Springt halb warm/halb kalt schlecht an

Diskutiere Springt halb warm/halb kalt schlecht an im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin seit ca. 20TKm (Umbau des VW Boras, 1,6l, bei 90TKm vor 10 Monaten) mit Autogas mit einer BRC Sequent 24 Anlage unterwegs. Habe aber...

  1. raiha

    raiha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit ca. 20TKm (Umbau des VW Boras, 1,6l, bei 90TKm vor 10 Monaten) mit Autogas mit einer BRC Sequent 24 Anlage unterwegs. Habe aber ein etwas merkwürdiges Phänomen.

    1. Der Bora lässt sich wenn er kalt ist sehr gut starten. Er startet auf Benzin und schaltet nach ein paar min auf Gas um. => Alles super :)
    2. Der Bora lässt sich wenn er warm ist (also z.B. nach einem Tankstop) sehr gut starten. Er startet auf Benzin und schaltet danach fast sofort auf Gas um. => Alles super :)

    3. Wenn er halb warm/halb kalt ist (FZ steht z.B. eine dreiviertel Stunde), will er nur noch schlecht anspringen. Er braucht dann gern 2-3 Versuche mit dem Anlasser. :mad: Auffällig ist, dass er trotzdem fast sofort auf Gas umspringt. Schalte ich (im halb warm/halb kalt Zustand) die Gasanlage aus, startet er ohne Probleme auf Benzin.

    Was läuft hier falsch?

    Danke für alle Tipps
    Gruß Rainer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 28.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Rainer, schließe das braune Kabel für Klemme 15 der Gasanlage an eine richtige Klemme 15 Zündschloß an und dein Problem ist verschwunden!
    Warscheinlich ist das braune Kabel mit an die Benzininjektoren Plusseitig angelötet was auch im Prinzip richtig ist aber bei VW modellen schon mal Probleme bereitet, da beim ausschalten des Motors noch mal Gas eingespritzt wird aber nicht mehr Zündet!

    Gruß

    Martin
     
  4. raiha

    raiha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Werde mich mal auf die Suche nach dem Zündungsplus begeben.

    1. Weißt du zufällig wo das beim GolfIV/Bora zu finden ist?
    2. An welcher Stelle müsste das braune Kabel der Gas-Anlage zu finden sein?

    Danke & Gruß
    Rainer =)
     
  5. #4 Pleistaler, 28.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das Braune Kabel findest du in dem Kabelstrang wo nur drei Kabel drinn sind(Braun, Grau und Gelb).Am besten du legst da Kabel entlang dem Kabelstrang der in den Innenraum zum Umschalter geht und schließ es am Sicherungskasten im innenraum an Klemme 15 an, dann sollte alles problemlos funktionieren.

    Gruß

    Martin
     
  6. Anzeige

Thema: Springt halb warm/halb kalt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sorento springt schlecht an wenn er warm ist

    ,
  2. v6 tdi springt halbwarm schlecht an

    ,
  3. kia sorento startet schlecht

    ,
  4. sorento startet schlecht,
  5. kia sorento springt warm schlecht an,
  6. kia ceed 1.4 springt schlecht an,
  7. skoda springt warm schlecht an,
  8. kia sorento springt wenn er warm ist schlecht an ,
  9. auto startet kalt schlecht,
  10. sorento springt schlecht an,
  11. kia sorento springt nicht an,
  12. audi a6 tdi startprobleme halbwarm,
  13. audi a6 springt schlecht an,
  14. Motor springt halbwarm schlecht an,
  15. motor springt schlecht an wenn er kalt ist,
  16. bora öcotec www.lpgforum.de,
  17. Auto halb benzin halb gas springt wenn warm nicht auf gas,
  18. warm starten Probleme Kiel sorento Benziner ,
  19. Skoda Felicia diesel springt wenn er warm ist schlecht an,
  20. kia sorento springt schlecht an wenn er kalt ist,
  21. w211 motor springt schlecht an halbwarmen ,
  22. skoda fabia springt nicht an wenn er warm ist,
  23. motor springt warm mit langem starten an a6,
  24. bora benziner springt schlecht an,
  25. kia sorento schlecht anspringen
Die Seite wird geladen...

Springt halb warm/halb kalt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  2. Kaltstart im Winter / Springt nicht an

    Kaltstart im Winter / Springt nicht an: Hallo zusammen hatte diesen Winter Riesen Probleme mit Kaltstarts !!! Zum Auto es ist ein bmw e91 330i bj 2005 mt einer vialle lpi Anlage Muss...
  3. Anlage springt nicht immer um

    Anlage springt nicht immer um: Folgendes Problem. Der Tank ist voll. Trotzdem springt die Anlage nicht immer im kalten Zustand nach dem die Verdampfer Temperatur erreicht ist...
  4. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  5. A4 B5 1,8t springt nicht an

    A4 B5 1,8t springt nicht an: Nabend zusammen! Habe hier einen 99er A4 B5 stehen mit dem 1,8t ANB und einer Prins die 2001 verbaut wurde den ich wieder zum Laufen bringen soll....