Stag 300 interface "no connection".

Diskutiere Stag 300 interface "no connection". im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin neu hier, und habe seit locker einem Jahr immer wieder eine während der fährt mal ausfallende LPG. ( piepsignal dreimal kurz und einmal...

  1. #1 Kojote45, 12.06.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bin neu hier, und habe seit locker einem Jahr immer wieder eine während der fährt mal ausfallende LPG. ( piepsignal dreimal kurz und einmal lang)Erst nach Neustart des Wagens läuft LPG wieder für unbestimmte Zeit.
    Da HU bald fällig ist soll sie baldigst wieder 100% laufen. Ich wollte selbst den Fehlerspeicher auslesen, doch habe dauernd die Meldung "no interface". Obwohl am kabel " ready" rot aufleuchtet und das kabel via USB erkannt wird.
    Vorerst will ich noch keinen gasdienst ansteuern, denn so ein Fehlerspeicher auslesen muss doch hinzukriegen sein.

    Paar Daten.
    BMW 325i e46 . Stag300 mit Zavoli zeta n Verdampfer und landi renzo ijektoren. Mehr vorerst nicht bekannt.
    Gasanlage hat der Vorbesitzer 2012 installieren lassen und lief bis jetzt 63000 km.

    Wie lese ich diesen verdammten Speicher aus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kojote45, 12.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Sorry Tippfehler. mir wird stets angezeigt " no LPG interface ".

    Software wurde mir gegeben ; STAG200 Easy 0.5.5 und die STAG200 GoFast 0.0.5
    Obwohl ich ne Stag 300er habe
     
  4. #3 V8gaser, 12.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Usb Treiber für das Kabel instaliert?
    Und wenns ne Stag 300 ist - die sind mittlerweile bei 1.14 und höher - du hast da wohl Uraltkram.

    (Ich fürchte einer der nächsten posts lautet dann: Hilfe, habe alles gelöscht, wie kann ich...... ALSO ERST SICHERN!!!!!!!)
     
  5. #4 Kojote45, 12.06.2018
    Kojote45

    Kojote45 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo V8gaser. Nein, will nur auslesen. Wir beide kennen uns schon. Ich war Februar mal bei dir.

    Ja, habe soeben bemerkt dass es nicht die richtige Software ist.
     
  6. #5 Martin940, 14.06.2018
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    eine weitere Ursache für diesen Fehler ist ein langsamer Ladevorgang der USB Treiber, ich habe es schon öfters erlebt, dass es Minuten dauert, bis die Software den Port ansprechen kann. Das kann auch mit der passenden Software auftreten, also lieber wiederholen und etwas warten wenn...
    Gruß
    Martin
     
Thema:

Stag 300 interface "no connection".

Die Seite wird geladen...

Stag 300 interface "no connection". - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W203 C240 Zündaussetzer Fehlzündung im LPG Betrieb Stag (Interface)

    Mercedes W203 C240 Zündaussetzer Fehlzündung im LPG Betrieb Stag (Interface): Guten Tag Leute, Ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Tante. Der Wagen lief ganz normal auf Benzin, wenn alle Fehler gelöscht sind. Wenn man...
  2. Biete Diagnoseinterface für AC Stag 300

    Biete Diagnoseinterface für AC Stag 300: Biete 2 originale Interfaces für die AC STAG 300 Gasanlage an. Je eines mit USB und eines mit seriellem Anschluss. Preisvorstellung läge bei je 15€
  3. Verkaufe original Stag 300 Interface

    Verkaufe original Stag 300 Interface: Wegen Fahrzeugwechsel und Umstieg auf eine Prins VSI Gasanlage verkaufe ich ein original Stag 300 Interface incl. Software. Das Interface ist vom...
  4. STAG interfacekabel abzugeben

    STAG interfacekabel abzugeben: Hallo, ich möchte eig. kein Verkaufsthread daraus machen aber da ich mein auto verkauft habe und der kabel hier noch rumliegt könnte den...
  5. Femitec Stag 300 und Stag 4 Interface

    Femitec Stag 300 und Stag 4 Interface: Zum Thema Interface mit der Stag 300 und MA L4. Hatte x Versionen von Stag Software heruntergeladen und immer kam die Meldung kein Steuergerät...