Ständiges Piepen

Diskutiere Ständiges Piepen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leutz , Ich habe mir vor ca 6 Monaten eine Levato Smart einbauen Lassen in einen Scenic phase 2 BJ 2005 gelaufen ca mit Anlage 5.000 :) An...

  1. #1 happyzicke, 29.03.2011
    happyzicke

    happyzicke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz ,

    Ich habe mir vor ca 6 Monaten eine Levato Smart einbauen Lassen in einen Scenic phase 2 BJ 2005 gelaufen ca mit Anlage 5.000 :)
    An sich immer gut gelaufen ohne Problem:)

    Nun habe ich das grosse Problem das die Tankanzeige (kleiner schwarzer Kasten 4 Led Lichter ) einfach anfängt zu Piepen:eek::eek:( so nach ca 5 Kilometer ) bis ich das ding ausmache , ich mache sie aus mache sie an dann geht es wieder:) aber 5 kilometer das selbe spiel:eek: . Komischer weise Autobahn geht klasse ,nix, kein Piepen , nix Probleme. :)

    Heute war ich beim umrüster , hat viel ausgetauscht , aber das Problem besteht weiter , er wusste sich kein rat ?(:sure:

    nun soll ich den tank leer fahren und dann soll das druckventil ausgetauscht wird (was ist wenn das es auch nicht ist wieder umsonst hingefahren ?( )

    Habt ihr eine Idee waran das liegen könnte , ich mag nicht so gerne das mein wagen auseinandergebaut wird :sure:

    ich müsste immer weit fahren von lichtenberg bis spandau (berlin )

    Lieben vielen dank vielleicht für eure Ideen
    und schöne sonnige grüsse aus berlin :o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ständiges Piepen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kellison, 29.03.2011
    Kellison

    Kellison AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sitze in Hellersdorf,is nicht so weit.
    1. Frage,hat er das Motorsteuergerät ausgelesen,Fehler können ja auch woanders als in der Gasanlage ursächlich sitzen.
    2.Füllstand vom Tank ? hatte ich auch schon,dann wurde der Mindestdruck unterschritten und die Anlage hat abgeschaltet.
    3. Diagnosefahrt durchgeführt mit Laptop on Board um zu sehen was los ist wenn der Fehler auftritt ?
    Was ist getauscht worden und warum?
    Ohne genaue Info lässt sich da eh keine Ferndiagnose durchführen,wenn es aber immer im gleichen Zeitintervall auftritt könnte es auch ein Elektronikproblem sein wie bei Zündschaltgeräten z.B. die wenn sie warm werden eine Leitungsunterbrechung produzieren.
    Aber ohne eine vernünftige Diagnose betreibe ich hier auch nur Kaffeesatzleserei.

    MfG
    K
    AutoKlinik® GmbH
     
  4. #3 Kellison, 29.03.2011
    Kellison

    Kellison AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Wann fängt es denn an zu piepen z.B. immer beim Bremsen oder auch bei normaler Fahrt?
    Da es auf der Autobahn bei gleichmäßiger Fahrt keine Probleme gibt würde ich auf ein Kabelproblem tippen,eventuell suboptimale Verlegung und jetzt hat sich was durchgescheuert oder ein Wackelkontackt der z.B. immer beim Bremsen entsteht weil durch die Trägheit sich irgendwo der Kabelbaum bewegt.
     
  5. #4 happyzicke, 29.03.2011
    happyzicke

    happyzicke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    zu 1
    ja also er hat den fehlerspeicher ausgelesen , ich konnte das aber nicht erkennen weil alles auf polnisch war
    2 fehlerspeicher sagte das tank leer sei ( sagte man mir ich solle voll tanken gemacht ) konnte aber nicht sein weil ich erst 200 kilometer gefahren bin .
    und zu 3 nein das wurde nicht gemacht

    alles auf verdacht wurde ausgetauscht hinten am tank ein ventil ,
    Kapel auseindergemacht , neu zusammen gemacht
    vorne ein ventil (sieht gold aus musste vorher eine schwarze art kappe abgeschraubt werden )
    vorne die an den zylindern ist ein kleines steuergerät wurde gewechselt so wie hinten am tank auch( Vll für den gemisch oder so )
    flash lup wurde nochmal neu eingestellt

    aber wie gesagt fehler wurde nicht behoben
    sie sagten das sie so ein fall noch nicht hatten und sie es auch komisch finden das es auf der Autobahn alles geht und nur in der stadt nicht

    vielleicht liegt es am schalten an und stop fahren ?
     
  6. #5 happyzicke, 29.03.2011
    happyzicke

    happyzicke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    fängt ab den 4 gang an zu piepen
    also während der fahrt
    an ampeln und anfahrt alles ok
     
  7. #6 happyzicke, 29.03.2011
    happyzicke

    happyzicke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    als witz haben sie gesagt ich solle nur autobahn fahren (menno da bin ich aber selten )
     
  8. #7 Kellison, 29.03.2011
    Kellison

    Kellison AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich dann mehr nach einem Druckversorgungsproblem an,Multiventil,Leitung geknickt oder Verdampferdruck zu gering.
    Aber dazu muß man halt mit Diagnoserechner fahren und den Gasdruck beobachten,außerdem müsste die Anlage einen Fehlercode setzen.
    Aber ohne Infos was schon getauscht wurde Raterei,kann auch der Gasdrucksensor fehlerhaft sein und erzählt dem Steuergerät zuwenig Gas und schon schaltet es ab.
    Was hat denn der Gasfuzzi gesagt?
     
  9. #8 happyzicke, 29.03.2011
    happyzicke

    happyzicke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    der gasfuzzi weis erstmal nicht weiter , er meinte ich soll den tank leer fahren dann wird hinten an der radmulde noch ein Ventil getauscht , was er jetzt aber nicht machen kann weil ja gas drinne sei.

    ist das mit den gasdrucksensor eine schnelle sache ?
     
  10. #9 Kellison, 29.03.2011
    Kellison

    Kellison AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wo Dein Gasdrucksensor sitzt.
    Bei den von mir verbauten Anlagen (Solaris) eine Sache von 2 Minuten.
    Ist ja wieder interessant,alles in Polnisch,war halt ein Spaargeschäft.
    Solaris Steuergeräte kommen auch aus Polen,aber die Software gibts in allen Sprachen!
    Hast Du wenigstens Unterlagen zu der Anlage in Deutsch oder ist das alles nur Murks.
    Und was ist das für ein Umrüster?
    Innungsbetrieb oder Alis Laternengarage?
    Wenn er nichtmal ne vernünftige Software hat sieht das schon alles irgendwie planlos aus.
    Das was er noch am Tank wechseln will ist das Magnetventil,damit wird das Gas abgesperrt.
    Un d das der Tank schon nach 200 Km leer ist kann schon passieren wenn etwas faul ist,Rail oder Leitungen undicht,falsche Einstellung etc.
    Wenn Du möchtest kannst Du gerne mal vorbeikommen und ich werfe einen Blick auf Deine Perle.
     
  11. Anzeige

  12. #10 happyzicke, 29.03.2011
    happyzicke

    happyzicke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0





    Hallo habe es erst jetzt geschafft zu antworten , also ich habe tüv und dekra alles da , die software auf den Pc war Polnisch
    von daher wusste ich nicht was da steht

    ich bin mit dem Tank immer bis zu 600 km gefahren

    wenn du dich da auskennst würde ich dich gerne mal drunter schauen lassen

    was möchtest du den dafür haben ??
    währe lieb wenn wir dadrüber im PN schreiben
     
  13. #11 happyzicke, 29.03.2011
    happyzicke

    happyzicke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na toll hättest du dich nicht mal paar monate vorher melden können , hätte ich dir gleich den umbau überlassen
     
Thema: Ständiges Piepen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SMART piept beim fahren

    ,
  2. smart piept

    ,
  3. smart piept während der fahrt

    ,
  4. bremse piept,
  5. auto piept beim bremsen ,
  6. piepen beim bremsen,
  7. autogas piept,
  8. autogas piepen,
  9. auto piept beim fahren,
  10. gasanlage ständiges piepsen,
  11. smart auto pippt,
  12. bremsen piepen opel,
  13. lpg auto piept,
  14. smart piepst,
  15. lovato die gasanlage piept standig,
  16. auto piept ständig,
  17. autogasanlagen piept,
  18. smart piept immer,
  19. ständiges piepsen smart,
  20. Smart Piepsen,
  21. a-klasse piept während der fahrt,
  22. gasanlage piept ständig,
  23. mercedes a klasse piept,
  24. autogasanlage piept,
  25. smart piepen
Die Seite wird geladen...

Ständiges Piepen - Ähnliche Themen

  1. BMW N62 ständiges hin und herschalten

    BMW N62 ständiges hin und herschalten: Hallo zusammen.... Als erstes wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Zu meinem Problem. Mir ist jetzt des öfteren aufgefallen dass mein Wagen...
  2. Ständiges Hin- und Herschalten zw. Gas und Benzin

    Ständiges Hin- und Herschalten zw. Gas und Benzin: Meine STAG 300 im Audi 80 2,6 schaltet neuerdings dauernd auf Benzin um gleich wieder auf Gas zu gehen. Erkennbar ist es am langsamen Blinken der...
  3. Ständiges Blinken...

    Ständiges Blinken...: Hallo Zusammen! Ich habe mir vor Kurzem einen VW T4 mit einer BRC-Venturi Just Gasanlage gekauft. Generell läuft der Wagen bestens damit. Aber:...
  4. Ungewolltes selbständiges Umschalten von Gas auf Benzin

    Ungewolltes selbständiges Umschalten von Gas auf Benzin: Einen schönen guten Morgen zusammen! Ich bin neu auf dieser Plattform und freue mich auf interessanten Informationsaustausch. Mein Name ist...
  5. Ständiges Motoraus beim Schubabschaltung!!!

    Ständiges Motoraus beim Schubabschaltung!!!: Hallo leutz, Fahre seit ca. 1 Monat auf Gas, BMW 530iA, Bj. 2004, 231Ps/ Prins VSI. Eigentlich lief es nie vernünftig, habe mittlerweile ca...