Sporadischer Fehler Lambdasonde

Diskutiere Sporadischer Fehler Lambdasonde im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich fahre seit ca. 50.000 km eine Landi Renzo Omegas in einem Seat Altea 1,6 Ltr. Die Anlage lief bis vor kurzem ohne Probleme. Leider...

  1. #1 weizendet, 13.12.2009
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre seit ca. 50.000 km eine Landi Renzo Omegas in einem Seat Altea 1,6 Ltr.
    Die Anlage lief bis vor kurzem ohne Probleme. Leider leuchtet jetzt die MKL. Den Fehler habe ich auslesen und löschen lassen. Fehlerbeschreibung war sporadischer Fehler der vorderen Lambdasonde.
    Nach ca. 50 km ging die Lampe wieder an.
    Der Wagen fährt trotz Fehler ganz normal. Kein ruckeln oder ähnliches.
    Ich war vor 2 Wochen zur Gasinspektion, dort wurden die Filter getauscht und der Gasdruck wurde angepasst. Er war zu hoch.

    Hat jemand eine Idee??

    Vielen Dank!

    VG, weizendet
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 13.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    könnte daran liegen, das die Anlage zu mager läuft.
    Ich würde an Deiner Stelle mal beim Umrüster vorbeischauen und das kontrollieren lassen, sollte, wenn es eine Einstellungssache ist, kein großer Aufwand sein.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 weizendet, 13.12.2009
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ja, das hatte ich auch schon gedacht..zumal ich noch bis zum 03.01 Garantie und Versicherungschutz habe.
    Man liest halt viel das es oft nicht die Lambdasonde ist, sie aber trotzdem getauscht wird....und das kann dann doch mal ins Geld gehen...


    VG, weizendet
     
  5. #4 Der Scheerer, 13.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Leider muss ich Dir da zustimmen, das hab ich auch schon erlebt, es gibt eben leider Kollegen, die nur das Dollarzeichen in den Augen haben und nicht wirklichem dem Kunden helfen wollen/können.
    Zum Glück tickt aber nicht jeder so !

    Davon abgesehen kann man relativ schnell herausfinden, ob die Lamdasonde noch i.o. ist.
    Wie alt ist Dein Fahrzeug denn und wieviel hat es gelaufen ???

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 weizendet, 13.12.2009
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr 2006. Erstzulassung 12.2005. Er hat eine Gesamtlaufleistung von 91000 km davon 50000 auf Gas.
     
  7. #6 Der Scheerer, 13.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Also würde ich hiermit schon mal die Lambdasonde ausschliesen, wenn die Kaputt geht, dann erfahrungsgemäß nach sehr viel mehr Laufleistung...
    Als erstes würde ich, wie oben schon geschrieben mal die Einstellungen der Anlage prüfen lassen, ich denke das da das Problem liegt.
    Was Du vorher noch testen könntest, Das Fahrzeug mit Benzin fahren und schauen, ob es da die gleichen Probleme macht, wenn nicht, liegt es ganz klar an der Anlage (den Einstellungen).

    Gruß

    Klaus
     
  8. #7 weizendet, 13.12.2009
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zwischendurch ca. 30 km mit Benzin gefahren...die Lampe blieb an.Ich weiß allerdings nicht ob sie so schnell und von alleine (ohne Fehler zu löschen) ausgeht
     
  9. #8 Der Scheerer, 13.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Kommt immer drauf an, normalerweise geht die MIL irgendwann wieder aus, wenn der betreffende Fehler nicht mehr vorhanden ist (und der Motor oft genug neu gestartet wird)
    Lasse doch einfach nochmal löschen und fahre dann auf Benzin (ich weiß, ist Mist, weil Benzin teuer ist), geht die MIL nicht wieder an, Gasanlage.

    Gruß

    Klaus
     
  10. #9 weizendet, 13.12.2009
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.

    Ich werde ein Termin beim Umrüster machen...das müsste eh noch die Garantie abdecken...dann seh ich weiter.
    Schade das der 26.12. ein Feiertag ist..da bin ich in Bremen:).

    Nochmals vielen Dank!!!
     
  11. #10 Der Scheerer, 13.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du Verwandte in Bremen ???
     
  12. #11 weizendet, 13.12.2009
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Schwager und Schwägerin wohnen dort.
     
  13. #12 Der Scheerer, 13.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Na denn verlänger doch Deine Besuchszeit ;)
     
  14. #13 weizendet, 13.12.2009
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wird leider schwierig...Frau muss am Montag zur Arbeit.

    Aber wenn es hier nicht klappen sollte.....Bremen ist ja nicht aus der Welt.
     
  15. #14 Der Scheerer, 13.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Kann man mit nem Besuch bei den Verwanden verbinden :)

    Und wenn alles nicht funktioniert, schaue ich mir das gerne mal an, es wäre die erste Omegas, die man nicht zum laufen bekommt.

    Gruß

    Klaus
     
  16. #15 weizendet, 13.12.2009
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so! Und die Omegas lief ja bis vor 2 Tagen ohne Probleme!! Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage!
     
  17. #16 Der Scheerer, 13.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Kein Wunder, ist ja auch von dem Hersteller, der am längstem am Markt ist !!!
    Einziges Manko sind die lauten Injektoren :mad:
     
  18. #17 weizendet, 13.12.2009
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    warum? ist halt wie ein kleiner diesel......:D
     
  19. #18 Der Scheerer, 13.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    :D:D:D sehe ich genauso, dafür passt der Rest :D:D:D

    Naja, gibt schon Fahrzeuge, wo ich was anderes bevorzuge, ich kann doch nicht nen Kunden mit nem Kabrio fahren lassen, wo die Motorhaube nicht gedämmt ist und dann hämmert das da vorne rum....

    Ansonsten ist natürlich die Omegas, gerade was die Einstell-Möglichkeiten betrifft, besser wie alles andere !!!

    Gruß

    Klaus
     
  20. Anzeige

  21. #19 weizendet, 13.12.2009
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So....morgen um 5 ist die Nacht zu Ende....


    Danke nochmal und viel vergnügen...


    VG, weizendet
     
  22. #20 weizendet, 19.01.2010
    weizendet

    weizendet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    HI!!

    Ich habe jetzt die Lambdasonde tauschen lassen! Seit dem sind ca. 300km vergangen...der Fehler scheint behoben zu sein!1

    Nochmals Danke!

    Weizendet
     
Thema: Sporadischer Fehler Lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sporadischer fehler lambdasonde

    ,
  2. lambdasonde sporadischer fehler

    ,
  3. lambdasonde fehler löschen

    ,
  4. seat altea lambdasonde defekt,
  5. seat lambdasonde defekt,
  6. beide lambdasonden sporadischer ausfall,
  7. seat altea fehlerspeicher löschen,
  8. lambdasonde seat altea defekt,
  9. motorkontrolllampe seat altea 1 6 l benzin,
  10. lambdasonde seat altea 1.6 einbauen,
  11. lambdasonde mitt sporadischen ausetzer,
  12. sporadischer fehler lambdasobde,
  13. sporadischer defekt lambdasonde,
  14. lambdasonde fehler lpg,
  15. lamdasonde sporadisch,
  16. lambdasonde getauscht trotzdem fehler,
  17. seat alteA 1.6 vor und nachkatsonde,
  18. seat altea lambdasonde schon wieder,
  19. immer wieder sporadisch fehler lambdasonde ,
  20. motorkontrollleuchte seat altea,
  21. was heißt sporadischer fehler lambdasonde,
  22. kann man fehlermeldung bei seat altea löschen,
  23. seat leon 1.6 lpg lambdasonde,
  24. kontrollleuchte lambdasonde seat altea,
  25. autogas kontrollleuchte lambda sonde
Die Seite wird geladen...

Sporadischer Fehler Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor

    M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor: Moin Moin, Ich bin seit ca 6 Monaten stolzer Besitzer eines W219 CLS 500 (M273) mit Prins VSI 2 Anlage. Ich selbst bin mehr oder minder...
  2. sporadischer Druckabfall kme diego g3 -Verdampfer kaputt?

    sporadischer Druckabfall kme diego g3 -Verdampfer kaputt?: Hallo! Nach ein paar Jahren relativ problemlosen Fahrens mit einer 2009'er Diego G3 in einem 2008'er Dacia Logan MCV hat die Anlage in den letzten...
  3. Sporadischer Ausfall des ganzen Rails

    Sporadischer Ausfall des ganzen Rails: Hallo zusammen, mein komplettes Rail verweigert zeitweise den Dienst. Anfangs trat das Problem nur auf wenn ich längere Zeit irgendwelche...
  4. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  5. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...