Springt manchmal zu früh auf Gas rüber manchmal auch viel zu spät.

Diskutiere Springt manchmal zu früh auf Gas rüber manchmal auch viel zu spät. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, hab ein Problem mit der vsi. Irgendwas stimmt mit der Temperatur nicht. Motor wurde vor kurzem gewechselt um am Kühlkreislauf...

  1. #1 Prins vsi 1, 28.06.2021
    Prins vsi 1

    Prins vsi 1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab ein Problem mit der vsi. Irgendwas stimmt mit der Temperatur nicht. Motor wurde vor kurzem gewechselt um am Kühlkreislauf wurde wie mir gesagt wurde nichts getauscht. Habe auch nochmal nachgeschaut. So weit ich sagen kann alles noch wie vorher. Damals war das so das ca. 5-7 min die Gas anlange angesprungen ist( je nach Außentemperatur) jetzt springt er manchmal direkt an. Manchmal erst nach 15min. Und auf der Autobahn geht er immer aus weil die Temperatur wohl zu stark gesunden ist. Hatte einen obd dran der motor war von der Temperatur perfekt. Nur die Anlage nicht. Den Temperatur Sensor hab ich auch schon gewechselt. Weis nicht was ich noch machen kann. War bei nem Gas Spezialisten der wusste auch nicht weiter:(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 thaistatos, 28.06.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Software und Kabel besorgen, VSI auslesen.
     
  4. #3 Prins vsi 1, 28.06.2021
    Prins vsi 1

    Prins vsi 1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ausgelesen haben wir gemacht. Kam nur die Fehler Meldung das es zu kalt ist.
     
  5. #4 thaistatos, 29.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Der Fehler "es ist zu kalt" ist recht unspezifisch. Welcher Sensor, die Anlage hat zwei Temperatursensoren, welcher wurde getauscht? Welcher Fehlercode?

    Zeigt er denn im laufenden Betrieb die richtigen Temperaturen für Gas und Wasser/Verdampfer an?

    Dann nach Fehlern im Kabelbaum suchen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Springt manchmal zu früh auf Gas rüber manchmal auch viel zu spät.

Die Seite wird geladen...

Springt manchmal zu früh auf Gas rüber manchmal auch viel zu spät. - Ähnliche Themen

  1. Auto fährt auf Gas, aber springt manchmal auf Benzin um.

    Auto fährt auf Gas, aber springt manchmal auf Benzin um.: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Auto Ford Winstar 3.0 Maschine fährt auf Gas, aber manchmal springt es auf Benzin um. Ich muss das selber auf Gas...
  2. Auto springt auf Benzin manchmal nicht an

    Auto springt auf Benzin manchmal nicht an: Montag nach der Arbeit nur knapp 1 km gefahren, Einkauf jemacht und dann sprang er nicht mehr an. Grüne LED blinkte, aber nix mit anspringen. Dann...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. Kaltstart im Winter / Springt nicht an

    Kaltstart im Winter / Springt nicht an: Hallo zusammen hatte diesen Winter Riesen Probleme mit Kaltstarts !!! Zum Auto es ist ein bmw e91 330i bj 2005 mt einer vialle lpi Anlage Muss...
  5. Anlage springt nicht immer um

    Anlage springt nicht immer um: Folgendes Problem. Der Tank ist voll. Trotzdem springt die Anlage nicht immer im kalten Zustand nach dem die Verdampfer Temperatur erreicht ist...