STAG 300 - 4 Anlage schaltet nicht ein und piepst nach dem Motorstart

Diskutiere STAG 300 - 4 Anlage schaltet nicht ein und piepst nach dem Motorstart im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe kaum Erfahrungen mir gasanalgen. Vor ca. 1 jahr habe ich einen Mercedes E200 W210 mit einer STAG 300 -...

  1. #1 bernd.3hm, 24.05.2015
    bernd.3hm

    bernd.3hm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe kaum Erfahrungen mir gasanalgen. Vor ca. 1 jahr habe ich einen Mercedes E200 W210 mit einer STAG 300 - 4 gasnalage gekauft.

    nachdem gestern die Starterbatterie den Geist aufgegeben hat und ich die Batterie ersetzen musste habe ich folgendes Problem.

    Bei eingeschalteter Zündung oder beim Starten piepst die Anlage. Beid er fahrt schaltet die Anlage bei erreichen der Betriebstemperatur nicht mehr in den Gasbetrieb.

    Funktionsleichte des Tankanzeige blinkt schell, Gasanlage ist fast voll. Die Tankanzeigen LEDs leuchten normal.

    Ich vermute nun das Problem ist duch den Batteiredefeckt und den Spannungsabfall enstanden.

    Kann mir jemand hier weiterhelfen ?

    Was könnte das Problem sein.
    Die gasanlage ist zuletzt vor ca. 20000km gewartet worden und lieft bisher einwandfrei.

    Gruss
    Bernd
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin940, 31.05.2015
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,

    vermutlich ist in der Software eingestellt, dass beim 1. Auftreten eines Fehlers LPG automatisch dauerhaft abgestellt wird. Der Fehler muss in der Software gelöscht werden. Spannungsabfall ist natürlich ein Fehler. Laptop + USB-Interface sind erforderlich.

    Grüße
    Martin
     
Thema: STAG 300 - 4 Anlage schaltet nicht ein und piepst nach dem Motorstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag autogasanlage piept

Die Seite wird geladen...

STAG 300 - 4 Anlage schaltet nicht ein und piepst nach dem Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  2. VW T5 3,2 V6 Stag 300 Anlage

    VW T5 3,2 V6 Stag 300 Anlage: Hallo zusammen, bin nus seit ca. 4 Wochen Besitzer eins VW T5 3,2 V6 mit einer Stag 300 Anlage. Brauche ich bei diesem Fahrzeug LPG zündkerzen...
  3. STAG Anlage Reichweite gering

    STAG Anlage Reichweite gering: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier im Forum, da ich auch erst seit zwei Wochen ein Auto mit LPG Anlage besitze. In meinem Fall geht...
  4. Stag Gasanlage schaltet nicht auf Gas um

    Stag Gasanlage schaltet nicht auf Gas um: Folgendes Problem Meine Stag Gasanlage schaltet nicht auf Gas um. Sie funktionierte perfekt. Batterie abgeklemmt für 2 Stunden da Sie über Nacht...
  5. Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.

    Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.: Guten Morgen zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen Audi 100 mit einer AC Stag 100 Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde 2011 verbaut. Wenn...