Springt nicht auf Gas um

Diskutiere Springt nicht auf Gas um im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, mein Auto springt nicht mehr auf Gas um. Das Problem hat sich ca. seit einem halben Jahr verschlimmert und besteht jetzt dauerhaft. Wenn ich...

1. #1 ganxstar, 08.06.2017
    ganxstar

ganxstar AutogasTestSchreiber

Hi,
    mein Auto springt nicht mehr auf Gas um.
    Das Problem hat sich ca. seit einem halben Jahr verschlimmert und besteht jetzt dauerhaft.
    Wenn ich das Auto starte und der Motor warm genug ist, kommt das übliche Klacken vom Tank und Verdampfer, aber das Auto springt nicht auf Gas um. Wenn ich fahre, geht sie dann nach mehreren Minuten für eine Sekunde an und sofort wieder aus. Nach erneutem Anschalten passiert das selbe wieder, nur die Zeit variert, wann die Anlage versucht "anzuspringen". Mal geht es "normal" schnell ca nach 30sek. mal dauert es mehrere Minuten.
    Anfangs kam der Fehler und war nach Neustart des Motors weg, bis er öffter auftrat und dauerhafter blieb. Die Anlage ging während der Fahrt einfach aus oder ging überhaupt nicht an nach dem Starten. Später habe ich gemerkt, dass sie nach starken Erschütterungen aus- bzw an ging, vorallem im Motorraum. Bis zuletzt war es auch so, dass wenn die Anlage lief, sie zu 100% lief, sprich Vollast und kickdown war alles möglich (Anlage schaltet bei keiner Drehzahl automatisch um). Für mich hat es sich stark nach einem Kabelbruch/Wackelkontakt angefühlt und habe mal im Motorraum an den Kabeln gewackelt, jedoch ohne Erfolg.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben nach welchem Kabel ich genau gucken sollte oder was es noch sein könnte? Ich habe im Motorraum nicht wirklich viel Platz und die Kabel liegen meist gut versteckt.
    Eckdaten:
    Audi S4 B6 Avant mit Oscar N Anlage (KME Verdampfer und Hana 2000 Injektoren.

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß ganxstar

2. Anzeige

Schau mal hier: Springt nicht auf Gas um. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 08.06.2017
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

4. #3 ganxstar, 11.06.2017
    ganxstar

ganxstar AutogasTestSchreiber

Habe mir jetzt das Interface bestellt, habe den ovalen 4-poligen Stecker.
    Danke für den Tipp!

Thema: Springt nicht auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor springt nicht an autogas

,
  2. gasanlage springt nicht an

,
  3. t4 gasanlage spinnt bei vollem tank

Die Seite wird geladen...

Springt nicht auf Gas um - Ähnliche Themen

1. Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!

Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!: Hallo Ich habe einen Astra H Caravan 1,6L Turbo mit einer ab Werk einbauten Irmscher Landi Renzo Gasanlage. Sie springt nicht in den Gasbetrieb....
  2. Auto springt nicht mehr an. Gasanlage Schuld?

Auto springt nicht mehr an. Gasanlage Schuld?: Hallo. Ich wollte meinen Crown Vic dieses Jahr endgültig fertig machen um ihn dieses Jahr zu fahren. Stelle die Batterie rein, schließe sie an,...
  3. Frontgas, Umschalter aus, Motor springt nicht auf Benzin u. nicht auf Gas an Z22SE im 194er Croma

Frontgas, Umschalter aus, Motor springt nicht auf Benzin u. nicht auf Gas an Z22SE im 194er Croma: Hallo, erstmal eine Neuvorstellung, LPG im Fiat Croma mit dem GM/OpelMotor Z22SE. Die vollsequentielle Anlage mit Gaseinspritzung ist von...
  4. Auto mit Femitec springt gar nicht an

Auto mit Femitec springt gar nicht an: Hallo zusammen, ich habe im Moment ein größeres Problem mit unserem Volvo V50, in dem eine Femitec Gasanlage (Stag) verbaut ist und konnte bisher...
  5. PRINS VSI SPRINGT NICHT UM TROTZ GENUG TEMPERATUR

PRINS VSI SPRINGT NICHT UM TROTZ GENUG TEMPERATUR: Guten Morgen! Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Prins VSI im E46 nicht direkt auf LPG springt ab dem 2. Autostart am Tag, obwohl die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden