Sporadische Aussetzer/Ruckeln

Diskutiere Sporadische Aussetzer/Ruckeln im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe bereits in den Foren gesucht, habe aber bei der Vielzahl an Beiträgen nach 1 Stunde nicht die angemessenen gefunden und...

  1. #1 Bigshorty, 11.11.2018
    Bigshorty

    Bigshorty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe bereits in den Foren gesucht, habe aber bei der Vielzahl an Beiträgen nach 1 Stunde nicht die angemessenen gefunden und hoffe hier nun darauf.

    Ich fahre einen Audi A4 B5 Avant 1.8 5V 125 PS mit einer Prins Irene. Seit kurzem beginnt im Gasbetrieb der Wagen zeitweilig zu Ruckeln bzw. hat Aussetzer. Immer dann wenn er warm ist, in höheren Gängen niedertourig fährt und beim Beschleunigen.
    Auf Vollast, z.Bsp. auf der Autobahn läuft er gut. Dann habe ich neue NGK 1 Laserline Zündkerzen eingesetzt. Bei der Demontage der alten Kerzen fiel mir auf, dass die des 4. Zylinders total nass war. Jetzt läuft's zwar besser, jedoch noch lange nicht zufriedenstellend. Die Elektroden der Kerzen habe ich im Auslieferungszustand belassen.
    Dem Umrüster hier schenke ich nicht sonderlich viel Vertrauen.
    Könntet Ihr mir hier weiterhelfen? Vielen Dank für konstruktive Ideen und Vorschläge. Jörg, Bremen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sporadische Aussetzer/Ruckeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 12.11.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Tippe mal auf Zündspule, was sagt der Fehlerspeicher ???
    Gruß
    Bernhard
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Zündkerze ist überhaupt nicht nass. Da ist außen nur Öl drann, was auf einen undichten Ventildeckel schließen lässt. Darunter leidet auch oft der Stecker von der Zündspule. Also wie mein Vorredner schon geschrieben hat.
     
  5. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher auslesen lassen, den von der prins und vom normalen fehlerspeicher des Fahrzeugs
     
  6. #5 Bigshorty, 30.11.2019
    Bigshorty

    Bigshorty AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Danke dafür. Es war die Zündspule und die Ventildeckeldichtung...
     
Thema:

Sporadische Aussetzer/Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Sporadische Aussetzer/Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor

    M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor: Moin Moin, Ich bin seit ca 6 Monaten stolzer Besitzer eines W219 CLS 500 (M273) mit Prins VSI 2 Anlage. Ich selbst bin mehr oder minder...
  2. Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung

    Prins VSI 2.0 DI: Sporadisches "Abbremsen"/Gasunterbrechung: Hallo an Alle! Ich habe meinen Opel Astra J OPC 2.0 (Motor: A20NFT, 280PS) vor einigen Wochen auf eine Prins VSI 2.0 DI-Anlage umrüsten lassen....
  3. Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät

    Prins vsi sporadische Ausfälle Steuergerät: Moin liebe Mitgaser, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Kia Sportage II JE, 2.7, 4W, 177 PS, mit einer Prins VSI aus 2012 zugelegt. Anfangs lief...
  4. BRC sporadische Aussetzer

    BRC sporadische Aussetzer: Hallo Zusammen, ich habe gerade einen Audi A6 4B Avant mit einer BRC Anlage gekauft. Die schaltet sich während der Fahrt ab. Das Erscheinungsbild...
  5. Sporadisches Absterben nach Umschalten auf Gas

    Sporadisches Absterben nach Umschalten auf Gas: Hallo liebe Mitglieder, nachdem meine Gasanlage, Iwexim EifelKME (baugleich der KME Diego) nun über Monate hinweg perfekt lief, habe ich seit ein...