Stag 200 Druck Probleme

Diskutiere Stag 200 Druck Probleme im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, brauche dringend Hilfe meine Gasanlage hat irgemdwie Druckprobleme. Habe bereits Fehlerauslese machen lassen der Drucksensor scheint Defekt...

1. Piet

Piet AutogasTestSchreiber

Hallo,
    brauche dringend Hilfe meine Gasanlage hat irgemdwie Druckprobleme.
    Habe bereits Fehlerauslese machen lassen der Drucksensor scheint Defekt zu sein. Weiß jemand wo ich ein mit dem Steuerteil kompatiblen Druckmesser her bekommen kann?
    Es scheint auch nicht mit im Verdapfer zu sitzen
    Hier mal ein Foto meines vermutlichen Feindes.........

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Stag 200 Druck Probleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holgee

Holgee AutoGasKenner

Hi,

wenn Du einen anderen Sensor einbaust, wird vermutlich die Betriebserlaubnis der Anlage erlöschen. Als mir das Ding verreckt ist, habe ich beim nächsten Umrüster einen neuen bestellt (80€). Den habe ich dann in den Wasserkasten verlegt, damit er nicht mehr ganz so hohe Temperaturen abbekommt.

Meinen alten Drucksensor hatte ich seziert. Da stecken ein 5V Spannungsregler und zwei 4bar Absolutdrucksensoren (Freescale MPXHZ6400A) drin.

Grüße
    Holgee

4. sain

sain AutoGasMitwisser

und wie läuft das seitdem der im wasserkasten ist?
    ich vermute das daher meine probleme kommen das die gaslinie
    sich von motor kalt bis warm immer verändert weil das viech im
    motorraum sich aufheizt.

greetz sain

5. Holgee

Holgee AutoGasKenner

Hi,

seither keine Auffälligkeiten.

Mit etwas Geduld bekommt man den ganzen Vergussbrocken aus dem Gehäuse gehebelt. Bei meinem Sensor konnte man dann schön den umlaufenden Riss auf Höhe der Leiterplatte erkennen. Da hebelt es einem einfach die SMD-Bauteile von der Platine, so bald es heiß wird, weil der Verguss an sich für Elektronik völlig ungeeignet ist (viel zu hart). Zudem hat man auch noch eine Sollbruchstelle hinein konstruiert.

Da die beiden Druckkanäle elektronisch identisch arbeiten, könnte man zur Prüfung des Sensors beide Druckschläuche und Signalleitungen vertauschen. Wenn sich danach bei den Drücken etwas geändert hat, ist ein Kanal defekt.

Grüße
    Holgee

6. Anzeige

Thema: Stag 200 Druck Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag200

,
  2. stag 200

Die Seite wird geladen...

Stag 200 Druck Probleme - Ähnliche Themen

1. Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?

Stag 300-6 Nach Filtertausch, LPG Druck zu niedrig. Ursache?: Hallo Gemeinde, Ja, ich bin neu hier, heißt aber nicht dasß ich Punkto Gasanlagen zwei linke Hände hätte, im Gegenteil, es ist inzwischen mein...
  2. STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr

STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine STAG 300 Gasanlage in einem Passat 3B. Gestern Abend bin ich damit gefahren, zunächst alles gut. Dann, als ich...
  3. Stag 300 LPG Druck zu niedrig

Stag 300 LPG Druck zu niedrig: Hallo, ich habe seid kurzem ein Problem mit meiner Gasanlage (Stag 300 isa2 in einem 2,8L V6 Passat). Nach dem diese seid fast 4 ohne Probleme...
  4. Stag 300 Gasdruck zu hoch

Stag 300 Gasdruck zu hoch: Tach zusammen, in meinem Fabia 1,4 16V 75 PS aus 2006 ist eine Stag 300 verbaut mit Zavoli Verdampfer (seit mehreren Jahren) Vor ca. einer...
  5. Stag 300: Im Gasbetrieb geht bei gedrückter Kupplung während der Fahrt das Auto aus

Stag 300: Im Gasbetrieb geht bei gedrückter Kupplung während der Fahrt das Auto aus: Hallo zusammen, eins vorweg, ich habe nicht sehr viel Ahnung was Gasanlagen etc. angeht, habe aber dennoch ein paar Fragen, da mir der Umrüster...