Stag 300 - 6 Plus Pinbelegung gesucht

Diskutiere Stag 300 - 6 Plus Pinbelegung gesucht im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe mir heute das besagte Steuergerät besorgt. Ich habe vor, das Steuergerät von meiner Gasanlage gegen dieses Steuergerät...

  1. @2bar

    @2bar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute das besagte Steuergerät besorgt. Ich habe vor, das Steuergerät von meiner Gasanlage gegen dieses Steuergerät zu tauschen. Da die Stecker gleich sind (vom Aussehen her) habe ich den Kabelbaum nicht gakauft, sondern will meinen Stecker umpinnen. Das Problem ist, dass ich Pinbelegung vom Steuergerät nicht kenne bzw. nicht finden kann.

    Kann jemand mir helfen?


    Gruß
    Petar
     
  2. Anzeige

  3. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
  4. @2bar

    @2bar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. Das bringt mich weiter.
     
  5. #4 Bratmaxe, 31.01.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @2bar

    ich überlege auch auf das PLUS oder PREMIUM zu wechseln.. Leider stimmt der Link hier nicht mehr.. Kannst du mir sagen, ob du überhaupt was umpinnen musstest? Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, das die Steuergeräte 1:1 tauschbar sind, nur beim PREMIUM muss man das OBD Interface nachstricken.

    Wäre dir echt dankbar für ne Antwort..
     
  6. @2bar

    @2bar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus Bratmaxe,

    der Link AC S.A. - Programme und Bedienungsanleitungen geht.

    Ich habe damals den Kabelbaum von der Anlage auch mitgenommen (es war einfach und der Preis war lächerlich). Von daher kann ich dir leider nicht sagen, ob man was umpinnen muss.

    Ob Steurgeräte miteinander tauschbar sind, habe ich auch keine Ahnung. Ich vermute ja, wenn es um Steuergeräte von einem Hersteller geht. Klar, man muss es aber nachprüfen.

    Also, kutz gesagt, um auf der sicheren Seite zu sein, muss du die Schaltpläne vergleichen.

    Gruß
     
  7. #6 Bratmaxe, 31.01.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für die schnelle Antwort.. Ja der Kabelbaum kostet nicht die Welt.. aber der Einbau ist dann schon etwas Teurer, wenn die erst den alten Baum entfernen und dann den neuen einbauen müssen.. Das STAG PLUS und das PREMIUM sind auf jeden Fall kompatibel.. Nur das Premium hat einen Pin(48) zusätzlich für den OBD Adapter. das geht ja auch den Unterlagen von der Seite hervor.. Nur leider kann ich dort nirgends die Pinbelegung des STAG-300 finden.. nur derm Vorgänger(STAG-200) und den Nachfolgern (STAG PLUS und PREMIUM)..
     
  8. Anzeige

  9. @2bar

    @2bar AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt's.

    irgendwie fehlt Stag 300. Wobei muss ich sagen, dass Stag 200 und Stag 300 zusammen aufgelistet sind. Ob das heißen muss, dass die Pinbelegungen gleich sind, keine Ahnung.

    Evt. Firma anschreiben oder auf jemand warten, der sich damit besser auskennt.

    Sorry, dass ich dir nicht weiter helfen kann, ist aber nicht mein richtiger Job (ich mach's Hobymässig).

    Gruß
     
  10. #8 Bratmaxe, 06.02.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also die "Hotline" von Femitec wusste es zwar nicht, aber in dem alten Femitec Katalog steht es sogar versteckt drin, das die Steuergeräte Kompatibel sind.:

    http://femitec.eu/files/Downloads/FEMITEC_Katalog_2009-2010.pdf

    Auf Seite 14 ganz unten steht:
    AC Steuergerät STAG 300 Plus
    auch für STAG 300 <-----------------------
    4 Zylinder
    Hom-Nr: E8 67R 014289

    Zudem hat chiss hier im Forum den Wechsel schon durchgeführt und auch er sagt:
    altes SG raus
    neues SG rein
    alles neu einstellen FERTIG!!!
     
Thema: Stag 300 - 6 Plus Pinbelegung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stag 300 Pinbelegung

    ,
  2. Stag 300-6 plus

    ,
  3. stag 300 schaltplan

    ,
  4. stag 300-6 schaltplan,
  5. Steuerteil STAG 300 Plus 4 Zylinder gegen STAG 200 austauschen,
  6. stag 300 pinout,
  7. verdrahtung stag300,
  8. stag 300-6 Anschluss plan,
  9. stag 300-6,
  10. stag 300 plus schaltplan,
  11. stag lpg,
  12. stag qbox stecker pinbelegung,
  13. stag 300 gasdruck site:www.lpgforum.de,
  14. femitec stag 300 schaltplan www.lpgforum.de,
  15. stag 300-6 pin,
  16. stag pinbelegung,
  17. stag anschlußplan,
  18. anschlussplan stag 300,
  19. stag 300-6 wiring diagram,
  20. stag 300 steuergerät schaltplan,
  21. stag 300 steckerbelegung,
  22. stag 300 6 wiring diagram,
  23. femitec stag 300 schaltplan,
  24. femitec stag 300 e8-67r,
  25. stag 300-6 conection diagram
Die Seite wird geladen...

Stag 300 - 6 Plus Pinbelegung gesucht - Ähnliche Themen

  1. STAG L Plus Anleitungen und Software

    STAG L Plus Anleitungen und Software: Hallo Zusammen, Ich möchte eine STAG L Plus mit BRC AT90E Verdampfer in meinen Chevrolet Caprice 305 TBI V8 bauen und bin auf der Suche nach...
  2. A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren

    A8 4.2 Stag Qmax Plus mit Hana injektoren: Hallo gemeinde, nach über einen jahr melde ich mich wieder. Ich habe noch einen fahrzeug auf LPG umgerüstet, einen Audi A8 2002 4.2 40V STAG Qmax...
  3. STAG QBOX PLUS Chippen

    STAG QBOX PLUS Chippen: Ich habe gehört das eine Anlage mit dem QBox Plus Steuergerät sich selbst über OBD einstellt. Ist da was dran?! Hintergrund ist, dass ich meinen...
  4. Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe

    Habe probleme mit stag 300/6 plus bitte um hilfe: habe ein problem mit meiner Stag 300/6 plus dringend Hilfe gesucht
  5. Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus

    Cayenne S Hana&STAG Qbox Plus: Ich vorstelle noch meine anlage in meinen Cayenne S 340ps (Hier in die richtige Thema im Forum) Stag Qbox Plus Hana Injektoren Zavoli verdämpfer...