Stag 300 Einstellungen überprüfen

Diskutiere Stag 300 Einstellungen überprüfen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Könnt Ihr euch bitte mal meine Daten ansehen und dazu eine Einschätzung abgeben? Mein Auto ist Toyota Tacoma SR5 TRD 3.4 5VZFE Danke.

1. #1 Lesperanza, 26.02.2025
    Lesperanza

Lesperanza AutogasTestSchreiber

Könnt Ihr euch bitte mal meine Daten ansehen und dazu eine Einschätzung abgeben? Mein Auto ist Toyota Tacoma SR5 TRD 3.4 5VZFE
    Danke.

Anhänge:

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Es wäre mal nett wenn man sich als Neuling erst einmal vorstellt.

4. #3 V8gaser, 26.02.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Die "Gaskurve" sieht seltsam aus, aber mehr Daten sind nicht vorhanden.....kein shot von den Einstellungen, man weiß nicht welche Düsen, Motor ist aus, so das nicht einmal ein grober Vergleich Einspritzzeiten Gas/Benzin möglich ist..was soll man da nu rausorakeln?

5. #4 mawi2012, 26.02.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Die grüne Kurve beschreibt die Einspritzzeiten (Benzinzeiten) im Gasbetrieb. Diese sind im Vergleich zur blauen Kurve deutlich kürzer, also bekommt der zuviel Gas. Das kannst Du mit der orangen Kurve korrigieren, indem Du an entsprechenden Stellen die Orange Linie nach unten ziehst.
    Mein Gefühl sagt, mit 1,2 links beginnen, den Buckel rausnehmen, und bei 9-12ms sollte die Kurve bei 1,0 ankommen. Könnte dann immer noch zu fett sein, aber einfach probieren. Vorher die Einstellungen speichern, damit Du notfalls wieder zurück kannst.

Lies Dir doch mal die oben angehefteten Themen im Unterforum Stag durch, da wird doch beschrieben, wie eingestellt wird und es gibt viel Beispiele, wie Kurven aussehen können/sollen.

6. Anzeige

Thema:

Stag 300 Einstellungen überprüfen

Die Seite wird geladen...

Stag 300 Einstellungen überprüfen - Ähnliche Themen

1. Stag 300-6 Isa2 Anlage schaltet sich ab, Verdampfer?Einstellungen?

Stag 300-6 Isa2 Anlage schaltet sich ab, Verdampfer?Einstellungen?: Moin zusammen, so, nach scheinbar endlosen Stunden im WWW und in diesem Forum auf der Suche nach Ansätzen für mein Problem wende ich mich nun an...
  2. Femitec Stag 300-8 premium Einstellungen

Femitec Stag 300-8 premium Einstellungen: Hallo zusammen, habe seit kurzem die Femitec Software und mir mal die Einstellungen angeschaut. Habe den Wagen seit dem Frühjahr. Im Februar war...
  3. Stag 300-8 Einstellungen

Stag 300-8 Einstellungen: Hallo Freunde. Habe da mal eine Frage zu den Einstellungen in der Software ACGasSynco 9.3.0.1. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen....
  4. Stag 300 Einstellungen überprüfen

Stag 300 Einstellungen überprüfen: Hallo Zusammen, mein Ford C-Max 2,0 Liter 145 PS läuft ein wenig unrund. Im kalten Zustand ruckelt er. Könnt Ihr euch bitte mal meine Daten...
  5. STAG Software Einstellungen Sensoren

STAG Software Einstellungen Sensoren: Hallo wo sitzt denn nun welcher Sensor? also die Sensoren die ich unter Einstellungen einstellen kann.. 1.) LPG Drucksensor (bei mir ist da der...