " keine Verbindung ". Danach ein Fensterchen mit der Meldung " kein Gassteuergerät ". Alle com's durchprobiert, auch das mit LPG USB ect. Angepriesene port. Interface Treiber ist aber drinn !
    In der Software unter dem Bildchen der Tankanzeige (controller) steht kaum erkennbar " kein steuerplus vorhanden"
    Habe sie Software AC GAS synchro 1.14.1.0
    Steuergerät ist eine isa2 mit ner 7.5 software. habe ich vielleicht das falsche programm?
     
  5. #4 Kojote45, 10.08.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Habe sie Software AC GAS synchro 1.14.1.0
    Steuergerät ist eine isa2 mit ner 7.5 software. habe ich vielleicht das falsche programm?
     
  6. #5 mawi2012, 10.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    139
    Ich würde einfach mal die Version 11.2.xxxx probieren, weiß jetzt auch nicht mehr, welches die neuere Version ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es aber eine Meldung geben, wenn Du die falsche Software benutzt?

    Zeige doch mal ein Screenshot vom Gerätemanager mit aufgeklapptem Baum bei Anschlüsse (Com und LPT).
     
    Kojote45 gefällt das.
  7. #6 Kojote45, 11.08.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Mache ich sobald ich meinen Laptop wieder habe.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was das schnelle blinken (Video) nun zu bedeuten hat? Das ist doch eine gängige Marke die viele verbaut haben. Weiß das denn echt keiner?
     
  8. #7 Kojote45, 11.08.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Habe nun die 11.2 mal installiert. Ebenfalls nur immer " kein Gassteuergerät ". Auch interface ist neu installiert, und wird mir im Port angezeigt.
    Ich drehe bald durch !! Ich denke echt über den Ausbau der Anlage nach !!
     
  9. #8 mawi2012, 12.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    139
    Vielleicht kennt keiner das Blinken, weil es bedeutet, Steuergerät ist defekt? Wer weiß, ich weiß es nicht.

    Neues Steuergerät dürfte eventuell günstiger sein, als auf Benzin fahren.

    Kannst Du auf den Diagnoseanschlüssen mal nachmessen, es müste 1x Masse, 1x 12V+ und 2x ~ 5V+ zu messen sein.

    Zum Thema Interface, es gab da auch mal einen Treiber bei einem bestimmten Chipsatz, der funktionierte nicht.

    Schreib mal genau, welcher Chipsatz, welcher Treiber, welche Version, welches Betriebssystem, 32 oder 64 bit?
     
  10. #9 Kojote45, 12.08.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    OK mach ich.
    Gestern abend bei unter 18° Außentemperatur lief die Anlage 60 km einwandfrei als wäre nie was gewesen. Schon seltsam
     
  11. #10 mawi2012, 12.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    139
    Dann wird dem Steuergerät vielleicht zu warm, da wo es eingebaut ist?
     
  12. #11 kneckes, 13.08.2018
    kneckes

    kneckes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    4x schnelles Blinken bedeutet laut Manual "Kein LPG im Tank".

    Mangelnder Treibstoff wird aber meines Wissens nach über einen zu niedrigen LPG-Druck detektiert. Könnte dann auch bedeuten, dass zwar genug LPG im Tank ist, aber aufgrund eines zu niedrigen Druckes das Steuergerät diesen Fehler meldet. Eventuell auch aufgrund eines Fehler im Magnetventil?

    Mein Steuergerät hängt im Motorraum recht nahe am Zylinderkopf und wird auch im Winter so heiß, dass eine Berührung mit bloßen Fingern nicht möglich ist. Müsste es mal bei den jetzigen Temperaturen messen. Jedenfalls ist mein Steuergerät die ganzen JAhre noch nie bei hohen Außentemperaturen ausgestiegen.
     
    Kojote45 gefällt das.
  13. #12 Kojote45, 13.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Habe via Google jemanden gefunden der das gleiche Problem hatte. Er tauschte den Drucksensor (ps-02)
    Jetzt habe ich meinen mit kältespray attackiert, siehe da. NOCH gibt er Ruhe. OK große Hitze haben wir gerade nicht, werde das beobachten. Bestellt habe ich das Ding einfach mal .
    Die Sache mit "kein Steuergerät" in der Diagnosesoftware kann aber auch an meinen ultra schlappen Laptop liegen. Zum öffnen eines Browsers wartet man locker zwei Minuten. Ich schiebe ihm die schuld in die Tasche :applause::(
    Ich tausche dann mal den Sensor und sehe weiter. Der Wagen wird nicht dringend gebraucht, alles hat Zeit !!

    Sollte es dennoch das Magnetventil sein , ja das machte manchmal kurz vor dem durchschalten ein deutlich (furzendes) Geräusch. Welches wäre es dann ? Hinten oder das am Verdampfer? Beim Filterwechsel vor 4000km hatte ich im Nassfilter extrem viel späne am Magnet hängen. Also noch ein Indiz !
    Das Bild hatte ich hier im Forum gepostet.

    Das Steuergerät ist vom Motor abgeschirmt. Sitzt in dem Kasten wo früher die Autos die Batterie sitzen hatten. BMW E46
     
  14. #13 Kojote45, 23.08.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Es war zweifellos der Drucksensor PS 02 .seit dem Tausch habe ich nicht die geringsten Probleme mehr !! Mehr als eine Woche störungsfreie fährt !!
    Danke an alle erstmal. Problem gelöst !!
     
  15. Anzeige

  16. #14 Kojote45, 01.09.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Das hier wollte ich noch zeigen. Späne am filter. So viele Späne dass man vom Filter selbst fast nichts mehr sieht!
    Laufzeit unbekannt, hatte ich vor 4000km so ausgebaut.
    index.php - hochgeladen am 01.09.2018 | ImageBanana
     
  17. #15 Kojote45, 01.09.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Stag 300 mag die Hitze nicht ??

Die Seite wird geladen...

Stag 300 mag die Hitze nicht ?? - Ähnliche Themen

  1. Programmieren der STAG300 mit AcGasSynchro-1_14_1_0

    Programmieren der STAG300 mit AcGasSynchro-1_14_1_0: Hallo an alle! Habe seit ein paar Tagen ein Interface für meine STAG300 in einem 97er Audi A4 1,8 Habe ihn mit defektem Verdampfer gekauft, den...
  2. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  3. STAG 300 funktioniert nicht mehr

    STAG 300 funktioniert nicht mehr: Moin, Habe einen Jeep mit ner Stag 300 Anlage Gestern Abend bin ich noch gefahren alles gut und heute morgen steige ich ins Auto starte den...
  4. Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um

    Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um: Hallo liebe Lpg-Community :), ich besitze einen e60 525i mit dem M54 Motor. Nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel will meine Gasanlage nicht...
  5. Stag 300-6 + Zavoli Zeta S wechselt zu Benzin (Thermosensor)

    Stag 300-6 + Zavoli Zeta S wechselt zu Benzin (Thermosensor): Hallo zusammen, mein Autogas wechselt gelegentlich während der Fahrt auf Benzin und irgendwann automatisch wieder auf LPG. Bei längeren Fahrten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden