Spritverbrauch im Alltagsbetrieb - Prins VSI

Diskutiere Spritverbrauch im Alltagsbetrieb - Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich wollte mal nach euren Erfahrungswerten bezüglich des Startspritverbrauchs fragen. Ich habe den Benzinverbrauch über knapp...

  1. #1 bountykiller, 04.10.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal nach euren Erfahrungswerten bezüglich des Startspritverbrauchs fragen. Ich habe den Benzinverbrauch über knapp 5.000 km gemessen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Fahrprofil: 40% Stadt, 50% Überland, 10% Autobahn
    Fahrstrecke: 4665 km
    Benzinverbrauch: 35 Liter

    Ergebnis: 0,75 Liter Super / 100km.

    Handelt es sich hierbei um einen guten Wert? Wie sieht es bei Euch mit dem Spritverbrauch aus.

    Gruß
    Bounty
     
  2. Anzeige

  3. #2 mr.yellow, 04.10.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Jo, kommt hin.
    Ich hab weniger Stadt, mehr Überland.
    Im Schnitt über die letzten 120.000 etwa 0,65 Liter Super / 100 km.
    (Alle 10.000km tank ich voll.)
     
  4. #3 wetzlarer, 04.10.2012
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Gegenwind, 05.10.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Der Startspritverbrauch ist ja abhängig von der Anzahl der Kaltstarts im Verhältnis zu den dann gefahrenen Kilometern.
    So kann es sein, dass auch 0,35L/100km rauskommen wie bei mir, da fast nur längere Strecken pro Kaltstart.

    Aber meist heißt es: Meiner braucht nur 15%LPG über Benzin und nur 8,5L etc., verdrängen aber den doch erklecklichen Mitverbrauch von Benzin.
    Ohne Kaltstartverbrauch hört sich der LPG-Verbrauch immer gut an, die Rechnung für den Kaltstartsprit kommt aber noch unausweichlich und regelmäßig dazu...:p
     
  6. #5 HarryCorolla, 06.10.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt auch sehr viel auf die Umschalttemreratur an. Besonders im Winter. Meine 3 Autos schalten alle bei 25°C um. Verbrauch im Durchschnitt von 0,30l Super
    auf 100km.
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich auf 1000km den Wagen 20 mal anlasse braucht der logischerweise mehr Benzin als wenn ich den nur 2 mal anlasse;)
     
  8. Anzeige

Thema: Spritverbrauch im Alltagsbetrieb - Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi benzinverbrauch

    ,
  2. prins vsi verbrauche benzin und gas

    ,
  3. benzinverbrauch trotz gasbetrieb prins vsi

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch im Alltagsbetrieb - Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch trotz Gasanlage? Mercedes W140, Bj.93

    Spritverbrauch trotz Gasanlage? Mercedes W140, Bj.93: [IMG] pgb1 Mercedes Themenstarter Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes S320, W140, Bj. 93 und fahre seit neuestem mit einer Gasanlage....
  2. Merkwürdiger Spritverbrauch

    Merkwürdiger Spritverbrauch: Servus miteinander, habe einen Gebrauchtwagen mit Prins VSI - ein Beetle 1.8Turbo. Der Wagen läuft eigentlich einwandfrei, allerdings ist der...