sporadisch Startprobleme und fehlende Leistung

Diskutiere sporadisch Startprobleme und fehlende Leistung im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein Golf 1,6SR mit Tartarini-Anlage springt sporadisch schlecht an. Stellt man den Motor dann nach dem Anspringen und kurzem Laufenlassen wieder...

  1. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mein Golf 1,6SR mit Tartarini-Anlage springt sporadisch schlecht an. Stellt man den Motor dann nach dem Anspringen und kurzem Laufenlassen wieder ab und startet erneut, ist alles wieder normal. Dies Phänomen trat sporadisch in der Vergangenheit wenige male im Jahr auf.
    Jetzt hatte ich innerhalb weniger Tage erneut 2x dieses Startproblem und der Motor "zog" nicht richtig. Nach etlichen Kilometern auf der Autobahn dann ein Rucken und alles wieder normal.
    Hat jemand eine Erklärung?
    Können es die Einspritzdüsen sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 31.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja die Injektoren sind undicht.

    Sie sollten zerlegt, gereinigt oder ggf. sollten die Kolben erneuert werden.

    Gruß Armin
     
  4. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer kommt denn sowas ungefähr?
     
  5. #4 Rabemitgas, 31.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist nicht besonders teuer.

    Sollte inkl Neueinstellung der Anlage eigentlich in 1ner Stunde gemacht sein. Must nur einen Umrüster finden, der das auch so sieht und auch macht.

    Gruß Armin
     
  6. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Werd´s dann zum Monatsende machen lassen, hab´dann ein paar Tage Urlaub.
     
  7. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den Golf in der Werkstatt. Drehzahlsensor neu, aber Problem noch vorhanden.

    Wo der Motor doch auf Benzin startet - wie kann es an den Injektoren liegen?
     
  8. #7 Rabemitgas, 27.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok, ich hatte es oben gesagt und du lässt deinen Drehzahlsensor erneuern??

    Deine Gasdüsen sind undicht und gasen nach!

    Du stellst deinen Wagen auf Gas ab. Dann gast es nach und du startest auf Benzin. Der wird wohl zum starten viel zu viel Kraftstoff haben oder?

    Ich weiß nicht, warum man viel Forenarbeit macht, aber die User dann dem Teiletauscher an der Ecke glaubt.

    Gruß Armin
     
  9. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Das Phänomen tritt auch auf, wenn ich 3 Tage ausschließlich auf Benzin gefahren bin.
    Den Sensor hat die Werkstatt getauscht. Eine Arbeitskollegin mit Golf 4 hatte die gleichen Symptome, und der Sensor war defekt. Und ihr Golf hat keine Gasanlage.
    Zudem: wenn er zum Starten zu viel Kraftstoff hat, warum läuft er dann etliche Kilometer auf der BAB mit deutlicher Minderleistung, um dann nach einem Ruck plötzlich normal zu laufen? Was hat das mit zu viel Gas beim Starten zu tun? Der Motor läuft, wenn er angesprungen ist, rund, ohne Ruckeln und Unruhen, nur eben mit Minderleistung.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 29.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ok...

    Bei denen ist auch oft ein Drosselklappen Problem vorhanden.

    Gruß Armin
     
  12. #10 CBaer, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag:

    Nachdem ich jetzt nach etlichen Wochen die Rechnung bekommen habe: getauscht wurde außer Nockenwellensensor noch "Kurbelwellensensor" und Lambdasonde.
    Vom Kurbelwellensensor habe ich noch nie etwas gehört, was macht der und wo sitzt der?
    Steht noch "Beru Kerzenfett" auf der Rechnung - wofür ist das Fett????

    Scheint mir ein typischer Fall von "keine Ahnung, erstmal der Reihe nach alles tauschen".
    Das mal eben 3 Sensoren auf einmal defekt sind - zweifelhaft.
    Werde mir wohl doch mal Software und Kabel besorgen und wieder das Auto selber reparieren.
     
Thema: sporadisch Startprobleme und fehlende Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 temperaturgeber defekt symptome

    ,
  2. drehzahlgeber defekt symptome

    ,
  3. nockenwellensensor defekt symptome vw

    ,
  4. drehzahlsensor defekt symptome,
  5. kurbelwellensensor defekt symptome,
  6. golf 4 nockenwellensensor defekt symptome,
  7. temperaturfühler defekt symptome,
  8. kurbelwellensensor defekt symptome golf 4,
  9. kurbelwellensensor defekt symptome opel,
  10. golf 4 drehzahlsensor defekt,
  11. sitzt kurbelwellensensor fiat bravo,
  12. golf 4 drehzahlsensor wechseln,
  13. kurbelwellensensor defekt symptome vw,
  14. nockenwellensensor defekt symptome,
  15. golf 4 kurbelwellensensor defekt,
  16. symptome defekter drehzahlgeber,
  17. kühlmitteltemperaturgeber defekt symptome,
  18. symptome drehzahlsensor defekt,
  19. golf 4 drehzahlsensor sefekt Symptome ,
  20. drehzahlsensor golf 4 wechseln,
  21. sporadischer fehler drehzahlfühler golf 4,
  22. golf 4 1 6sr temperaturgeber defekt,
  23. kurbelwellensensor z32se,
  24. golf4 temperaturgeber defekt,
  25. kurbelwellensensor defekt symptome audi a4
Die Seite wird geladen...

sporadisch Startprobleme und fehlende Leistung - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet sporadisch ab

    Gasanlage schaltet sporadisch ab: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Golf 6 Bifuel. Bj. 2009 (205.000 KM-Laufleistung) Zündkerzen gewechselt vor zwei...
  2. Lpg_cor geht sporadisch für ca. 20 Sekunden auf -50

    Lpg_cor geht sporadisch für ca. 20 Sekunden auf -50: Hallo, ich habe eine Prins VSI 1 in meinem Honda Accord CU 2.4 Baujahr 2007, die seit mehr als zehn Jahren brav ihren Dienst tut. Seit einem...
  3. LPG Anlage sporadisch aus.

    LPG Anlage sporadisch aus.: Hallo lpgforum Gemeinde. Seit einer Zeit geht die Gasanlage in meinem Auto sporadisch aus und wieder ein. Die Dioden am Umschalter leuchten nicht....
  4. M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor

    M273 Sporadischer Fehler mit Drucksensor: Moin Moin, Ich bin seit ca 6 Monaten stolzer Besitzer eines W219 CLS 500 (M273) mit Prins VSI 2 Anlage. Ich selbst bin mehr oder minder...
  5. Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab

    Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab: Servus miteinander, habe aktuell den Fehler, das die Omegas im Voyager meiner Mutter, sporadisch abschaltet .... Habe herausgefunden, das die...