Springt auf Benzin nicht an

Diskutiere Springt auf Benzin nicht an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute,bin der neue hier und völlig ahnungslos Folgendes Problem Golf 4 Variant 2,0 Bifuel ( original) Irgendwer hat den Gastank ausgebaut...

1. #1 rene-golf68, 06.06.2026
    rene-golf68

rene-golf68 AutogasTestSchreiber

Hallo Leute,bin der neue hier und völlig ahnungslos Folgendes Problem
    Golf 4 Variant 2,0 Bifuel ( original)
    Irgendwer hat den Gastank ausgebaut und seitdem springt der Wagen nicht mehr auf Benzin an. Sprit liegt an der Einspritzung an, kann aber nicht sagen ob die Düsen öffnen. Mir wurde berichtet,es gibt ein extra Gas steuerteil welches totgelegt werden müsste.
    Stimmt das und wenn ja ,wo finde ich das?
    Beste Grüße Rene

2. Anzeige

Schau mal hier: Springt auf Benzin nicht an. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

Leo FragenBeantworter

2.0 ist erdgas? der hat ohne funktionierende gasanlage eine hu plakette bekommen?

4. #3 rene-golf68, 06.06.2026
    rene-golf68

rene-golf68 AutogasTestSchreiber

Neee, hat er ja nicht. Letzter Monat tüv, soll eigentlich verschrottet werden,ist aber von der Substanz zu gut.

5. Leo

Leo FragenBeantworter

die oem gasanlage bekommst nicht ausgetragen und wenn die nicht funktioniert, denn keine hu
    export oder teilespender

V8gaser gefällt das.
  6. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Aber die Möglichkeit Erdgas auf Flüssiggas umzurüsten besteht. Da gibts auch die Entsprechenden Dokumente z.B. von Prins oder Zavoli.
    Wird nicht für alle Werksgaser aber für einige angeboten. Kostet dann eben soviel wie ne ganze Umrüstung + Entsorgung der Erdgastanks.

7. #6 V8gaser, 07.06.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Jup
    Aber nur Erdgas deaktivieren haut nicht hin. Da hatte ich erst Freitag ein Gespräch mit meinem KÜSler bzgl einem CNG Tiguan. Da sollte CNG raus und auf Benzin zurück gerüstet werden. Geht nicht, weil monovalent CNG und somit abgastechnisch günstiger gestellt als Benzin. Ergo wäre da der Umbau Benzin eine Verschlechterung. Umbau LPG ginge.
    Wenn der TÜV eh abgelaufen ist- verschrotten. Oder sollte der noch eben mit Resttüv zugelassen und dann ins Ausland vertickert werden? Wäre das Gasgedöns dringeblieben, hätte man doch auf Benzin weiterfahren können.....

8. Anzeige

Thema:

Springt auf Benzin nicht an

Die Seite wird geladen...

Springt auf Benzin nicht an - Ähnliche Themen

1. Benzin/Gas springt bei 75-90°C nicht wieder an.

Benzin/Gas springt bei 75-90°C nicht wieder an.: Hallo Forum, mein AVT Motor 0603/443 springt kalt unwillig nach 3-6 Sek. an. Wenn er bei Betrieb Temperatur abgeschaltet wird startet er erst nach...
  2. VW T3 mit 2,1 Liter SS Benziner, der nach dem Warmfahren nicht mehr anspringt

VW T3 mit 2,1 Liter SS Benziner, der nach dem Warmfahren nicht mehr anspringt: Hallo, VW T3 mit 2,1 Liter SS Benziner, der nach dem Warmfahren nicht mehr anspringt, haben schon vieles getauscht. Hatte schwer so ein Fehler und...
  3. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  4. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  5. Anlage springt nicht von Benzin auf Gas

Anlage springt nicht von Benzin auf Gas: Hallo! Habe ein FZ nach einem Jahr Standzeit gekauft, ist ein Opirus Kia mit Prins Verdampfer und 100ltr Tank. Leider springt das Auto nicht auf...