Sportaupuff und Gasanlage???

Diskutiere Sportaupuff und Gasanlage??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Nabend zusammen.Hat einer vielleicht von Euch eine Duplex Sportauspuff an seinem LPG Fahrzeug verbaut? Fahre einen BMW e39 Limo mit...

  1. #1 Casper 530i, 23.12.2011
    Casper 530i

    Casper 530i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen.Hat einer vielleicht von Euch eine Duplex Sportauspuff an seinem LPG Fahrzeug verbaut? Fahre einen BMW e39 Limo mit Reserveradmuldentank.Dachte halt vielleicht wegen Hitze wobei der Schalldämpfer rechts weniger Hitze abbekommt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sportaupuff und Gasanlage???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P.Nagel88, 23.12.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi
    Die Vorgaben besagen, dass unter Gasdruck stehende Teile mindestens 100mm vom auspuff entfernt sein müssen anderenfalls muss das Teil (Tank / Leitung) von der Wärmequelle abgeschirmt (Wärmeleitblech o.ä.) sein. das der tank in deinem Fall in der Radmulde liegt, dient diese ja quasi als Wärmeleitblech. Das einzige, worauf du achten solltest ist die Gasleitung unterm Auto an der Stelle wo das Rohr, das die beiden ESD's verbindet sich befindet.
    Gruß Patrick
     
  4. #3 Casper 530i, 24.12.2011
    Casper 530i

    Casper 530i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmals danke Patrick.Wird auch so gemacht also Hitzeblech wird um den Tank angebracht.Habe gestern noch mit Auspuffanlagenbauer tele. und werde es bei denen machen lassen.Euch allen noch ein frohes Fest.
     
  5. #4 P.Nagel88, 24.12.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi, Brauchst du gar nicht, deine Reserveradmulde ist dein Hitzeblech. Hitzeblech wäre nur notwendig, wenn du den Tank unter dem Auto hättest und zum Auspuff einen geringeren Abstand als 10cm. Frohe Weihnachten
    Gruß Patrick
     
  6. Anzeige

Thema: Sportaupuff und Gasanlage???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportaupuff

    ,
  2. Prints vsi und sportauspuff

    ,
  3. autogasanlage und sportauspuff

    ,
  4. lpg abstand auspuff,
  5. lpg gasleitung Auspuff ,
  6. wärmeleitbleche gastank,
  7. auspuff bei gasanlagen,
  8. HITZEBLECHE FÜR EINE GASLEITUNG,
  9. gasanlage und sportauspuff,
  10. gasanlage und endschalldämpfer,
  11. lpg fahrzeug mit sportauspuff,
  12. sportauspuff für gasanlagen,
  13. duplex e39 limousine mit lpg,
  14. sportauspuff nach gasanlage,
  15. gasanlage auspuff abstand,
  16. endschalldämpfer autogas,
  17. hitzeblech auto notwendig,
  18. bmw e39 duplex lpg,
  19. wärmeleitblech autogas,
  20. duplex mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

Sportaupuff und Gasanlage??? - Ähnliche Themen

  1. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...