Sprays zur Düsenreinigung

Diskutiere Sprays zur Düsenreinigung im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Was haltet Ihr von den Sprays, welche man in den Gastank spritzt, um die Düsen zu reinigen? Sogar Landi Renzo hat so ein Produkt im...

  1. #1 chrisco59, 19.04.2015
    chrisco59

    chrisco59 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was haltet Ihr von den Sprays, welche man in den Gastank spritzt, um die Düsen zu reinigen? Sogar Landi Renzo hat so ein Produkt im Angebot. Hilft das Zeug, oder ist die "Waschmaschine" doch die bessere Lösung?

    Lieben Dank im Voraus für die Hilfe

    Christian aus Südtirol
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sprays zur Düsenreinigung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 19.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    nimm WD40 wurde hier schon oft beschrieben das es gut funktioniert. Landi Renzo arbeitet mit TUNAP zusammen und dort gibt es den Rail/Injektor Reiniger 136. Die Reinigung von Paraffine erfolgt über Alkane und die sind auch in WD40.
     
  4. #3 chrisco59, 19.04.2015
    chrisco59

    chrisco59 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jve.dragon!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Soll ich das WD40 direkt in den Tank sprühen und wenn ja, wie?

    Oder soll ich die Einspritzdüse ausbauen und das WD40 durch die Düse sprühen?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  5. #4 Jve.dragon, 19.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Willst du das prophylaktisch machen oder hast du Probleme mit dem Verkleben? Dann solltest du am Verdampfer ansetzen und auch den Filter wechseln.
    Wenn du einen IG1 Verdampfer hast, gibt es an der 1.Stufe eine Verschlussschraube, wo du das ölige Zeug ablassen kannst.
    Dort würde ich auch den Reiniger einfüllen.
     
  7. #6 chrisco59, 19.04.2015
    chrisco59

    chrisco59 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal ein großes Danke für die Unterstützung.

    @Leo
    Nein, ich möchte es nicht prophylaktisch machen. Das Auto ruckelt wie verrückt, keine Fehler im Steuergerät, es fühlt sich an, als würde zu wenig Gas kommen.
    Alle 20.000 km wird der große Filter kurz vor dem Rail getauscht, alle 40.000 km der kleine Filter beim Verdampfer.

    Wie krieg ich raus welchen Verdampfer ich hab? Der sitzt bei mir auf der Fahrerseite, vorn ganz unten im Motorraum. Wenn Du oben reinguckst, dann siehst Du den nicht.
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  9. #8 Euro-serwis, 28.04.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
     
  10. #9 Euro-serwis, 28.04.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Eine regelmäßige Wartung verlängert die Nutzungsdauer Ihrer Gasversorgungsanlage und sorgt für einen sicheren und einwandfreien Betrieb.
     
  11. #10 Jve.dragon, 28.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
     
  12. #11 Black_A4, 28.04.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wie genau wird das Tunap denn benutzt. Soweit ich gesehen habe, gibt es da wieder so ein Set dazu.
     
  13. #12 Euro-serwis, 29.04.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Opel, Irmscher -und Experten !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja Ja . Ich kenne die Geschichte. Mülllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. #13 Jve.dragon, 29.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @Black_A4 für Privatpersonen völlig uninteressant kostet glaube ich 400€. Vom Prinzip wie Tunap 164 mit Druckluft und zusätzlich mit Rückschlagventil.

    Was macht dein Filter?
     
  15. #14 Jve.dragon, 29.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    wenn du weißst das Landirenzo auch daran beteiligt war, wieso schreibst du dann ich würde Unsinn schreiben, versteht ich gerade nicht. Wenn du ein Problem mit Tunap hast ist es dein Problem, Landirenzo hat offentsichtlich kein Problem mit Tunap.
     
  16. #15 Black_A4, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also würde man mit etwas Mühe den Kram auch aus der Dose bekommen und es "klassich" zu nutzen.

    Bezüglich dem 164, da bin ich jetzt die 4te Dose am verbrauchen. Kann bis jetzt weder von einem verstopften/zugesetzten Filter noch von Injektorenproblemen sprechen. Ob es was bringt kann ich auch nicht sagen, bin aber bisher etwas über 60tkm gefahren und das Auto läuft trotz 250tkm einwandfrei. Und das mit Chip und einem schweren rechten Fuß.


    Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für den Prins Injektorreiniger?
     
  17. Anzeige

  18. #16 Euro-serwis, 29.04.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Was ich nicht mag:
    -Laie als Berater
    Gerne beraten wir Sie persönlich! Tel.0221 2614561 :-)
    Tunap würde- für Opel entwickelt nicht für Landi Renzo! um die nicht gasfeste Motoren zu retten.
    2 Varianten
    -Ventilschaden
    -oder-völlig verstopfte Injektoren
    MED mag keine Additive .
     
  19. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Vielleicht solltest du erst mal richtig lesen, bevor de deinen SPAM vom Stapel lässt ;) Jve.dragon schrieb nicht von den Tunap additiven 163 und 164, sondern von einem Injektorenreiniger :rolleyes: :o

    guckst du ;)

     
Thema: Sprays zur Düsenreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg injektoren reinigen ohne ausbau

    ,
  2. lpg premium injektorreiniger

    ,
  3. lpg rückschlagventil reinigen

    ,
  4. gasinjektoren reinigen tunap,
  5. lpg reiniger erfahrung,
  6. autogas anlage Reinigung tunap,
  7. injektor Reinigungsmittel spray,
  8. gasdüsen reiniger von tunap,
  9. injectorreiniger anwendung lpg,
  10. lpg injektoren reinigen,
  11. lpg düsen reinigen,
  12. lpg pflege spray,
  13. auto gastank dusen selber reinigen,
  14. landi renzo Injektor reinigen,
  15. http:www.lpgforum.delandi-renzo-omegas23762-sprays-zur-duesenreinigung.html,
  16. düsenreiniger audi a4