Stag 300-8 Einstellungen

Diskutiere Stag 300-8 Einstellungen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Freunde. Habe da mal eine Frage zu den Einstellungen in der Software ACGasSynco 9.3.0.1. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen....

1. Ramsee

Ramsee AutoGasInteressent

Hallo Freunde.

Habe da mal eine Frage zu den Einstellungen in der Software ACGasSynco 9.3.0.1.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Folgende Komponenten sind vorhanden.

Gas-Steuergerät Stag 300-8-ISA2, MAP Sensor PS-02, 2x Verdampfer Zavoli-N, 2x 4er Rails REG Dream XXI SL

Jetzt habe ich die Anlage Ausgelesen und in den Gasparametern sind die Komponenten nicht zu finden.
    da steht bei

Injektortyp AC Giac 01 (3 Ohm)
    und bei den Sensoren steht
    Temperatursensor Verd. CT-04-2K (im Kit enthalten)
    Gas Temperatursensor CI-02-2K (Im Kit enthalten)

Die Anlage läuft, aber hat m.E. einen viel zu hohen Verbrauch (ca. 45% mehr gegenüber dem Benzinverbrauch).

Sollte ich das Ändern und wenn ja auf welche Werte ?

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Dodge Ram 1500 mit 4,7 Motor aus 2006.

Und noch eine etwas doofe Frage ....

Wie schreibt die Software eigentlich die Daten wieder in das Steuergerät ...

Zunächst vielen Dank für hilfreiche Antworten.

GaB

2. Anzeige

Schau mal hier: Stag 300-8 Einstellungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ramsee

Kann hier wirklich keiner Helfen ???

Will doch nur wissen ob die Einstellungen richtig waren.

Habe zwischenzeitlich den Injector gewechselt und siehe da .... eine Verbesserung ist merklich eingetreten.

:o

4. #3 krischan, 02.11.2013
    krischan

krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

Moin aus dem Nordosten,

mit ein paar screenshots wird es leichter, "Glaskugel" ist gerade kaputt ;-)
    Beim Verändern der Kurven/Einstellungen wird gleichzeitig gesichert, also in der STAG

5. Ramsee

Na ,,,, Hat sich ja doch noch einer gefunden.

Verstehe aber nicht wozu die Screenshots gut seien sollen (Soll jetzt nicht überheblich klingen)

Aber macht es nicht Sinn die Anlage erstmal richtig einzustellen (Parameter) um dann die Kurven einzustellen ?

Habe das mit den Injektornen schon erledigt. Einzig die beiden Sensoren machen mir noch ein wenig Kopfzerbrechen.
    (Habe ja so manchen Beitrag von Dir schon lesen dürfen und Du scheinst ja hier der Guru zu sein)

Daher mal noch eine Fachfrage an Dich ....

Ich habe zwei Zavolls verbaut... Die sollen ja mit dem Temp.-fühler nach oben stehen.
    Nun sitzt mein zweiter Verdampfer mit dem Fühler auf 9.00 Uhr. Ist das ein "Riesen" Problem oder kann man das tolerieren ?
    Wie gesagt ich hab den Wagen mit der Anlage gekauft (Dodge Ram) und der Einbauer hat nicht mal annähernd einen Soliden Eindruck auf mich gemacht.

Danke für die Beantwortung der "Rückprogrammierung". (Hatte mir sowas schon gedacht).

Gruß aus Berlin

6. Ramsee

Danke .... Hat sich ein anderes Forum gefunden.

Mach mal hier keine Werbung -------

:(

7. #6 krischan, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    krischan

krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

Schön das du es hinbekommen hast. Dazu sind doch die freiwilligen User da, auch in anderen Foren.
    Es ist nicht mein/unser Lebensunterhalt hier. Das ist alles nach den 10 h im Job und aus Leidenschaft und für lau...und nach der Familie ;-) Ich war die Woche außer Gefecht...
    Trotzdem schön, wenn du die Lösung des Problem schreibst.

8. Anzeige

Thema: Stag 300-8 Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300-8 software

,
  2. einstellwerte stag 300-8

Die Seite wird geladen...

Stag 300-8 Einstellungen - Ähnliche Themen

1. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  2. Stag 300-8 Leerlauf unrund wenn teilwarm, Einblasdüsen undicht?

Stag 300-8 Leerlauf unrund wenn teilwarm, Einblasdüsen undicht?: Hallo Leute, um mich kurz vorzustellen, ich heiße Pascal, bin 29 und komme aus Bad Oeynhausen in NRW. Ich fahre einen BMW E39 540i mit M62 Motor...
  3. Femitec Stag 300-8 welche Filter

Femitec Stag 300-8 welche Filter: Hallo, wollte bei mir die Filter wechselen lassen hier im Umkreis (Sauerland) gibt es nur vereinzelt LPG Werkstätte keiner von den kennt sich mit...
  4. Bedienteil Femitec STAG 300-8 manchmal aus

Bedienteil Femitec STAG 300-8 manchmal aus: Hallo zusammen, bei meiner Femitec STAG 300-8 ist das Bedienteil manchmal aus. Dummerweise ist es vom Lenkrad verdeckt und ich merke das nicht...
  5. Stag300-8 Kalibrierung Fehler auf Zylinder 6

Stag300-8 Kalibrierung Fehler auf Zylinder 6: Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen tip geben! ich fahre jetzt seit 2 jahren im audi a8 d2 4,2 eine stag300-8 bigas double verdampfer valtek...