STAG 300-8 / Motor läuft unrund bei Automatik "N" und "P"

Diskutiere STAG 300-8 / Motor läuft unrund bei Automatik "N" und "P" im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mir ist neulich was komisches Aufgefallen: Wenn ich den Automatik Wälhebel auf "N" oder "P" stelle, läuft der Motor unrund. Lege ich "D" oder...

  1. #1 Stefan177, 18.02.2011
    Stefan177

    Stefan177 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist neulich was komisches Aufgefallen:

    Wenn ich den Automatik Wälhebel auf "N" oder "P" stelle, läuft der Motor unrund. Lege ich "D" oder "R" ein und bleibe auf der Bremse, läuft er einwandfrei. Zurück auf "P" oder "N", schüttelt er sich wieder ein wenig und läuft allgemein ein bisschen unrund.

    Ist also beliebig reproduzierbar.

    Es stört mich eigentlich nicht, da beim abstellen des Motors automatisch "P" eingelegt wird und ich an der Ampel eigentlich immer nur den Fuß auf der Bremse habe. Von daher merkt man es ja garnicht. Ist mir auch lange nicht aufgefallen.

    Trotzdem interessierts mich, was der Leergang oder die Parkbremse mit der Anlage zu tun haben könnte? Ansonsten läuft sie nämlich einwandfrei, auch im Stand. Nur eben der Gang muss eingelegt sein.

    Fahrzeug ist ein BMW E60 550i V8 mit N62B48 Motor, die Anlage eine Stag 300-8 (Mehr weis ich zu den Komponenten leider nicht). Interface und Laptop habe ich auch, Fehlerspeicher ist leer.
     
  2. Anzeige

  3. #2 FrankenFrank, 02.03.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    solange du nicht auf N oder P stehst, hat der Motor ja Last (Wandler vom Getriebe)
    Damit werden auch die Einspritz- bzw. -blaszeiten länger.

    Deine Gasdüsen haben mit extrem kurzen öffnungszeiten ein problem, da machen sie nicht (oder nicht mehr) alle gleich. Daher der schlechte lauf.

    Mit Klima + Licht + Heckscheibenheizung + Sitzheizung usw an, läuft er auch wieder besser.

    Dein Problem wird mit der Zeit schlimmer werden, und irgendwann solltest du dann mal deine Injektoren Reinigen bzw einen rep- Satz einbauen.
    (Und / oder die Injektoren mal genau einstellen)

    Gruß, Frank (der nur 4 Injektoren im Auge behalten muß)
     
  4. #3 Stefan177, 02.03.2011
    Stefan177

    Stefan177 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. War bei einer Firma für solche Anlagen, die ham mir das auf 10 Minuten justiert, jetzt läufts. Fällt ja eigentlich kaum auf, aber wenn was ist, konzentriert man sich halt darauf, desshalb wollte ich das weg haben.

    Danke trotzdem! :)
     
  5. #4 Marvin_mit_C280, 18.02.2024
    Marvin_mit_C280

    Marvin_mit_C280 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,

    hat jemand eine Idee, was der über mir genau damit gemeint haben könnte? Was wurde da wohl "justiert"?

    Meiner ruckelt teils leider auch auf P und N. Die (BRC-)Anlage ist aber auch schon seit 2008 bzw. 180.000 km verbaut. Wird es wohl mal Zeit für neue Injektoren? Oder lassen die alten sich vielleicht erst mal (von mir zuhause) reinigen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Stag nicht mit der BRC vergleichen. Nach 180.000km wären neue Injektoren vielleicht mal sinnvoll.
     
Thema: STAG 300-8 / Motor läuft unrund bei Automatik "N" und "P"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac stag 300-8

    ,
  2. was ist bei automatikgetriebe n

    ,
  3. automatik leerlauf p normal auf n unrund

    ,
  4. Automatik läuft im Leergang,
  5. Motor läuft unruhig bei Automatik,
  6. vectra automatik läuft unruhig ,
  7. vectra automatik motor läuft unrund,
  8. automatik läuft unruhig ford mondeo,
  9. ac stag 300 p,
  10. auto läuft unrund bei automatik d,
  11. ford mondeo automatik problem mit standgas wenn gang eingelegt wird,
  12. bmw unrunder motorlauf in p und n,
  13. Dacia Logan automatik,
  14. ford mondeo automatik gang problem,
  15. motor läuft unrund dacia logan mcv,
  16. wie stelle ich den motor von einem automaik,
  17. motor laeuft unrund in N,
  18. bmw automatik läuft unrund,
  19. p-unrund,
  20. automatikgetriebe startet nicht mit n oder p,
  21. ford mondeo automatikgetriebe probleme,
  22. gasanlage ac stag-300-8,
  23. WAS IST N bei automatikgetriebe,
  24. V8 Motor läuft unrund wenn Gang drin ist,
  25. Chevy Motor läuft unrund wenn er auf P steht
Die Seite wird geladen...

STAG 300-8 / Motor läuft unrund bei Automatik "N" und "P" - Ähnliche Themen

  1. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  2. Stag 300-8 Leerlauf unrund wenn teilwarm, Einblasdüsen undicht?

    Stag 300-8 Leerlauf unrund wenn teilwarm, Einblasdüsen undicht?: Hallo Leute, um mich kurz vorzustellen, ich heiße Pascal, bin 29 und komme aus Bad Oeynhausen in NRW. Ich fahre einen BMW E39 540i mit M62 Motor...
  3. Femitec Stag 300-8 welche Filter

    Femitec Stag 300-8 welche Filter: Hallo, wollte bei mir die Filter wechselen lassen hier im Umkreis (Sauerland) gibt es nur vereinzelt LPG Werkstätte keiner von den kennt sich mit...
  4. Bedienteil Femitec STAG 300-8 manchmal aus

    Bedienteil Femitec STAG 300-8 manchmal aus: Hallo zusammen, bei meiner Femitec STAG 300-8 ist das Bedienteil manchmal aus. Dummerweise ist es vom Lenkrad verdeckt und ich merke das nicht...
  5. Stag300-8 Kalibrierung Fehler auf Zylinder 6

    Stag300-8 Kalibrierung Fehler auf Zylinder 6: Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen tip geben! ich fahre jetzt seit 2 jahren im audi a8 d2 4,2 eine stag300-8 bigas double verdampfer valtek...