Springt schlecht an, ruckelt in Startphase, Probs. bei fast leerem Tank

Diskutiere Springt schlecht an, ruckelt in Startphase, Probs. bei fast leerem Tank im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich hab mal ein paar Fragen zu meinem Opel Combo. Ich habe ihn Ende November umrüsten lassen mit einer Icom JTG. Bin bisher ca....

  1. #1 Combo-Icom, 11.12.2007
    Combo-Icom

    Combo-Icom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab mal ein paar Fragen zu meinem Opel Combo.
    Ich habe ihn Ende November umrüsten lassen mit einer Icom JTG.
    Bin bisher ca. 2500 Km auf Gas gefahren und habe drei Probleme.
    1. Er springt schlecht an. So als wäre die Batterie zu schwach.
    2. Nach dem Start läuft er auf Benzin eher unrund. Fällt beim Gasgeben gerne in ein "Leistungsloch". Beim Umschalten auf Gas und im Gas betrieb ist das weg. Da läuft er super.
    3. Wenn die Gasanzeige bei der letzten grünen LED mit ab und an flackernden roten-LED angelangt ist, dann bemerke ich auch im Gasbetrieb "Leistungslöcher" außerdem startet die Gasanlage manchmal einfach nicht mehr. Das wirkt, als wäre bei quasi leerem Tank der Druck zu niedrig, so dass manchmal beim Motor kein Gas mehr ankommt.
    Aufgrund Problem 1 und 2 hat der Umrüster einmal nachkalibriert und die Zündkerzen erneuert. Geändert hat sich nichts.

    Kennt ihr die Probleme? Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

    Wäre für Infos sehr dankbar.
    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mexico Golf, 11.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    naja schlecht zu sagen.
    HAt der Umrüster nur die Zündkerzen ersetzt wenn ja welche??

    Ich würd mir mal die Zündkabel und die komplette Zündanlage anschauen!!

    Springt er nur schlecht an wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist??

    Was für ein Baujahr ist der Wagen??
     
  4. #3 Gast001, 11.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    wie meinst Du das alls wenn die Batterie leer ist. Dann dreht er nicht mehr richtig durch, oder wie.

    Ich weiß zwar nicht wie das bei der ICOM ist, aber vielleicht passt etwas nicht mit der Gaseinspritzung und Dein Steuergerät hat das Kennfeld verschoben (läuft auf Gas ok, aber die Werte für Benzin sind daneben).

    Vielleicht meldt sich ja noch ein ICOM Kenner.

    Schau mal hier, hört sich doch ähnlich an, oder?

    http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=2736

    Grüße
    Thorsten
     
  5. #4 Mexico Golf, 12.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wenns ein B-Corsa Combo ist dann vermute ich das AGR-Ventil
    die sind Reihenweise kaputt gegangen!
     
  6. #5 Combo-Icom, 13.12.2007
    Combo-Icom

    Combo-Icom AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die Antworten.
    Also, das Auto ist 2 Jahre alt, also Baujahr 2005.
    Laut Fahrzeugschein ein Combo-C.

    Die Paralleln zu dem in dem Link geschilderten Beispiel kann ich so nicht ziehen. Er läuft auf Gas einwandfrei, bis der Tank fast leer ist.

    Die Probleme im Benzinbetrieb habe ich nur in der Startphase, wenn er kalt ist. In seltenen Fällen springt er auch kalt gut an.

    Hmmm, wie soll ich das beim Start beschreiben? Ich muss halt den Zündschlüssel laaaange festhalten, bis die Karre anspringt. Etwas Gas geben hilft auch, aber das sollte ich laut Umrüster nicht tun. Er klingt halt recht kraftlos solange ich ihn zum Starten rödeln lasse.
     
  7. #6 Gaskoenig, 19.12.2007
    Gaskoenig

    Gaskoenig Umrüster

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    frage deinen Umrüster ob er eine Kalibrierbank besitzt. Ohne Kalibriebank
    hat man schlechte Karten
     
  8. #7 Thomaso san, 18.02.2008
    Thomaso san

    Thomaso san AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo combo icom,
    hast du auch probleme im leerlauf? also wenn er endlich anspringt, du aber nicht sofort losfährst und wartest bis die 55 sek. um sind und wenn er auf gas umschaltet geht er aus? beimir macht er das so. weißt auch keiner nen rat. habe einen volvo v70 (184KW).
    gruß
     
  9. #8 koeter1097, 19.02.2008
    koeter1097

    koeter1097 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Macht meiner (Zafira 1,8) auch. Macht mir zwar keine ernsthaften Sorgen, wenn das aber ein Fehler sein sollte, der sich beheben lässt, wäre ich natürlich auch an einer Lösung interessiert.
     
  10. Anzeige

  11. #9 FRETSCHGE, 19.02.2008
    FRETSCHGE

    FRETSCHGE AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn bei mir das Gas zur Neige geht habe ich auch Leistungslöcher.

    Wenig Gas=zuwenig Druck im Tank=die Anlage kann nicht soviel einspritzen wie sie sollte.

    Ergebnis Leistungsloch.

    Habe ich noch genug Gas im Tank passiert das nicht.
    (wenn er erst ca. 150 Km auf roter LED gelaufen ist, danach gibt´s Leistunglöcher)

    Probiers mal aus.

    Gruß

    FRETSCHGE
     
  12. #10 papa.horst, 19.02.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ob wenig oder viel Gas im Tank ist, darf keine Rolle spielen. Vielleicht ist der Tank versetzt eingebaut, so dass beim Bremsen oder Beschleunigen das Gas im Tank schwappt und die angesaugte Menge weniger wird.
    Es ist dann, wenn der Tank richtig montiert ist, eine Sache der Einstellung.
    papa.horst
     
Thema: Springt schlecht an, ruckelt in Startphase, Probs. bei fast leerem Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt schlecht an und ruckelt

    ,
  2. zafira springt schlecht an

    ,
  3. opel zafira springt schlecht an

    ,
  4. opel zafira startet schlecht,
  5. opel combo c springt schlecht an,
  6. zafira a springt schlecht an,
  7. v70 springt schlecht an,
  8. combo d cng springt schwer an,
  9. opel zafira benziner springt schlecht an,
  10. opel corsa c springt schlecht an,
  11. auto ruckelt und springt schlecht an,
  12. icom gasanlage auto springt schlecht an,
  13. opel combo ruckelt nach starten,
  14. Auto geht schlecht an und ruckelt,
  15. opel zafira startet schwer,
  16. opel corsa c springt schlecht an gas anlage,
  17. opel combo springt schlecht an,
  18. x10xe springt schlecht an und läuft unrund,
  19. icom jtg autogasanlage springt schlecht,
  20. f,
  21. combo c benzin springt nicht an,
  22. icom jtg gasanlage verbaut und nun springt das Auto im kalten zustand schlecht an,
  23. Opel Combo C CNG startet schlecht keine Leistung,
  24. opel zafira springt kalt schlecht an,
  25. au ruckelt und startet schwer an
Die Seite wird geladen...

Springt schlecht an, ruckelt in Startphase, Probs. bei fast leerem Tank - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Auto springt schlecht an LPG Prins

    Auto springt schlecht an LPG Prins: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich brauche min. 6-8 Sec bis das Auto gestartet ist. Habe Habe auch schon probiert die Gasanlage vor dem...
  3. Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an)

    Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an): Guten Tag, Ich habe mir Crysler gekauft mit eingebauten Prins Gasanlage Typ VSI. Bin halbes Jah damit ohne Probleme gefahren. Doch jetzt dauert...
  4. LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an

    LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an: Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich funktioniert es. Ich fahre einen Scirocco 3 1.4 Tsi mit 160 PS (2010). Mein Auto macht seit...
  5. BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an

    BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an: Hallo Forum. Bei mir wurde eine BRC Sequent Plug & Drive (P&D) Gasanlage für 6-Zylinder verbaut. Wenn die Gasanlage einmal angesprungen ist läuft...