Stag 300 Einstellungen überprüfen

Diskutiere Stag 300 Einstellungen überprüfen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, mein Ford C-Max 2,0 Liter 145 PS läuft ein wenig unrund. Im kalten Zustand ruckelt er. Könnt Ihr euch bitte mal meine Daten...

1. #1 zephyr1100, 05.01.2013
    zephyr1100

zephyr1100 AutogasTestSchreiber

Hallo Zusammen,
    mein Ford C-Max 2,0 Liter 145 PS läuft ein wenig unrund. Im kalten Zustand ruckelt er.
    Könnt Ihr euch bitte mal meine Daten ansehen und dazu eine Einschätzung abgeben?
    Danke

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Bratmaxe, 10.01.2013
    Bratmaxe

Bratmaxe AutoGasAuskenner

Hallo

also die Anlage läuft im Stand (Leerlauf) zu mager und dann nur noch zu Fett, daher muss die Lambdasonde immer hin und her schwingen und erreicht somit nie einen optimalen Wert.

Also wenn du keine Garantie mehr hast und dich selber mal dran versuchen möchtest, würde ich mal folgendes probieren:
    1. Einstellungen speichern (damit du jederzeit zurück zu dem aktuellen Stand kommen kannst)!
    2. die ersten beiden vollen gelbe Punkte löschen, die bewirken nix sind direkt nebeneinander und auf einer höhe
    3. den 3 vollen Punkt so weit nach links verschieben, das diese direkt über der Schnittstelle von grüner und blauer Linie liegt
    4. den 4. vollen Punkt um 2 Tastendrücke nach unten verschieben
    5. den 5. vollen Punkt um 4 Tastendrücke nach unten verschieben
    6. den 6. vollen Punkt um 5 Tastendrücke nach unten verschieben
    7. den 7. vollen Punkt um 6 Tastendrücke nach unten verschieben

Ist natürlich alles nur geschätzt.. aber so kannst du weiter vorgehen.. im Idealfall liegt die grüne Kurve nachher komplett auf der blauen Kurve, dann wäre die Anlage perfekt eingestellt.

Die Extraeinspritzung bei Abschaltung habe ich noch nirgends aktiviert gesehen, aber das heisst ja nix. Ist mir nur aufgefallen und würde ich erst mal so lassen.

Thema: Stag 300 Einstellungen überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec abschaltung extraeinspritzung

,
  2. kann man die lpg gas punkte verschieben stag 300

,
  3. stag 300 map sensor püfen

,
  4. stag 300 plus sensor prüfen,
  5. cmax ruckelt im kalten zustand,
  6. ford c-max2.0 gasanlage motorkontrollleuchte,
  7. stag 300,
  8. stag-300
Die Seite wird geladen...

Stag 300 Einstellungen überprüfen - Ähnliche Themen

1. Stag 300 Einstellungen überprüfen

Stag 300 Einstellungen überprüfen: Könnt Ihr euch bitte mal meine Daten ansehen und dazu eine Einschätzung abgeben? Mein Auto ist Toyota Tacoma SR5 TRD 3.4 5VZFE Danke.
  2. Stag 300-6 Isa2 Anlage schaltet sich ab, Verdampfer?Einstellungen?

Stag 300-6 Isa2 Anlage schaltet sich ab, Verdampfer?Einstellungen?: Moin zusammen, so, nach scheinbar endlosen Stunden im WWW und in diesem Forum auf der Suche nach Ansätzen für mein Problem wende ich mich nun an...
  3. Femitec Stag 300-8 premium Einstellungen

Femitec Stag 300-8 premium Einstellungen: Hallo zusammen, habe seit kurzem die Femitec Software und mir mal die Einstellungen angeschaut. Habe den Wagen seit dem Frühjahr. Im Februar war...
  4. Stag 300-8 Einstellungen

Stag 300-8 Einstellungen: Hallo Freunde. Habe da mal eine Frage zu den Einstellungen in der Software ACGasSynco 9.3.0.1. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen....
  5. STAG Software Einstellungen Sensoren

STAG Software Einstellungen Sensoren: Hallo wo sitzt denn nun welcher Sensor? also die Sensoren die ich unter Einstellungen einstellen kann.. 1.) LPG Drucksensor (bei mir ist da der...