Spritverbrauch trotz Gasanlage? Mercedes W140, Bj.93

Diskutiere Spritverbrauch trotz Gasanlage? Mercedes W140, Bj.93 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; [IMG] pgb1 Mercedes Themenstarter Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes S320, W140, Bj. 93 und fahre seit neuestem mit einer Gasanlage....

  1. pgb1

    pgb1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] pgb1
    Mercedes
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Mercedes S320, W140, Bj. 93 und fahre seit neuestem mit einer Gasanlage.

    Ich muss feststellen, dass das Fahrzeug nach nur einem Warmstart auf 100km immer noch ca. 2,5 Liter Super verbraucht (Ich musste auch immer entsprechend Super nachtanken).

    Ich habe nun mehrfach festgestellt, das die Tanknadel während der Fahrt alle 50km eine Nadel-Dicke sinkt.

    Auch die Fachwerkstatt die die Gasanlage eingebaut hat weiß nicht was los ist.

    Es riecht weder im Motorraum noch unterm Fahrzeug nach Benzin. Es tropft nichts. Es ist nichts feucht von unten.

    Man sagte mir, dass das Fahrzeug bei einem Kaltstart am Morgen durchaus mal 2 Liter Super auf einmal schluckt...bei einem Warm-Start allerdings wesentlich weniger. Stimmt das?

    Komisch nur, dass sich die Tankanzeige auch auf Strecke während der Fahrt auf Gas bewegt.

    Brauchen diese alten S-Klasse Fahrzeuge vielleicht noch für irgendetwas anderes Sprit

    (Elektronik, Klima o.ä....)...oder kann trotz Gasbetrieb Sprit mitgenommen werden?



    Hat vielleicht irgend jemand eine Idee was da los sein könnte :-)

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße,
    PGB
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Tja, wäre mal schön zu wissen, welche Gasanlage verbaut ist. Ansonsten können wir nur Rätselraten.
     
  4. pgb1

    pgb1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde eine Standart KME Anlage eingebaut.
    Der Betrieb funktioniert wunderbar.
    Der Verbrauch liegt so bei 12,75 L bis 13,4 L....

    Das erscheint mir gut...zu gut? Vielleicht zieht er sich ja noch ein bischen Sprit und deshalb ist der Gasverbrauch so niedrig?

    Gruß,
    PGB
     
  5. #4 V8gaser, 25.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Würd sagen die Benzindüsenunterbrechnung hat nen Kabeldreher. Hatte das mal bei einem BMW - läuft, braucht aber auf dem Zylinder Gas und Benzin. Bei dem kam immer die MKL, aber sowas hat dein Benz ja noch nicht.
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    1 liter Startbenzin ...das is in Ordnung.....alles darüber wäre verschwendung....mal die Umschalttemp. runtersetzen evtl.
    Wenn er tatsächlich Benzin und Gas gleichzeitig braucht ist was falsch verkabelt
     
  7. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Der hat MKL, Fehlerspeicher und den ganzen Kram. Das ist das erste Auto mit nem Datenbus, eine Art Can-Vorläufer.
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Ist es möglich daß die Anlage so programmiert wurde daß sie ab einer bestimmten Drehzahl auf Benzin schaltet? Ich setze die Drehzahlrückschaltung
    immer auf 6500 U/min , da komme ich nicht hin. Auch möglich:Das Drehzahlsignal ist falsch abgegriffen und die erkannte Drehzahl ist doppelt so hoch wie die Reale. mfG Rohwi (Ich habe bei 100km zwei Kaltstarts und habe einen Benzinverbrauch von 0.25L /100km)
     
  9. Anzeige

  10. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    wie will ich 2,5 l benzin nachmessen?? wenn ich benzin voll tanke danach den wagen mal anständig wackele oder um die Kurve fahre gehen auch wiede 1-5 liter rein. 12,75l Verbrauch. Wie kann man mit normalem Tanken also ohne Messeinrichtung den Verbrauch auf 5 hundertstel ermitteln?? Wenn er MKL hat und die nicht angeht, ist es nicht möglich, dass er Sprit und Gas gleichzeitig verbrennt.
    Und dass die Tanknadel runtergeht kann durchaus daran liegen dass das FZG den Verbrauch anhand der KM berechnet. Macht mein alter BMW E34 auch allerdings erst ab kleiner 1/4 tankfüllung. Dann geht irgendwann die Reservelampe an.

    Gruß
    Andreas
     
  11. #9 V8gaser, 28.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Fehlerspeicher usw war da schon lange nix neues mehr und Wiki ist in Bezug auf Steuergerätevernetzung auch nicht ganz aktuell :-)

    Aber das der ne MKL hat wage ich zu bezweifeln - DB hat immer vermieden seine Kunden zu verunsichern - so viel zB deshalb die Öldruckkontrolle weg (Keine Anzeige- keine Panik). Daher glaube ich kaum das die vor der Einführung der MKL in D die Klientel mit sowas unnötig belastet haben.
    Mein e38 hätte das zB in der US Ausführung, aber die D Variante nicht.

    A.K.S hat schon recht - nicht so früh rechnen. erst mal ein paar (tausend) KM abspulen und dann rechnen.
    Manche Leute holen ihr Auto vom Umrüster, tanken nach 100km Gas nach und rechnen dann auf 1/10 was sie denn nun sparen würden.....
     
Thema: Spritverbrauch trotz Gasanlage? Mercedes W140, Bj.93
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w140 lpg

    ,
  2. w140 gasanlage

    ,
  3. mercedes w140 verbrauch

    ,
  4. w140 autogas,
  5. mercedes w140 forum,
  6. w 140 forum,
  7. mercedes w140 gasanlage,
  8. benzinverbrauch trotz lpg,
  9. w140 verbrauch,
  10. DB W 140,
  11. mercedes w140 LPG,
  12. w 140 verbrauch,
  13. w 140 mit lpg erfahrung,
  14. mercedes w 140 gas umrüstung,
  15. gasanlage w140,
  16. gasanlage für mercedes w140,
  17. mercedes w140 erfahrungsbericht,
  18. mercedes w140 erfahrungen,
  19. w140 lpg verbrauch,
  20. Mercedes w140 gasumbau,
  21. gasanlage mercedes s320,
  22. w140 320 LPG,
  23. w140 erfahrung,
  24. mercedes benz w140 verbrauch,
  25. w140 auf gas
Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch trotz Gasanlage? Mercedes W140, Bj.93 - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch im Alltagsbetrieb - Prins VSI

    Spritverbrauch im Alltagsbetrieb - Prins VSI: Hallo Zusammen, ich wollte mal nach euren Erfahrungswerten bezüglich des Startspritverbrauchs fragen. Ich habe den Benzinverbrauch über knapp...
  2. Merkwürdiger Spritverbrauch

    Merkwürdiger Spritverbrauch: Servus miteinander, habe einen Gebrauchtwagen mit Prins VSI - ein Beetle 1.8Turbo. Der Wagen läuft eigentlich einwandfrei, allerdings ist der...
  3. Störung trotz Injector tausch

    Störung trotz Injector tausch: Hallo Leute, meine Prins VSi 2.0 bei meinem 2012 Dodge Challenger SRT8 geht nach ein Paar Metern auf Störung, vor ein Paar Wochen reichte es erst...
  4. Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?

    Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?: Hi Leute, ne kurze Frage... Fahre nen abgestimmten Skoda Superb II mit 1.8TSI, der Injektoren vom 2.0TSI hat. Diese wurden vor Nachrüstung mit...
  5. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....