Ständiges Motoraus beim Schubabschaltung!!!

Diskutiere Ständiges Motoraus beim Schubabschaltung!!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Hier hab ich bilder eingefügt hoffe man kann genug sehen.... Wie schon vorher vermutet sind die Keijin injetoren drine mit Orangen...

  1. #21 atesgibi, 11.05.2010
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hier hab ich bilder eingefügt hoffe man kann genug sehen....

    Wie schon vorher vermutet sind die Keijin injetoren drine mit Orangen punkt....


    GRUß UND TAUSENDDANK AN ALLE DIE SICH SO BEREIT ERKLÄREN MIR ZU HELFEN
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #22 Reini 328i E46, 11.05.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hat der orangene Injektoren verbaut?? oder Gelbe?
    den auf dem ersten Foto erkennt man orange Düsen..
    Die sind bischen klein für den motor.
    ob inliner verbaut sind kann man nicht so richtig erkennen.da wo das loch im Ansaugkrümmer gebohrt wurde ist da so ein messing teil in den krümmer geschraubt?

    gruß
    Reini..
     
  4. #23 V8gaser, 11.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Sieht nich nach Inlinern aus - der hat versucht neben die Benzindüsen zu bohren - also noch 5cm weg vom Ende des Leerlaufluftkanals.....
    Orange Düsen reichen noch, hab im 530er selber welche drin. Bild mir ein damit läuft er im normalen Betrieb "schöner" als mit Gelben.

    Dafür hängen dich Keihins schön schräg nach unten, aber in die falsche Richtung - man man...
     
  5. #24 Reini 328i E46, 11.05.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    @ V8gaser
    was für einen druck hast Du mit den Orangenen Düsen eingestellt???

    mfg
    Reini
     
  6. #25 V8gaser, 11.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich meine 2,2 oder 2,25 was in die Richtung. Selbst wenn ich ihn ausdrehe bleib ich gut von 20ms weg. Mit den Gelben kommst auf einen Rc_inj bei 105 oder so, ich lieg bei 118 oder 120. Hab ewig nicht mehr das Laptop drann gehabt - eine Prins läuft halt :-)
     
  7. jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Tja, was man sieht ist, daß bei Dir KEINE Inliner verbaut sind. So wie die Eingasung eingeführt ist, würden die evt. im Gummischlauch versteckten Polyamidschläuche sicher umknicken. KEINE Inliner erklärt das Ausgehen im Schubbetrieb bzw. beim Ausrollen. Der M54-Motor hat 2 getrennte Ansaugkanäle in der Ansaugbrücke für Leerlauf und Last. Bei Dir wurde die Eingasung in den Hauptkanal gesetzt, über den im Leerlauf aber keine Luft angesaugt wird. Dadurch kann im Leerlauf das Gemisch nicht kontrolliert vor die Ventile gelangen, sondern wirbelt teilweise ungenutzt im Hauptkanal rum. Die Polyamidschläuche der Inline-Eingasung werden deshalb ca. 5cm über den Rand der Ansaugbrücke bis direkt vor die Ventile geschoben.
    Noch eine Frage dazu: Hast Du einen Automatik? Dieser hat nämlich über den Drehmomentwandler keinen Kraftschluß zwischen Getriebe und Motor und das BSG regelt im Schubbetrieb eine erhöhte Drehzahl. Wenn die ausgeregelte Kraftstoffmenge aber nicht in die Zylinder gelangt, fängt die Drehzahl an zu pendeln. Bei Unterschreiten der Mindestdrehzahl schaltet sich die Prins dann ab, weil sie Motor=Aus erkennt.

    Und nun zum Thema Benzinumschaltung bei 4000/min:
    Ich schrieb, daß Dein Motor "verhungert", d.h. daß nicht genug Gas nachgefördert wird. Wenn Deine Gasleitung zu dünn oder irgendwo geknickt ist, dann fällt bei Last der Gasdruck ab. Bei Erkennung des Mindestdruckes schaltet die Prins dann auf Benzin zurück, als wäre der Tank leer. Also wie voher von mir schon angefragt, wie dick ist die Gasleitung? Bitte mal den Durchmesser der Gasleitung zwischen Gastank und Verdampfer nachmessen und auf Knicke kontrollieren.

    Die waagerecht eingebauten Keihins sollten bei 3.000 km nicht in Frage kommen. Schließlich hattest Du Deine Probleme von Anfang an und meine sind seit nunmehr 60Tkm so eingebaut.

    Gruß Jens
     
  8. #27 V8gaser, 12.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö - du erkennst mit Diagnosesoftware im Schiebbetrieb eindeutig: "Einspritzzeit =0"!! Nix mit hochregeln...Da ist schlicht die Wandlerkupplung zu und du hast den nötigen Kraftschluss.


    Nö - einmal würdest du so ein "pendeln extrem spühren. Zum anderen kommst du sicher nicht unter die Mindestdrehzahl der Prins - der reicht schon das Erkennen der Startdrehzahl....(siehe Warmstart!)
     
  9. jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Nee Olli, so sehr ich Deine Meinung schätze, aber da muß ich Dir mal widersprechen.
    Die Wandlerkupplung ist im Schubbetrieb nicht immer ZU. Ein Automatik hat nur bei höherer Geschwindigkeit die Wandlerbrücke drin, meiner jedenfalls. Nach der Gaswegnahme ist sie bei mir zunächst noch drin und geht mit abnehmender Geschwindigkeit raus ... das BSG will den Motor dann am Leben halten. Regelt eine LL-Drehzahl von knapp oberhalb 1000/min, wohl um den Wandler vor zu großer Drehzahldifferenz und Überhitzung zu schützen. Bei schwankendem Gasdruck, der ja bei der Prins als konstant vorausgesetzt wird, klappt das mit der Drehzahlregelung nicht. Dann fängt der Motor an zu pumpen und das BSG weiß ja nicht, daß da eine Gasanlage seine Regelung verfälscht.
    Und so ein Pendeln spürt man tatsächlich nicht, sondern sieht das am Drehzahlmesser. Das Auto rollt ja nur so hin, ohne Motorbremse. Bei mir pendelte der Zeiger zwischen 1200/min und unter 500/min (und fast Stillstand). Unter 500/min zuckte der Drehzahlmesser noch kurz wehrhaft und dann waren die Kontrollleuchten im Cockpit an. Motor aus, Lenkrad hart. Da war es auch mit der Warmstartdrehzahl vorbei. Und so wie der Drehzahlmesser, schwankte auch der Verdampferdruck am unterdruckgesteuerten Tomasetto. Mein Panneumrüster hat sich am Laptop davon überzeugen können.

    Das alles ist mir allerdings nicht mit der jetzigen Prins passiert, sondern mit dem VOLTRAN-Zeug. Gescheitert ist diese Anlage aber an der Drehzahlregelung beim Ausrollen, wenn die Wandlerbrücke raus war. Meine Geschichte kennst Du ja. Die technischen Zusammenhänge sollten nachvollziehbar sein.

    Gruß Jens
     
  10. #29 V8gaser, 13.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab ich so auch nicht behauptet!

    Alle Mitglieder meiner BMW Sammlung machen die teilweise im Stadtverkehr schon zu....gemächlich 60km/h - nervig mit Wohnwagen hinten dran, weil sie bei geringster Laststeigerung sofort wieder aufmacht.

    So isses. In dem Moment wo die Motordrehzahl an die 1200U/min kommt und das Einspritzen wieder einsetzt. Da würde der Motor sonst ausgehen.


    Ne.Im Schiebebetrieb wird da kaum Wärme produziert. Das hast du beim beschleungen unter Last. Da treten richtige Drehzahldifferenzen auf! Und es muss ernorm Drehzahl in Drehmoment umgewandelt werden - daher wohl der Name :-)


    Aber es stimmt schon - nicht nur die Wandlerkupplung hält den Motor am drehen. Auch der Wandler selber arbeitet da gewissermaßen etwas rückwärts bis zu einer bestimmten Drehzahl. Sonst könnte man ja nicht durch manuelles runterschalten die Motorbremse nutzen. Denn das geht auch bei Getrieben ohne Wandlerkupplung.
     
  11. jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke, das muß nicht weiter fortgesetzt werden. Ein guter Verweis ist der auf den manuellen Betrieb eines Automatik. Ich habe damals mit der Voltran wegen dem Ausrollproblem häufig den Steptronic-Modus benutzt, um die Gasanlage überhaupt nutzen zu können, und hatte dabei keine Probleme bzgl. "Motor aus" beim Ausrollen. Das gab es nur im Automatikbetrieb Nähe 1200/min, wenn sich die Wandlerbrücke verabschiedet hat und sich der Motor per LL-Regelung am Leben halten mußte. Den Übergang vom Schubbetrieb ins Ausrollen, also das Auskuppeln der Wandlerbrücke, kann man auch im Benzinbetrieb spüren. Allerdings muß man darauf achten, denn die Automatik des BMW ist wie Milch mit Honig.

    Aber wir wissen ja nicht, ob der Fragesteller überhaupt einen 530iA hat.

    Gruß Jens
     
  12. #31 dschepens, 14.05.2010
    dschepens

    dschepens AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es richtig verstehe, schaltet der Prins auf Benzin um, fals das Drehzahl unterhalb ein bestemten Wert geht.
    Ist diesen Drehzahl fest oder einstellbar?
     
  13. #32 atesgibi, 15.05.2010
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @Jenric : Ja es ist 530 i Automatic,
    @ dschepens nein es schaltet nicht um auf Benzin sondern der Motor geht aus...

    ok Dienstag ist der termin und er wird den wagen für einen Tag bei sich behalten und einige änderungen vornehmen ich werde auch einige ideen von hier mit ansprechen, ich werde mittwoch den wagen wieder bekommen und bin gespannt was sich dan tut...

    Gruß an alle
     
  14. #33 atesgibi, 19.05.2010
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Hab den wagen wieder und es hat sich was getan, also das problem mit Motorstörung ab 4000 U/min ist jetzt weg ich kann sowohl bei beschleunigen noch bei fahrten bis ca. 220 kmh tretet nicht mehr auf.... das ist erste eindruck.

    ABER: bei der fahrt nach hause ist es paar mal passiert, wenn ich gänge hochziehe über 5.500 U/min oder mehr und danach wieder im 3000-4000U/min schmeist sich VSI raus und erst nach ne weile kann man wieder mit gas fahren.(was auch aufgefallen ist obwohl voller Tank zeigt der tankanzeige nur eine Grüneleuchte und wird mit der zeit 2,3,4)

    Einmal ist es vorgekommen das der Motor sich ausgeschaltet hat aber sonst hat sich auch das pendeln der Drehzalhmesser bei um 500 U/min. (diese ist mir eigentlich sehr spät aufgefallen bevor meinumrüster den wagen zur überarbeiten bekommen hat)

    Den Motorstörung hab ich aber wieder zur gesicht bekommen wo ich den wagen richtig gepeitscht habe bei ca. 230kmh. mit der gleichen problem hatte ich ja vorher ab ca. 4000 U/min und das auch bei beschleunigung...Habe den eindruck bei kurzzeitigen beschleunigungen auch über 6000 U/min macht er keine probleme aber bei sich anhaltetden fahrten mit hohem drehzahl kommt es doch wieder...

    Also mein umrüster auf die frage was er nun gemacht hat ist die antwort = Überprüfen der komplette instalation der Anlage steuergärete, leitungen, und eingasung....
    Gefunden hat er die einklebungen an der ansaugbrücke seine aussage: die spezialkleber ist ind die ansaugbrücke eingetreten und damit die eingasung gestört, und da durch hat der motor bei hohendrehzahlen keine ausreichende gas mehr gekrigt und da durch kam der motorstörung..........

    So anfürsich stelle ich mir die frage ob ich eigendlich zuviel von VSI erwarte??? ich denke mir wenn ich den wagen umgerüstet habe kann ich ihn genau so weiterfahren wie auch im Benzinbetrieb, also auch mal auf der Autobahn geschwindigkeiten über 230 kmh, im 6. gang sind es ja etwa 5000 U/min, also wegen ventilschaden brauche ich mir keine gedanken machen der motor kann ja die hitze ab...

    Ich bitte euch bei euer beitägen erst auf meine Probleme zu antworten und dan euer meinung auf meine frage ERWARTE ICH ZU VIEL VON VSI...

    jetzt bin ich gespannt was ihr dazu meint???


    Schöne grüße
    Ates
     
  15. jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Wie hat er das mit dem Kleber denn festgestellt? Endoskopie? Hat er dann die Ansaugbrücke abgebaut und den überschüssigen Kleber entfernt? Das hört sich ziemlich fragwürdig an.

    Was meinst Du mit "Motorstörung", etwa Umschaltung auf Benzin? Oder geht die MKL (Motorkontrollleuchte) an? Im letzteres Fall müßte der Fehlerspeicher des Benzinsteuergerätes ausgelesen werden, um mehr zu wissen.

    Ansonsten habe ich dazu schon eine Frage gestellt:

    Wie Du schreibst, hat Dein Umrüster die Anlage zwar nochmal komplett nachgeprüft, aber ob das stimmt?

    Nein, Du erwartest nicht zuviel. Den Gasbetrieb solltest Du nicht bemerken. Ich kriege bei meinem 320iA E46 davon jedenfalls nichts mit.

    Gruß Jens
     
  16. #35 atesgibi, 20.05.2010
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @jenric

    Hallo jens auf deine frage der MKL geht an der wagen läuft auf gefühlte 4 zylinder( sehr unruhiger motor) und wagen läuft weiter auf GAS...

    Nach ausschalten und wiederstart der motor geht Prins aus und wagen läuft auf benzin weiter, erst nach ne weile springt er auf gas zurück...
    Gruß
    Ates
     
  17. Anzeige

  18. #36 atesgibi, 05.06.2010
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo freunde,

    ES LÄUFFFFFFFFFFTTTTTTTTTT :-)

    Und das ganze war doch falsche ZULEITUNG zum Verdampfer,...

    Mein umrüster hat es geschaft den richtigen zulauf vom Wasserkreis den richtigen Leitung anzuschließen und es hat wunder gewirkt, und es fühlt sich gut an, habe garkeine probs mehr.

    ALSO DER FEHLER LAG DA DRAN DAS DER VERDAMPFER AN DER FALSCHEN SCHLAUCH ANGEBUNDEN WAR UND JETZT LÄUFT ER WIE ER SOLL

    DANKE AN ALLE DIE SICH DIE MÜHE GEGEBEN HABEN MEINE PROBS ZU LÖSEN

    Gruß
    Ates
     
  19. #37 Rabemitgas, 05.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Siehst du, war ne andere Baustelle als ne Zündspule :)
     
Thema: Ständiges Motoraus beim Schubabschaltung!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schubabschaltung motorkontrolleuchte

    ,
  2. w124 schubabschaltung

    ,
  3. bmw e46 schubabschaltung

    ,
  4. schubabschaltung w124,
  5. schubabschaltung e46,
  6. prins vsi schubabschaltung,
  7. schubabschaltung probleme,
  8. W 124 300 D Schubabschaltung,
  9. audi 80 2.0 schubabschaltung aus,
  10. lpg Einblasnippel,
  11. polyamid eingasung audi,
  12. vsi schubabschaltung,
  13. vsi verdampfer überdruck schub,
  14. w124 schubabschaltung schaltet nicht ab,
  15. golf 4 schubabschaltung einstellen,
  16. bmw e46 328i schubabschaltung,
  17. w124 ruckelt übergang von lastbetrieb auf schub,
  18. w124 ruckelt nach schubabschaltung,
  19. prins vsi2 schubabschaltung drehzahl,
  20. lpg ruckeln beim übergang aus den schubbetrieb,
  21. schubabschaltung im lpg modus,
  22. bei schubabschaltung schaltet lpg auf benzin zurück,
  23. voltran gasanlage probleme ständiges umschalten,
  24. prins filter druckschwankungen,
  25. schubabschaltung einstellen prins
Die Seite wird geladen...

Ständiges Motoraus beim Schubabschaltung!!! - Ähnliche Themen

  1. BMW N62 ständiges hin und herschalten

    BMW N62 ständiges hin und herschalten: Hallo zusammen.... Als erstes wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Zu meinem Problem. Mir ist jetzt des öfteren aufgefallen dass mein Wagen...
  2. Ständiges Hin- und Herschalten zw. Gas und Benzin

    Ständiges Hin- und Herschalten zw. Gas und Benzin: Meine STAG 300 im Audi 80 2,6 schaltet neuerdings dauernd auf Benzin um gleich wieder auf Gas zu gehen. Erkennbar ist es am langsamen Blinken der...
  3. Ständiges Blinken...

    Ständiges Blinken...: Hallo Zusammen! Ich habe mir vor Kurzem einen VW T4 mit einer BRC-Venturi Just Gasanlage gekauft. Generell läuft der Wagen bestens damit. Aber:...
  4. Ungewolltes selbständiges Umschalten von Gas auf Benzin

    Ungewolltes selbständiges Umschalten von Gas auf Benzin: Einen schönen guten Morgen zusammen! Ich bin neu auf dieser Plattform und freue mich auf interessanten Informationsaustausch. Mein Name ist...
  5. Ständiges Piepen

    Ständiges Piepen: Hallo Leutz , Ich habe mir vor ca 6 Monaten eine Levato Smart einbauen Lassen in einen Scenic phase 2 BJ 2005 gelaufen ca mit Anlage 5.000 :) An...