Sportage Brc Anlage ruckeln bei Bergbahn auf BAB

Diskutiere Sportage Brc Anlage ruckeln bei Bergbahn auf BAB im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Lpg Fans,ich habe hier häufig mitgelesen, bisher aber noch keine Not gehabt zu Posten.Dies ist nun.leider anders.Mein Wagen ist ein Sportage...

  1. #1 sixpack77, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    sixpack77

    sixpack77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lpg Fans,ich habe hier häufig mitgelesen, bisher aber noch keine Not gehabt zu Posten.Dies ist nun.leider anders.Mein Wagen ist ein Sportage JE Bj. 2009.Umgerüstet nach 2000 km mit einer Brc Anlage. Meine es ist eine Sequent.Von Beginn war da auch ne Flashlube Nuckelpulle auf meinen Wunsch hin drin.Bei 30.000 sind neue Kerzen reingekommen, die Beru 14fr7dpu2 Z206.Bei ca. 40.000 wurden im.Rahmen einer Inspektion auf meinen Wunsch das Ventilspiel kontrolliert und die Ventile nachgestellt, zumindest habe ich dafür bezahlt. ;-) Da sollen neue Plättchen reingekommen sein. Danach habe ich den elektronischen, sequentiellen Valveprotektor einbauen lassen.Besser als die Nuckelpulle!Gasanlage wurde immer gewartet, d.h. Filtertausch. Wagen lief immer einwandfrei, klar merkte man das Umschalten, da hat er kurz geruckelt, dann wieder normal. Haben ihn auf der Bahn maximal mit 140 (echte 130 km/h) und 4.000 u/m bewegt. Nun hat der gute 86.200 auf dem Buckel und zuletzt wollte er auf der Bahn nicht mehr richtig.Das heisst :Der Motor ruckelt beim Bergfahren auf der Bahn UND zieht nicht mehr durch bei 3500 bis 4000. Da ruckelt er auch, so als hätte er Zundaussetzer, bzw. zu mageres Gemisch.Habe die Zündkerzen (s.o.) erneuert, waren ja fällig ;-) Den Luftfilter auch. Heute wieder BAB, 30 km bewegt, etwas besser aber immer noch bei Volllast am Berg ruckeln, bzw. Wenn ich.mich der 4000 Grenze nähere Beim Umschalten auf Benzin zieht er sauber durch. Was mich auch stutzig macht, er wurde zuletzt mehrfach zu Heiss. Kontrollleuchte Temperatur ging an und ich musste Wasser nachfüllen. Der Lüfter lief nach. Das war ebenfalls, vor dem Zündkerzenwechsel.Nachdem ich heute auf der Bahn war, wurde er nicht zu heiß, bzw. es wurde nichts angezeigt. Nur Der Lüfter lief nach. Die Kühlerschläuche fühlen sich #normal# an, d.hEiner warm bis Heiss, einer kühl. Ihr merkt, ich bin kein Kfz, gebe mir aber Mühe ;-)Meine Gaswerkstatt hat das Flashlube kontrolliert, da ich vermutete, dass es nicht mehr funktioniert. Soll gespült sein und einwandfrei laufen.Nun ist sie auf plus 20% gestellt. Checke ich nochmal, ob die wirklich saugt, sah halt vorher nicht so aus. Habe schon ein paar Vermutungen was im Argen sein kann, will Euch aber nicht vorgreifen, Stichwort Publikumsjoker :-) Ich freue mich auf Eure Hilfe und danke Euch schon mal jetzt.Mir ist natürlich bewusst, dass es keine Ferndiagnose gibt, aber Anhaltspunkte wären schon gut, will ja nicht alles austauschen lassen!Thnx 6pack (damit ist das Bier gemeint, hab eher nen Onepack!)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gascharly, 12.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich eine Zündspule hin!
     
  4. #3 sixpack77, 12.01.2014
    sixpack77

    sixpack77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Thnx Gascharly,ist das easy zu testen?Tauschen wird hoffentlich nicht so teuer!
     
  5. #4 Gascharly, 13.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du den präzisen Zylinder lokalisieren kannst, der aussetzt, nicht, die Spulen kosten nicht die Welt! Notfalls musst Dus halt probieren, indem Du die Spule nacheinander austauscht!
     
  6. #5 sixpack77, 13.01.2014
    sixpack77

    sixpack77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Thnx Charly! Meinste ich muss dann alle nach und nach erneuern, oder meinste Spule austauschen an Zylinder 1, testen. Bei immer noch auftretendem Fehler, neue Spule an Zylinder2 anschließen, testen. Usw.?Bye the way, Du bist Umrüster, oder? Meine Schwester will nen Golf umrüsten, woher kommst Du denn?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Gascharly, 13.01.2014
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Du fängst mit dem 1. Zylinder an mit der neuen Spule, wenn er das nicht ist, dann setzt Du die neue Spuke auf den 2., und so weiter, bis er nichtmehr ruckelt. Brauchst aber nur eine Spule!
    Ich komme aus dem Raum AB!
     
  9. #7 sixpack77, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
    sixpack77

    sixpack77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gascharly,

    Danke für die Tipps.es war nur eine Zündspule für alle. Das Tauschen war easy. Aber das hat den Fehler nicht behoben. :-( Mittlerweile scheint der Wagen generell schlechter zu ziehen.Was kann es noch sein?Ventilspiel? Das wird demnächst mit dem Zahnriemen zusammen gemacht.Evt. Zu mageres Gemisch? Zündkabel kann es auch sein? Oder...? Zu heiß wird die Kiste auch immer noch.Außer gestern nach 230 km Autobahn bei max 95 mit leichtem Anhänger. Da ging die Lampe nicht an. Kühlung des Verdampfers über den Kühlkreislauf habe ich auch schon gehört. Help!
     
Thema:

Sportage Brc Anlage ruckeln bei Bergbahn auf BAB

Die Seite wird geladen...

Sportage Brc Anlage ruckeln bei Bergbahn auf BAB - Ähnliche Themen

  1. KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt

    KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt: Hallo mal wieder, nun hat es auch unseren Sporti erwischt. Er Ruckelt wenn man Untertourig fährt, es fing Harmlos an und ist nun nach und nach...
  2. Welche Anlage für neuen Kia Sportage? ASG? BRC? Prins?

    Welche Anlage für neuen Kia Sportage? ASG? BRC? Prins?: Hallo LPG Gemeinde. So, habe mir einen neuen nagelneuen Kia Sportage 4-Zyl. zugelegt und will jetzt umrüsten. War natürlich schon im Internet...
  3. KIA SPORTAGE mit eine ?cotec Anlage

    KIA SPORTAGE mit eine ?cotec Anlage: Hi Dave, auch von mir, danke f?r die Bilder! Dennoch eine Frage: Wo ist das ganze Auto ;) VLG Daniela
  4. Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?

    Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?: Moin, hier steht ein Sportage CVVT mit 163 PS BJ2010. Scheinbar ne Werksanlage. Hat jemand Erfahrung mit Kunden oder der Zufriedenheit von...
  5. Kia Sportage 2,0 AWD

    Kia Sportage 2,0 AWD: Hallo, ich habe soeben meinen neuen Sportage 2,0 AWD das erste mal nach 160 km im LPG Betrieb betankt. Waren überwiegend Kurzstrecken. Der...