STAG 300 funktioniert nicht mehr

Diskutiere STAG 300 funktioniert nicht mehr im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Habe einen Jeep mit ner Stag 300 Anlage Gestern Abend bin ich noch gefahren alles gut und heute morgen steige ich ins Auto starte den...

  1. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Habe einen Jeep mit ner Stag 300 Anlage

    Gestern Abend bin ich noch gefahren alles gut und heute morgen steige ich ins Auto starte den Motor und sehe das die tankanzeige komplett dunkel ist

    Dann habe ich versucht die Gasanlage an zu schalten aber keine Chance. Es tut sich garnix

    Ich dachte mir komm gehst du mal über den Laptop dran und versuchst es mal damit weil die Anlage nicht läuft. Stecker dran und es wird kein Steuergerät erkannt.

    Stecker von Steuergerät habe ich mal überprüft sowie alle Sicherungen. Alles ok

    Ob wohl das Steuergerät defekt ist? Oder hat noch jmd einen anderen tip?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Sicherungen ok? Liegt auch Spannung an am Steuergerät, Masse? Klemme 15? Drehzahlsignal?
     
  4. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung ist ok. Da ist eine Flachsicherung kurz vor dem Steuergerät

    Ob Spannung am Steuergerät anliegt habe ich nicht gemessen, wüsste halt nicht an welchem Pin ich messen soll wenn der Stecker ab ist?

    Masse kriegt das Steuergerät über das Gehäuse?

    Klemme 15 heißt Stecker ab und am Pin 15 messen?

    Bitte ein bisschen genauer beschreiben? Habe zwar vom Schrauben Ahnung aber 100% bin ich leider nicht in der Materie
     
  5. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich nochmal

    habe mir mal den Schaltplan angeschaut.

    also klar klemme 15 muss bei Zündung 12v ankommen das messe ich morgen

    drehzahlsignal klemme 28 kommt bei laufendem Motor 5v an?

    13,44 und 45 müssen masse haben? die kann ich ja durch piepen

    wenn das alles stimmt kann es eig nur am Steuergerät liegen oder?
     
  6. #5 mawi2012, 28.10.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass Du auch diesen Fehler hast, ich hatte mal bei einer Stag 300 einen Kurzschluss auf dem Füllstandsensor, der die Stag komplett lahmgelegt hat, konnte aber die einzelnen Versorgunsspannungen am Steuergerät korrekt messen.
     
  7. ddd

    ddd AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden :

    Kabelbruch am pluskabel was auf Klemme 15 geht

    Anlage läuft wieder
     
  8. Anzeige

Thema: STAG 300 funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg funktioniert nicht sicherung ok

Die Seite wird geladen...

STAG 300 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Stag USB-Interface funktioniert einfach nicht

    Stag USB-Interface funktioniert einfach nicht: Hallo zusammen Jetzt habe ich schon das 2. USB-Interface bestellt und angeschlossen, doch mit beiden kommt keine Verbindung zum Femitec...
  2. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...