Spritmonitor und Startbenzinberechnung

Diskutiere Spritmonitor und Startbenzinberechnung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; So, tut mir leid das ich das Thema nach oben hole aber lieber hole ich wieder eins hoch als das es dann doppelt vorhanden ist. Dann kann...

  1. #21 EduardG, 17.09.2013
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    So, tut mir leid das ich das Thema nach oben hole aber lieber hole ich wieder eins hoch als das es dann doppelt vorhanden ist. Dann kann wenigstens niemand sagen ich hätte die Sufu nicht benutzt ;)

    Ich fahre nun seit einer Woche glücklich mit Gas herum und nun stellt sich mir die Frage wie ich jetzt eigentlich den Benzinverbrauch berechnen kann.
    Als ich nur auf Benzin gefahren bin habe ich halt immer vollgetankt, bin gefahren und habe dann wieder vollgetankt und den verbrauch errechnet. Allerdings ist das jetzt etwas ungünstig..finde ich zumindest :D Für mich machts dann keinen Sinn immer einen Randvollen benzintank zu haben. Erstens dauerts dann ewig bis dieser Leer ist und zweitens schleppe ich unnötige 50kg+ mit mir mit.

    Wie macht ihr das denn um euer Startbenzin zu ermitteln? Beim e46 gibt es ja ein Geheimmenü mitdem man sich den Tankinhalt anzeigen kann, also von den Litern her...da könnte ich dann sobald eine gewisse Grenze überschritten ist wieder bis zu meinem "Wunschvolumen" auffüllen. Allerdings ist es dann immer so umständlich erst das Menü aufzurufen, dann mit einem Messbecher die richtige Menge aus dem Kanister rauszunehmen und diese dann in den Tank zu füllen..... :sure:

    Die meisten tanken ja einfach voll, fahren, tanken & rechnen nach. Spritmonitor machts ja nicht anders. Allerdings frage ich mich ob ihr das Startbenzin mit einberechnet oder ists am Ende auch einfach egal? Ich meine auf ein jahr gerechnet kommt dann ja auch ordentlich was zusammen was dann die Amortisation nach hinten verschiebt...

    Wäre für jeden Tipp dankbar! :)
     
  2. Anzeige

  3. #22 bloedkolben, 18.09.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ich führe eine Liste über alle Tankvorgänge, die BENZIN-Betankungen sind gesondert gekennzeichnet. Alles immer mit Kilometerstand.
    Ich tanke immer VOLL. Beim nächsten Volltanken rechne ich das einfach auf die seit der letzten Volltankung gefahrenen Kilometer - fertig.
    Daraus ergibt sich ein Durchschnittsverbrauch von bei mir 0,4l/100km. Das rechne ich dann am Ende zu den Kosten pro Kilometer dazu.

    Bei mir ist es leider nicht nur Startbenzin, ab und an verpenne ich das Gastanken oder der Tank ist mal früher leer als erwartet und es rinnt wieder was von der teuren Suppe durch den Auspuff, bis ich eine Gastanke gefunden hab. Ich tanke alle vier bis fünf Tage Gas.

    Aufs Jahr sind das mit dem Benzin bei mir auch 200€ - aber da geht noch was... :cool:
    Wenn das aber die Amortisation in Gefahr bringt, stimmt was Prinzipielles nicht...
     
  4. #23 andy1080, 18.09.2013
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ohne volltanken wird das keiner. Die Füllstandsanzeigen im KI oder geheimmenü sind auch nur Schätzwerte. Tank doch einfach mal voll, fahre 5000km tanke dann wieder voll und dann kannst du ausrechnen, was du so an Benzin wirklich brauchst. Sommer/Winter sind natürlich Unterschiede vorhanden.
     
Thema: Spritmonitor und Startbenzinberechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritmonitor erstbetankung

    ,
  2. spritmonitor

    ,
  3. berechnungstabelle lpg benzin

    ,
  4. excel tabelle benzinverbrauch lpg benzin,
  5. spritmonitor berechnung,
  6. spritmonitor erstbetankung angeben,
  7. spritmonitor lpg Benzin,
  8. spritmonitor neuwagen erste betankung,
  9. spritmonitor richtig eintragen,
  10. spritmonitor lpg und benzin,
  11. verbrauch ausrechnen wenn nicht vollgetankt,
  12. Lpg Verbrauch genau berechnen formel,
  13. durchschnittsverbrauch auto in excel berechnen,
  14. startbenzin pro strecke berechnen,
  15. verbrauch berechnen auto zwischentanken,
  16. lpg monitor excel,
  17. voll teilbetankung spritmonitor ,
  18. spritmonitor wann teilbetankung,
  19. spritmonitor kostenlose excel tabelle,
  20. autogas berechnen excel,
  21. benzinverbrauch durchschnitt berechnen nicht volltanken,
  22. spritmonitor erstbetankung teilbetankung,
  23. excel benzinverbrauch wenn nicht vollgetankt,
  24. lpg benzin excel,
  25. benzinpreis teilbetankung
Die Seite wird geladen...

Spritmonitor und Startbenzinberechnung - Ähnliche Themen

  1. Spritmonitor Prins VSI

    Spritmonitor Prins VSI: Seit heute bin ich glücklicher Fahrer einer Prins VSI 3.0 in meinem Seat Leon 2.0 TSI - an dieser Stelle nochmal einen riesen Dank an Jens Rankers...
  2. Frage zum spritmonitor.de

    Frage zum spritmonitor.de: Hi! Ich nutze den ja, um meinen Verbrauch zu ermitteln. Angeblich kann man auch 2 Kraftstoffarten eintragen und er bekommt das hin. Ich hab jetzt...
  3. Spritmonitor

    Spritmonitor: Hallo, wie kann ich den Spritmonitor in meinen Account einstellen? Ich kann diese "sechsellige Nummer" im Spritmonitor nirgendwo finden.
  4. Spritmonitor im Profil ???

    Spritmonitor im Profil ???: der ein oder andere kennt es ja schon www.spritmonitor.de Wie w?re es wenn man das Profil um dieses Feld erweitern w?rde ?? So kann jeder im...