Springt bei warmen Motor schlecht an und schüttelt sich!

Diskutiere Springt bei warmen Motor schlecht an und schüttelt sich! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe einen BMW E60 umrüsten lassen. Sind jetzt auch schon gute 250000km ziemlich reibungslos gefahren. Nun haben wir seit kurzem das...

  1. #1 Hansi82, 03.08.2009
    Hansi82

    Hansi82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen BMW E60 umrüsten lassen. Sind jetzt auch schon gute 250000km ziemlich reibungslos gefahren. Nun haben wir seit kurzem das Problem, dass er im warmen Zustand schlecht bis gar nicht an springt. Und dazu schüttelt er sich ab und an. Fahren tut er soweit normal!!!

    Im kalten Zustand springt er super an.
    Hat einer ne Gute Idee oder selber schonmal gehabt. In der Werkstatt wurde die Batterie gewechselt weil Sie dachten die wäre kaputt! Half aber nichts!

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 03.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Was für ne Anlage ist denn verbaut ???
     
  4. #3 Hansi82, 03.08.2009
    Hansi82

    Hansi82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, da ich neu bin und bisher die Werkstatt alles gemacht hat. Hab nun aber die ewige Probiererei satt....wollte daher erstmal ganz allgemein fragen! Wusste nun nicht ob es so anlagen abhängig ist???
     
  5. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    bei solchen Sachen denke ich immer sofort an eine kalte Lötstelle auf einer Platine....eventuell ist da ja was im Argen bei der der Elektronik.

    der Fehler ist in einem anderen Forum so gefunden worden ;)
     
  6. #5 Hansi82, 03.08.2009
    Hansi82

    Hansi82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kalte Lötstelle bedeutet, sobald er warm wird geht der Kontakt weg?? Oder wie kann ich es mir vorstellen???
     
  7. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ja, so in der Art. ist eine mögliche Ursache...eventuell ist ja auch was bei den Kontakten losgerappelt oder angegammelt....

    aber seltsam ist, das er dann fährt, nur nicht anspringen will. Hm, startet er auf Benzin wie die meisten oder im warmem Zustand direkt auf Gas?

    das ist ja evtl. auch eine Fehlerqelle....wenn er auf Gas startet, bekommt er vielleicht zu wenig davon? Gasfilter zu?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Hansi82, 03.08.2009
    Hansi82

    Hansi82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also er startet auf Benzin. Schaltet aber im warmen relativ schnell auf Gas um.
    Leider sieht man da immer nicht soviel, da der Motor total verbaut ist und überall Plaste drüber ist!

    Wenn man die Anlage per Knopf von drinne aus stellt, dann fährt er auf Benzin und das ganz normal!!!!
     
  10. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dann auf Benzin schaltest im warmen, läuft er auch normal.

    das heisst dann, okay, also liegt die Ursache wohl an der Gasanlage, nicht am Motor selber.
    der Umrüster müsste die Gasanlage mal an den Tester hängen oder die Daten auslesen. Sollte bei dem BMW ja eine moderne Anlage sein, die auch nen Fehlerspeicher oder so etwas hat.
    für mich hört sich das so an, wie ich schon sagte: der Motor bekommt nicht genug Gas und läuft so wahrscheinlich viel zu mager.
    so lange die wirkliche Ursache nicht ermittelt ist, würde ich auf keinen Fall auf Gas fahren, sonst riskiert man einen Motorschaden!!
     
Thema: Springt bei warmen Motor schlecht an und schüttelt sich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 startet schlecht wenn warm

    ,
  2. wie schnell wird n52 warm

    ,
  3. n52 motor springt schlecht an

    ,
  4. tsi motor springt in warmen zustand schlecht an und verbraucht öl,
  5. BMW e60 springt schlecht an,
  6. lpg springt bei warmen motor nicht an,
  7. golf 5tdi springt warm schlecht an und schütelt,
  8. bmw e60 geht nicht an bei warmen Motor ,
  9. auto springt schlecht an wenn er kalt ist bmw e 61,
  10. lpg starten im warmen zustand schlecht,
  11. E60 springt schlecht an bei warmen Motor ,
  12. wenn motor warm ist springt er schlecht an bmw e61,
  13. bmw motor ruckelt und springt im warmen zustand schlecht an,
  14. bmw e60 springt schlecht an beim warmen motor,
  15. skoda fabia geht warm,
  16. skoda fabia springt im warmen schlecht an,
  17. e60 springt schlecht,
  18. fabia springt schlecht an,
  19. auto springt schwer an u schüttelt sich,
  20. audi a6 alf springt warm nicht an,
  21. a6 2 4 l v6 springt warm schlecht an,
  22. e60 startet schlecht warmer motor,
  23. motor springt im warmen zustand nicht an audi a6 2 4,
  24. bmw e60 warm,
  25. skoda fabia springt bei warmen
Die Seite wird geladen...

Springt bei warmen Motor schlecht an und schüttelt sich! - Ähnliche Themen

  1. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  2. Kaltstart im Winter / Springt nicht an

    Kaltstart im Winter / Springt nicht an: Hallo zusammen hatte diesen Winter Riesen Probleme mit Kaltstarts !!! Zum Auto es ist ein bmw e91 330i bj 2005 mt einer vialle lpi Anlage Muss...
  3. Anlage springt nicht immer um

    Anlage springt nicht immer um: Folgendes Problem. Der Tank ist voll. Trotzdem springt die Anlage nicht immer im kalten Zustand nach dem die Verdampfer Temperatur erreicht ist...
  4. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  5. A4 B5 1,8t springt nicht an

    A4 B5 1,8t springt nicht an: Nabend zusammen! Habe hier einen 99er A4 B5 stehen mit dem 1,8t ANB und einer Prins die 2001 verbaut wurde den ich wieder zum Laufen bringen soll....