Sportage 2.0 JE 2008 Bilder Anschluß Verdampfer gesucht

Diskutiere Sportage 2.0 JE 2008 Bilder Anschluß Verdampfer gesucht im LPG Kia Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, meine Frau hat so einen Sportage, hab da ein paar Probleme mit Heizung und Betriebstemperatur, könnte sein, das der Verdampfer...

  1. #1 gasolinisimo, 19.12.2020
    gasolinisimo

    gasolinisimo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine Frau hat so einen Sportage, hab da ein paar Probleme mit Heizung und Betriebstemperatur,
    könnte sein, das der Verdampfer falsch eingebunden wurde.
    Hat evtl. jemand Bilder von den Anschlussstellen oder kann welche machen, damit ich einen Vergleich hätte ?
    Wäre super nett !
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Mach mal Bilder von deinen Anschlüssen vom Verdampfer. Könnte hilfreich sein.
     
  4. #3 gasolinisimo, 19.12.2020
    gasolinisimo

    gasolinisimo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich machen, morgen.
    Ich kam darauf, weil ich selbst mal so einen Fehler bei einem Frontera gemacht habe, mit ähnl. Symptomen.
    Ich schau mir das morgen mal genau an, evtl. hänge ich den Verdampfer dann nur zwischen Aus oder Eingang
    vom Heizungskühler. Hat sich am besten bewährt.
     
  5. #4 gasolinisimo, 20.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020
    gasolinisimo

    gasolinisimo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @540V8

    Hab eben mal nachgesehen, die Schläuche verschwinden hinterm Motor, nach unten, da kann ich ohne die Kiste hochzuheben nichts
    sehen.
    [​IMG][​IMG]
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Wenn das Fahrzeug Probleme mit Heizung und Betriebstemperatur hat, würde ich als erstes den Thermostat tauschen. Der Verdampfer hat damit nix zu tun.
    Wäre die Betriebstemp. ok und die Heizung schlecht, dann würde ich die Verdampfereinbindung prüfen.
     
  7. #6 gasolinisimo, 20.12.2020
    gasolinisimo

    gasolinisimo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich natürlich als erstes gemacht, hat nichts gebracht. Natürlich neue Kühlflüssigkeit aufgefüllt.Hatte auch schon an die
    Stellmotoren gedacht, aber die funktionieren, hat ja auch nichts mit der Betriebstemperatur zu tun.
    Ich hab mal bei einem Frontera eine KME verbaut, da hatte ich auch so ein Problem, nur hat da der
    Verdampfer nicht mal die Umschalttemperatur erreicht. Alles überprüft, zum Schluß blieb nur noch
    die Verdampfereinbindung, geändert, keine Probleme mehr.
    Ich gehe davon aus, das der Thermostat wohl überbrückt ist.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Thermostat überbrücken? Wie soll das gehen?
     
  9. #8 gasolinisimo, 20.12.2020
    gasolinisimo

    gasolinisimo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Indem man den Verdampfer so anschießt das der kleine Kreislauf überbrückt wird, scheint je nach Schlauführung
    ja möglich, sonst wärs ja beim Frontera nicht passiert. Und ich schaue lieber 2 mal hin, bevor ich einen Schlauch
    durchtrenne.
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Damit hast aber den Thermostat nicht überbrückt. Unter einem überbrückten würde ich verstehen wenn der große Kreislauf sofort offen wäre, was ja Unsinn ist.
     
  12. #10 gasolinisimo, 20.12.2020
    gasolinisimo

    gasolinisimo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch nicht für möglich gehalten, ich werde mal nachsehn n.W. , so ist alles nur Spekulation.
    Danke dir für deine Bemühungen, ich melde mich, wenn ich weiter bin.
     
Thema:

Sportage 2.0 JE 2008 Bilder Anschluß Verdampfer gesucht

Die Seite wird geladen...

Sportage 2.0 JE 2008 Bilder Anschluß Verdampfer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kia Sportage v 6

    Kia Sportage v 6: Hallo ich habe einen Verdampfer von landi renzo Typ IG1 und müsste es wechseln Das problem ist: ich weiß nicht wie viel mm (6mm oder 8mm )ich...
  2. Kia Sportage Je

    Kia Sportage Je: Hallo und guten Morgen, Ich habe mir einen Kia Sportage 2.0 Ez.2005 mit einer KME Diego und Magic Jet lnjektoren gekauft. An sich bin ich sehr...
  3. Kia Sportage 2011 2l mit cbs Anlage

    Kia Sportage 2011 2l mit cbs Anlage: Hallo.. bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sportage Bj 2011 mit cbs LPG Anlage..leider bin ich direkt am ersten tag liegen geblieben,nachdem...
  4. Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?

    Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?: Moin, hier steht ein Sportage CVVT mit 163 PS BJ2010. Scheinbar ne Werksanlage. Hat jemand Erfahrung mit Kunden oder der Zufriedenheit von...
  5. KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt

    KIA SPORTAGE 2,0 mit Werkseitig eingebauter Gasanlage Ruckelt: Hallo mal wieder, nun hat es auch unseren Sporti erwischt. Er Ruckelt wenn man Untertourig fährt, es fing Harmlos an und ist nun nach und nach...