Stag 300 geht nicht mehr an

Diskutiere Stag 300 geht nicht mehr an im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen,Seit dem letzten Tanken funktioniert die Gasanlage nicht mehr.Habe seit der Umrüstung 160000 km runter. Ist eine Stag 300 im Volvo...

  1. #1 Fantomas1972, 06.01.2013
    Fantomas1972

    Fantomas1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,Seit dem letzten Tanken funktioniert die Gasanlage nicht mehr.Habe seit der Umrüstung 160000 km runter. Ist eine Stag 300 im Volvo 240.Habe letztens vollgetankt, danach zeigt das Lämpchen immer an, dass der Tank leer ist. Den Filter zwischen Verdampfer und Einspritzdüsen habe ich getauscht, es hat aber kein Zischen gegeben. Eventuell ist da schon kein Gas im Verdampfer?Wäre für Hinweise dankbar, wie ich weiter schauen soll.Gruß aus Augsburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stag 300 geht nicht mehr an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krischan, 08.01.2013
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Gas ist aber im Tank? Geht die Stag gar nicht mehr an? Also auch kein Klicken vom Magnetventil am Tank und vor/am Verdamper?
    Kabelbruch an den Magnetschaltern? Hast du mal vom Tank den Schutzdeckel, 2 Rändelschrauben abgemacht und da geschaut?
    Wenn nichts dergleichen, dann könnte sich dein Multiventil auch verklemmt haben. Blinkt die grüne Kontroll-LED ganz schnell? Hast du das mehrmalige Piepen für Gas alle?
     
  4. #3 Fantomas1972, 08.01.2013
    Fantomas1972

    Fantomas1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also der Gastank ist voll, die Lampe blinkt aber, also ob das Gas leer ist. Ich höre vom Tank kein Klicken. Wenn ich den Knopf für den Gasbetrieb einschalte, dann klickt es leicht im Motorraum, also wahrscheinlich am Verdampfer. Ob sich das Multiventil verklemmt hat, kann ich nicht beurteilen. Sollte ich mal dagegenklopfen?
    Ich habe nä Wo einen Termin in Aichach bei den "Autogasexperten", die sich mit der Stag 300 auskennen. Mal sehen.
     
  5. #4 krischan, 10.01.2013
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Dagegenklopfen bringt da nichts. P1040731.JPG P1040736.JPG
    Im ersten Bild ist die Magnetspule schon vom Multiventil ab(liegt links). Wenn da 12Volt ankommen, aber nichts klickt, dann ist die Spule durchgebrannt. Deine Kontroll-LED blinkt ja wohl so, als ob der Tank leer ist, also kein Druck da ist. Kann auch der Sensor defekt sein. Hat denn beim Tanken am Ende der Füllstop abgeschaltet? Im 2. Bild ist das Multi ausgebaut. Der Schwimmer löst bei 85% "Tank voll" den Füllstop aus. Es kann sich der Schwimmer und der blaue Ansaugschlauch auch total verklemmt haben.
    Hast du beim Starten den Knopf mal gedrückt gelassen um Gasstart zu erzwingen? Wenn das geht, kann der Temp.sensor defekt sein.
     
  6. #5 Fantomas1972, 10.01.2013
    Fantomas1972

    Fantomas1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also der Füllstop hat den Tankvorgang abgeschaltet. Wird wohl schon die Spule sein. Vielen Dank für die Tipps. Ich werde dann am Mo berichten, was beim Gasmann rauskam.
     
  7. #6 Fantomas1972, 18.01.2013
    Fantomas1972

    Fantomas1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist wohl so, dass das Kabel von der Steuerung bis zum Ventil am Tank unterbrochen ist. Wird am Sa repariert.
     
  8. Anzeige

  9. #7 krischan, 20.01.2013
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Also lüppt er seit gestern wieder ;-))
     
  10. #8 peggi, 27.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2013
    peggi

    peggi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich darf mich ranhängen:
    Mir ist der Keilriemen gerissen und hat im Motor rumgeschlagen.. kurz darauf hatte ich das gleiche Phänomen:
    Grüne LED blinkt, aber vom Tank hört man kein klicken für die Freigabe -
    dementsprechend habe ich auch 0 Gasdruck.
    Irgendwie hat der Keilriemen wohl ein Kabel zerlegt - nur: welches?
    Die Sichtprobe ergab keine Auffälligkeiten :(

    Entweder, das 12-Ausgangskabel zu den Ventilen ist unterbrochen, oder irgendein Sensor gibt der Steuerung zu verstehen, dass sie bitteschön nicht freigeben möge.
    Weiß jemand, welche Daten dafür sorgen, dass die Stag nicht freigibt?
    Ich sehe in der Software als erfasste Werte Drehzahl, Gastemperatur, Verdampfertemperatur. Gasdruck schwankt zischen 0 und 0,4 bzw. 0.35 MAP.
    Eigentlich habe ich alle Anzeigen wie sonst auch...

    Danke schon mal
     
Thema: Stag 300 geht nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasexperten aichach

    ,
  2. autogas experten aichach

    ,
  3. stag gasanlage läuft nicht

    ,
  4. LPG Gas stag geht nicht an ,
  5. alles über lpg experten in aichach,
  6. stag gasanlage nach batteriewechsel blinkt,
  7. lpg tempeatursensor getauscht und lpg blinkt schnell und geht nicht an ,
  8. stag Gasanlage geht nicht an,
  9. stag lpg anlage geht nicht,
  10. lpg stag 300 tank springt nicht an,
  11. stag gasanlage startet nicht mehr,
  12. stag 300 bekommt kein strom,
  13. stag 300 kein strom,
  14. stag 300 bedeutung der lämpchen,
  15. stag 300 geht nicht mehr,
  16. stag 300 blinkt batteriewechsel,
  17. stag 300 funktioniert nicht kein strom,
  18. lpg stag 300 raum augsburg,
  19. gasanlagen knopf geht nicht mehr,
  20. wie lange kann stag 300 ohne strom,
  21. stack 300 wie funktioniert die tankanzeige,
  22. fantomas1972 lpg
Die Seite wird geladen...

Stag 300 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung

    Stag300 geht sofort bei zündung auf Störung: BMW e46 325i Plötzlich beim umdrehen des Zündschlüssel geht die Anlage auf störung . Also nicht erst bei laufendem Motor!!! Gemacht vor wenigen...
  2. Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie

    Stag 300 4 Geht nicht nach abklemmen der Batterie: Hallo, beim Auto meiner Eltern (Volvo 940) war die Batterie über Nacht abgeklemmt. Nun Bleibt die Anzeige der Gasanlage komplett aus. Die Anlage...
  3. Stag 300-4 geht beim Umschalten aus

    Stag 300-4 geht beim Umschalten aus: Hallo zusammen, IIch besitze einen clk 230 Kompressor bj 2001 290000km. Verbaute Gasanlage Stag 300 Steuergerät Stag 300-4 Problem nach...
  4. Femitec STAG; Motor geht bei umschalten aus / Golf 3

    Femitec STAG; Motor geht bei umschalten aus / Golf 3: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung meinerseits: Seit 5 Jahren LPG Fahrer, mit Golf 4 (Prinz) und Opel Meriva A (Prinz), wohne in der Vorderpfalz...
  5. Stag 300-4 geht sofort bei Zündung an auf Störung, Fehler Injectorfehler 1 2 3 4

    Stag 300-4 geht sofort bei Zündung an auf Störung, Fehler Injectorfehler 1 2 3 4: ?(?(Hallo, bin seit einer woche an meiner Autogaz Stag 300 von 2008 am arbeiten. Abends noch gefahren, morgens angemacht, sofort blinken und...