Sporadischer Ausfall des ganzen Rails

Diskutiere Sporadischer Ausfall des ganzen Rails im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mein komplettes Rail verweigert zeitweise den Dienst. Anfangs trat das Problem nur auf wenn ich längere Zeit irgendwelche...

  1. #1 FelixXx, 16.01.2015
    FelixXx

    FelixXx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein komplettes Rail verweigert zeitweise den Dienst.

    Anfangs trat das Problem nur auf wenn ich längere Zeit irgendwelche Steigungen herauf gefahren bin und sich mein kleiner 75PS Golf etwas quälen musste.

    Er hat dann angefangen zu ruckeln, schlecht Leistung anzunehmen oder ging sogar komplett aus.

    Die letzten Tage wurde das immer schlimmer und die Gasanlage lief teilweise überhaupt nicht mehr an.

    Heute ist mir aufgefallen dass die Rails nicht mehr "tickern" und ich habe einfach mal aus Spaß den großen Stecker am Steuergerät kurz gelöst und wieder aufgesteckt ===> Anlage läuft als wäre nie etwas gewesen.

    Gibt es hier ein bekanntes Problem mit dem Steuergerät oder eine Stelle an der gerne ein Kabel bricht?

    Danke und Gruß,
    Felix
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 16.01.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Steuergerät :-) es bleibt dir nichts anderes übrig.

    Mfg
    aus Koeln Landi Renzo
     
  4. #3 FelixXx, 16.01.2015
    FelixXx

    FelixXx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Euro-Serwis,

    danke für die Antwort! Das ist für mich als "selbstzahlender" Schüler leider keine gute Nachricht :(

    Gestern hat es wieder wunderbar funktioniert und heute ist die Anlage zum ersten mal MIT Fehlercode (102 Gas-Einspritzer) und rot leuchtender/piepsender Tankanzeige ausgefallen. Davor waren nie irgendwelche Fehlercodes hinterlegt. Nach dem Abstöpseln des Steuergerätes funktionierte es wieder bis die Rails wieder ohne ersichtlichen Grund komplett ausgefallen sind. Das Signal wie lange Benzin eingespritzt wird ist da, bis die Anlage umschaltet und aus geht.

    Bei ebay werden teilweise recht günstig neue Steuergeräte angeboten aber leider weiß ich nicht welche Versionen mit meinem Steuergerät (316264001) kompatibel sind. Meine Anlageneinstellung habe ich schon mit einem Datenkabel gesichert. Können Sie mir da mit Informationen behilflich sein oder haben Sie sogar ein entsprechendes Steuergerät zum Testen/zum Kauf für mich?

    Danke und schöne Grüße aus Heidelberg,
    Felix
     
  5. #4 Leo, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Hast du mal das Steuerteil geöffnet? Vielleicht müssen nur paar Anschlusspins nachgelötet werden.

    Dein Steuergerät ist 616264001 LRE184 und das Nachfolgemodell mit OBD ist 616467000 LRE194.


    Das rot markierte ist beim LRE194 dazugekommen.

    [​IMG]
     
  6. #5 FelixXx, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    FelixXx

    FelixXx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Erklärung Leo, die erste Zahl war bei mir weg gekratzt, dann habe ich es wohl falsch entziffert.Ich werde das STG morgen mal öffnen und sehen ob da was defekt ist. Mein Stecker wird in der momentanen Einbausituation seitlich etwas verspannt.Für den Fall des Falles kann ich die Geräte aber theoretisch ohne Probleme austauschen?Vielen vielen Dank!!!Gruß Felix
     
Thema:

Sporadischer Ausfall des ganzen Rails

Die Seite wird geladen...

Sporadischer Ausfall des ganzen Rails - Ähnliche Themen

  1. M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor

    M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor: Moin Moin, Ich bin seit ca 6 Monaten stolzer Besitzer eines W219 CLS 500 (M273) mit Prins VSI 2 Anlage. Ich selbst bin mehr oder minder...
  2. sporadischer Druckabfall kme diego g3 -Verdampfer kaputt?

    sporadischer Druckabfall kme diego g3 -Verdampfer kaputt?: Hallo! Nach ein paar Jahren relativ problemlosen Fahrens mit einer 2009'er Diego G3 in einem 2008'er Dacia Logan MCV hat die Anlage in den letzten...
  3. Sporadischer Fehler Lambdasonde

    Sporadischer Fehler Lambdasonde: Hallo! Ich fahre seit ca. 50.000 km eine Landi Renzo Omegas in einem Seat Altea 1,6 Ltr. Die Anlage lief bis vor kurzem ohne Probleme. Leider...
  4. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  5. Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät

    Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät: Moin liebe Mitgaser, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Kia Sportage II JE, 2.7, 4W, 177 PS, mit einer Prins VSI aus 2012 zugelegt. Anfangs lief...