Springt nicht auf Gas um

Diskutiere Springt nicht auf Gas um im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, mein Auto springt nicht mehr auf Gas um. Das Problem hat sich ca. seit einem halben Jahr verschlimmert und besteht jetzt dauerhaft. Wenn ich...

  1. #1 ganxstar, 08.06.2017
    ganxstar

    ganxstar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein Auto springt nicht mehr auf Gas um.
    Das Problem hat sich ca. seit einem halben Jahr verschlimmert und besteht jetzt dauerhaft.
    Wenn ich das Auto starte und der Motor warm genug ist, kommt das übliche Klacken vom Tank und Verdampfer, aber das Auto springt nicht auf Gas um. Wenn ich fahre, geht sie dann nach mehreren Minuten für eine Sekunde an und sofort wieder aus. Nach erneutem Anschalten passiert das selbe wieder, nur die Zeit variert, wann die Anlage versucht "anzuspringen". Mal geht es "normal" schnell ca nach 30sek. mal dauert es mehrere Minuten.
    Anfangs kam der Fehler und war nach Neustart des Motors weg, bis er öffter auftrat und dauerhafter blieb. Die Anlage ging während der Fahrt einfach aus oder ging überhaupt nicht an nach dem Starten. Später habe ich gemerkt, dass sie nach starken Erschütterungen aus- bzw an ging, vorallem im Motorraum. Bis zuletzt war es auch so, dass wenn die Anlage lief, sie zu 100% lief, sprich Vollast und kickdown war alles möglich (Anlage schaltet bei keiner Drehzahl automatisch um). Für mich hat es sich stark nach einem Kabelbruch/Wackelkontakt angefühlt und habe mal im Motorraum an den Kabeln gewackelt, jedoch ohne Erfolg.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben nach welchem Kabel ich genau gucken sollte oder was es noch sein könnte? Ich habe im Motorraum nicht wirklich viel Platz und die Kabel liegen meist gut versteckt.
    Eckdaten:
    Audi S4 B6 Avant mit Oscar N Anlage (KME Verdampfer und Hana 2000 Injektoren.

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß ganxstar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Springt nicht auf Gas um. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 08.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  4. #3 ganxstar, 11.06.2017
    ganxstar

    ganxstar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt das Interface bestellt, habe den ovalen 4-poligen Stecker.
    Danke für den Tipp!
     
Thema: Springt nicht auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prinz gas anlage springt nicht auf gas

    ,
  2. oscar n gasanlage softwaer

    ,
  3. audi springt nicht auf gas um

    ,
  4. motor springt nicht an autogas,
  5. gasanlage springt nicht an,
  6. t4 gasanlage spinnt bei vollem tank
Die Seite wird geladen...

Springt nicht auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  2. Kaltstart im Winter / Springt nicht an

    Kaltstart im Winter / Springt nicht an: Hallo zusammen hatte diesen Winter Riesen Probleme mit Kaltstarts !!! Zum Auto es ist ein bmw e91 330i bj 2005 mt einer vialle lpi Anlage Muss...
  3. Anlage springt nicht immer um

    Anlage springt nicht immer um: Folgendes Problem. Der Tank ist voll. Trotzdem springt die Anlage nicht immer im kalten Zustand nach dem die Verdampfer Temperatur erreicht ist...
  4. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  5. A4 B5 1,8t springt nicht an

    A4 B5 1,8t springt nicht an: Nabend zusammen! Habe hier einen 99er A4 B5 stehen mit dem 1,8t ANB und einer Prins die 2001 verbaut wurde den ich wieder zum Laufen bringen soll....