Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?

Diskutiere Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, Ja, ich bin neu hier, heißt aber nicht dasß ich Punkto Gasanlagen zwei linke Hände hätte, im Gegenteil, es ist inzwischen mein...

  1. #1 BMW-E39-Fahrer, 14.05.2023
    BMW-E39-Fahrer

    BMW-E39-Fahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    Ja, ich bin neu hier, heißt aber nicht dasß ich Punkto Gasanlagen zwei linke Hände hätte, im Gegenteil, es ist inzwischen mein dritter Wagen mit einer Gasanlage.
    Soweit bin ich ganz zufrieden, bis auf eben:
    Ich habe meine Filter der Anlage getauscht. Beide!!
    Als alles fertig war, Multiventil wieder aufgemacht, angelassen und gewartet daß die Anlage wieder auf Gas umspringt, tat sie auch, aber nur für kurze Zeit, Piepen von dem Umschalttaster.
    Nach einigen malen mit dem selben Spiel wurde ich stutzig, Gas musß ja vorne ankommen, tut es auch, aber irgendwie scheint es nicht zum Verdampfer zu gelangen.
    Ich schließe letztendlich die Diagnosesoftware von Stag an, versuche nochmal auf Gas umzuschalten, selber Fehler mit dem Hinweis Gasdruck zu niedrig.
    Liegt das nun am neuen Filter? Der ist exakt Baugleich mit dem alten, oder gibt es da welche die man besser nicht hätte nehmen sollen?
    Oder liegt das jetzt an was anderem? Multiventil ist komplett offen, zumindest habe ich den Absperrhahn bis zum Anschlag aufgedreht.
    Für Antworten und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Carlo
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 14.05.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das ist ein typischer Fall von Ferndiagnose unöglich, würde ich meinen.
    Ob am Verdampfer Gas ankommt, musst Du schon selbst testen.
    Achja, was Du wo für Filter hast, ist jetzt auch Hellseherei ohne Bilder. Stag ist ja nur das Steuergerät, über den Rest fehlen die Infos.
    Gruß Martin
     
Thema:

Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?

Die Seite wird geladen...

Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...
  2. Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium

    Angaben in der STAG Software - 300-6 OBD premium: Hallo, ich fahre einen Chrysler 300M V6 2.7L 150kW von 2004 und 250tkm, mit einer STAG 300-6 premium OBD, verbaut seit 13 Jahren Verdampfer...
  3. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  4. Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager

    Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen - ich habe die beiden Rails meiner LPG-Anlage getauscht da ein Injektor den Geist...
  5. AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung

    AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung: Hi in die Runde, nachdem ich nun sechs Jahre fehlerfrei mit KME Nevo und M111 unterwegs war habe ich kürzlich eine gebrauchte AC Stag in meinen...